Treibball....wer macht es?

Dabei
17 Dez 2014
Beiträge
42
#61
Wenn sie beim Target ankommt gib ihr gleich ein Sitz. Ich würde auch nicht jedesmal ein Leckerchen auf das Target legen. Sondern mal liegt eins da mal gehst du hin und belohnst sie für das Sitzen auf dem Target. Wenn sie nicht hinrennt wenn nichts dort liegt kannst du auch eine kleine Tupperbox mit einem Leckerchen drin vor das
Target legen und wenn sie dann schön sitzt gehst du hin und belohnst sie daraus. Aber immer variabel belohnen. Sie soll ja auch ohne Belohnung dort hinlaufen. Die Belohnung ist dann später das Treiben des Balles.
 
Dabei
18 Jun 2015
Beiträge
101
#62
Wenn sie beim Target ankommt gib ihr gleich ein Sitz. Ich würde auch nicht jedesmal ein Leckerchen auf das Target legen. Sondern mal liegt eins da mal gehst du hin und belohnst sie für das Sitzen auf dem Target. Wenn sie nicht hinrennt wenn nichts dort liegt kannst du auch eine kleine Tupperbox mit einem Leckerchen drin vor das
Target legen und wenn sie dann schön sitzt gehst du hin und belohnst sie daraus. Aber immer variabel belohnen. Sie soll ja auch ohne Belohnung dort hinlaufen. Die Belohnung ist dann später das Treiben des Balles.
Oh. Dankeschön. Das Leckerlie hätte ich irgendwann weggelassen, wenn sie das Komando verstanden hat. Aber dein Vorschlag klingt super. Wäre jetzt noch die Frage, ob sie sitzen muss oder stehen bleiben kann. Welchen Vorteil siehst du in dem "Sitz"?
 
Dabei
17 Dez 2014
Beiträge
42
#63
Ich finde Sitz besser, denn wenn sie dann später hinter dem Ball sitzen sollen sie ja erst auf Kommando treiben. Manche Hunde sind dann so wild darauf endlich zu treiben und warten nicht auf das Kommando. Ich finde einfach mit Sitz hat man dann besser die Kontrolle darüber wanns losgeht.
 
Dabei
3 Mai 2017
Beiträge
3
Alter
30
#66
Hallo Zusammen,

wir haben mit Amy angefangen Treibball zu spielen und gemeinsam mit unserer Hundetrainerin die Grundelemente zu üben.
Anbei 3 Schnappschüsse von Ihrem ersten Treibball Versuch.




Dieses Jahr haben wir auch ein Platz bei Jan Nijboer ergattern können und sind schon sehr gespannt.
Diese Fotos sind super positiv!Ich stelle mir schon mein kleiner Hund mit solchem Ball vor!
 

Ähnliche Themen


Oben