Anzeige:

Typische Aussikrankheiten

Dabei
21 Feb 2011
Ihr habt noch das Thema des Threads im Kopf, oder? ;)

Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
lol - alles andere interessiert mich genauso - freue mich über die vielen gedanken...

@nina: das hast du schön geschrieben, da stimme ich dir zu! vor schönheit kommt die gesundheit..die sollte IMMER an erster stelle stehen. schade das manchen "züchtern" das rel. egal zu sein scheint. egal welche rasse es betrifft, sinn der "Zucht" sollte vorallem die gesundheit und die charakterfestigkeit sein. wenn noch schönheit hinzukommt - wunderbar aber davon kann ich mir nichts kaufen...

und übrigens: ich habe auch nur ein Hobby, bedingt durch die Kinder und die Arbeit: mein HUND! :)

Dabei
12 Jul 2012
was ich noch fragen wollte: hab jetzt schon auf den hp gesehen das oft MDR1 +/+ mit +/- verpaart wird. wie wird das dann weiter vererbt? dürfen eigendlich auch MDR1 -/- tiere verpaart werden? nehme an vorschrift zu testen ist es nicht?!?

noch mal OT: könnt ihr mir sagen was ein VDH Aussie in etwa kostet? Das variiert ja auch starkt von Rasse zu Rasse - beim Bob weiß ich es, sind so zwischen 1200-1400 euronen....

Dabei
12 Jul 2012
echt? das ist ja unglaublich..warum machen züchter das... denen sollte doch in erster linie die gesundheit am herzen liegen..wobei da wohl eher der profit ne rolle spielt..schweinerei...beim bob gibt es das ja auch, aber nicht soo vermehrt wie beim aussie

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hallo, ich habe eine etwas andere Frage - allerdings auch zum Thema "Typische Aussiekrankheiten".

Ich würde auf meiner HP gerne auch eine Seite erstellen und dort die häufigsten Aussiekrankheiten aufführen
und dachte daher an:

- Epilepsie
- Gelenke
- Augen: Katarakte, Iriskolombom, CEA, PRA
- MDR1-Defekt
- Schilddrüse

Die Texte würde ich (wenn ich die Erlaubnis bekomme) gerne von http://www.sandy2004.de/krankheiten_.html übernehmen.
Welche würdet ihr ergänzen/weglassen? Natürlich gebe es noch einige mehr erwähnenswerte.
Allerdings möchte ich die Seite nicht zu überfüllen, sodass sie vielleicht auch noch gelesen wird

Anzeige:
Empfehlungen: