Anzeige:

Umfrage MDR1

MDR1 Deffekt

• -/-

Abstimmungen: 3 5,4%
  • +/-

Abstimmungen: 10 17,9%
  • +/+

Abstimmungen: 38 67,9%
  • nicht bekannt

Abstimmungen: 5 8,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Dabei
12 Jul 2012
Mich würde mal interessieren ob eure Hunde MDR1 getestet sind und wie die Ergebnisse hierzu ausfallen. Ich höre immer wieder das der Aussie relativ häufig vom Defekt betroffen sein soll, mich würde einfach mal interessieren wie es hier im Forum ausschaut.
ich kann erst in ein paar Tagen abstimmen, hab der Maus gerad Blut abnehmen lassen, Ergebnis muß die Tage kommen.

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Jul 2012
+/+ war alles ok oder?
Ich kann mir das nie merken hihi, weiss nur das alles super ist :D

Dabei
18 Mrz 2012
Brookie war ja in der Zucht ist also getestet worden und +/+
Lennox hab ich letztes Jahr auch testen lassen und er ist auch +/+

Dabei
11 Nov 2012
Hudson habe ich testen lassen er ist MDR 1 +/+. June ist durch die Eltern MDR 1 +/+, da musste ich nicht testen lassen!

lg

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Ice und Raley sind beide +/+
Ice aufgrund der Eltern, Raley habe ich testen lassen, weil ein Elternteil nicht getestet war.

Dabei
21 Feb 2011
Apps ist +/+ durch die Eltern.
Jerry Lee ist nicht getestet, aber er muss entweder +/+ sein oder +/- auch bedingt durch seine Vorfahren.

Dabei
31 Okt 2012
Ich bezweifle leider das die Umfrage sehr repräsentativ ist, der Großteil Hunde der betroffenen Rassen die in den Tierschutz kommen haben einen -/- Status.

Daher kann ich nur jeden raten der seinen Hund nicht vom Züchter hat und keine wirklich belegbaren Daten dazu vorliegen - den Status schnellstens auszutesten zu lassen.
Mein TA ratet das auch und meint die betroffenen Halter sind dann immer ganz erschrocken, weil ihnen wurde versichert das die Hunde frei sind ...

Dabei
1 Jan 2013
Ich bezweifle leider das die Umfrage sehr repräsentativ ist, der Großteil Hunde der betroffenen Rassen die in den Tierschutz kommen haben einen -/- Status.
Das bezweifel ich aber..... der MDR1 Status hat doch nix damit zu tun ob ein Hund aus dem Tierschutz kommt oder nicht. Und es wird doch auch kein Hund deshalb abgegeben - verstehe denn Satz so gar nicht.

Aber ich glaube trotzdem das die Umfrage nicht korrekt sein wird, alleine schon weil keine Mehrfachnennungen möglich sind. Wie man hier aus den Posts ja schon lesen konnte haben die meisten mehrere Hunde und mehrere Ergebnisse - genau wie ich auch. Ich habe 3 Hunde und von jedem Ergebnis einen, kann aber nur einmal anklicken.

Dabei
1 Jan 2013
Ach ja noch vergessen..... von betroffen wird auch gesprochen wenn es "nur" Träger sind, denn es geht um die betroffenen Allele.

Dabei
31 Okt 2012
Das bezweifel ich aber..... der MDR1 Status hat doch nix damit zu tun ob ein Hund aus dem Tierschutz kommt oder nicht. Und es wird doch auch kein Hund deshalb abgegeben - verstehe denn Satz so gar nicht.
Nein, das hat damit zu tun dass in Tierschutz zu 99% Hunde ohne Papiere, ohne Gesundheitsunterschung sitzen - und somit natürlich Hunde einfach wie wild verpaart werden, ohne sich über die Folgen von Erbkrankheiten Gedanken zu machen. Die Chance dass dann Hunde mit MDR 1 rauskommt ist ja nicht gering und leider nimmt das in den letzten Jahren stetig wachsend zu.

Und sorry wenn ich jetzt Deine heile Welt ein bißchen zerstöre, natürlich werden Hunde abgegeben weil sie krank sind. Hunde mit Allergien (Diätfutter zu teuer), Epi... Dalamtiner weil sie taub sind...
Das ist der alltägliche Wahnsinn im Tierschutz. Dazu kommen noch die Hunde, die von Tierärzten vorbeigebracht werden, weil die Besitzer sie einschläfern lassen wollen, weil sie zB einen Pfotenbruch haben und sich lieber beim Nachbarn wieder einen Welpen holen, als das Geld für den Hund auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
28 Feb 2013
Smoky ist getestet MDR1 +/+

Diego ist frei durch Eltern MDR1 +/+ lasse es trotzdem aber nochmal testen :D

Dabei
12 Jul 2012
hmm..daran habe ich gar nicht gedacht - also an die mehrhundbesitzer. im nachhinein ändern kann man das nicht oder?

Anzeige:
Empfehlungen: