Anzeige:

Urlaub

Dabei
6 Nov 2013
Hallo,

Ich möchte mir einen Australian Shepherd holen und wollte mal fragen ob man mit ihm gut reisen kann und auch mal längere zeit fahren kann.

Danke schon mal für eure antworten

-lg Charlie

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Also ich glaube ja nicht, dass das mit der Rasse zu tun hat :D
Ich denke, das ist von Hund zu Huns unterschiedlich.

Unser Arkos verreist nicht sooo gerne und ihm war sehr lange schlecht im Auto und er hat sich jedes Mal übergeben. Mittlerweile hat das aufgehört, aber es war viel Arbeit. Er wird das Auto nie lieben, aber er hat gelernt, dass er da nunmal mit fahren muss und arrangiert sich damit. Meist springt er mittlerweile sogar freiwillig rein :)

Dabei
12 Jan 2013
was bitte ist DAS für eine Frage,ist doch egal,welche Rasse,kommt auf den Hund an!!
Ich hatte vorher eine,die hat schon bei 1std gekotzt ,Ayla hingegen liiebt Autofahren und Reisen.....
Wenn du Hundi früh genug dran gewöhnst,klappt das schon.

P.S.Du musst nicht für jede Frage nen eigenen Thread aufmachen,dann wirds ziemlich unübersichtlich!!

Dabei
24 Sep 2012
Meine Hündin liebt das Auto-Fahren. Kommt aber nicht auf die Rasse drauf an sondern jeder Hund ist ein Individuum. Kenne zB einen Border der mit 1 Jahr immer noch nicht so gerne Auto fährt.

Dabei
30 Dez 2011
Aber auch dem Individuum kann man Autofahren schmackhaft machen ;)
Du machst als Mensch ja auch alle 2 Stunden Pause, da kann man eben mit dem Hund gehen. Wen wir verreisen suchen wir uns z.B. eine hundefreundliche Raststätte aus, und gehen da ne Stunde spazieren. Ansonsten pennt Elmo dann immer im Auto ;)

Dabei
12 Nov 2013
Also ich denke das kommt auf deinen Hund und auf dein Urlaubsziel an. Desto kleiner der Hund, umso schwieriger wird es für dich, ihn mitzunehmen.
Wenn du in einer Region Urlaub machst, wo es viel natur gibt, dann bietet es sich auch an deinen Hund mitzunehmen.
Wohingegen z.B. in New York City ein schlechtes Urlaubsziel für deinen Hund wäre. Du musst schließlich auch daran denken, dass dein Hund sich in der neuen Region wohlfühlen soll.

Dabei
7 Nov 2013
Also das kommt immer ganz auf den Hund an, auch Welpen aus dem gleichen Wurf sind immer verschieden

Anzeige:
Empfehlungen: