viel Weißanteil beim Welpen gefährlich? - Bitte Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
2 Okt 2012
Beiträge
48
#61
Bei deinen Reaktionen, Tam-Kiara, kommt es mir so vor, als wolltest du die hier angesprochenen Dinge gar nicht hören, als hättest du nur nach Bestätigung gesucht, den Welpen nehmen zu können. Du musst letzten Endes die Entscheidung treffen und mit ihr leben, aber wenn du schon um Rat fragst solltest du ihn auch annehmen können
Also so is nd - ich will nur die "Beileidigungen" nicht hören - davon hab ich jetzt den letzten Monaten genung gehört
schon allein deshalb weil ich mir zu einen Chihuahua einen Aussie dazu hole,...

und ich bin ja noch immer nicht zu einem Entschluss gekommen - und so Sachen wie Fehlzeichnung, keine Pigmente um Nase und Auge, ... nehm ich mir auf jedem Fall heraus
wie auch das, dass sie "nur" ASCA Papiere hat und die bei uns in Ö nd anerkannt sind
Und viele andere Sachen (Eltern, der Kontakt zu dem Züchter, die Entwicklung der Welpen, ...)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#62
Niemand hat hier irgendwen beleidigt, es sind lediglich einige Ungereimtheiten aufgetaucht, über die gesprochen werden
 
B

Bautienchen

#63
@ jsscah: es waren ja auch nur die erst beste züchterin der mir dazu eingefallen ist ...


gut wenn es egal ist, dann hast du doch schon die antworten die du hören wolltest. wenn der höhrtest grünes licht gibt, dann nimm ihn halt. nur die aussage, dass bitte nur der welpe betrachtet werden soll, lässt ja quasi auch keine andere aussage zu, als ihn darauf testen zu lassen :)
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.326
#64
Niemand hat hier irgendwen beleidigt, es sind lediglich einige Ungereimtheiten aufgetaucht, über die gesprochen werden
Genau so ist es! Ich lese hier weit u. breit auch keine Beleidigungen!
Zudem ging es hier nicht um die Pigmente um die Nase, sondern um Augen u. Ohren.
Das mit dem "nur" ASCA zeugt auch von Unkenntnis! Denn der ASCA ist nicht schlecht, man muss ihn nur als das sehen was er ist, eine Registrierungsstelle UND DER ERSTE Zuchtverband des Aussies, der DEN RASSESTANDARD erarbeitet hat!
Das der VDH bzw. ÖKV diesen nicht anerkennt, ist der größte Quatsch überhaupt, zumal das z.B. in anderen FCI Ländern nicht so ist.
 
Dabei
2 Okt 2012
Beiträge
48
#65
Niemand hat hier irgendwen beleidigt, es sind lediglich einige Ungereimtheiten aufgetaucht, über die gesprochen werden
ja eh - und die nehm ich auch dankend an - aber will mich dazu nicht äussern, da ich ja alles zusammenfügen muss


hab noch weitere Fotos und Infos zu der kleinen:
das weiß am Ohr is nur ein kleiner Schmaler Streifen der sich dann zur Ohrspitze hin verteilt
am Bauch ist sie auch weiß - hat aber einen braunen Fleck
Rücken ist komplett ohne weiß
und halt der weiße Kragen - das weiße Halbface (welches durch einen kl. Strich mit dem Halskragen über den Kopf verbunden ist)
und die weiße Schwanzspitze - sowie die halben weißen Vorderfüße + Pfoten weiß hinten

Edit: Bilder wegen Copyright gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
2 Okt 2012
Beiträge
48
#66
Genau so ist es! Ich lese hier weit u. breit auch keine Beleidigungen!
Zudem ging es hier nicht um die Pigmente um die Nase, sondern um Augen u. Ohren.
Das mit dem "nur" ASCA zeugt auch von Unkenntnis! Denn der ASCA ist nicht schlecht, man muss ihn nur als das sehen was er ist, eine Registrierungsstelle UND DER ERSTE Zuchtverband des Aussies, der DEN RASSESTANDARD erarbeitet hat!
Das der VDH bzw. ÖKV diesen nicht anerkennt, ist der größte Quatsch überhaupt, zumal das z.B. in anderen FCI Ländern nicht so ist.
sry ich hab extra "Beleidungen" unter Anführungsstrichen geschrieben - weil mir das richtige wort dazu fehlte

Und "nur" eben wieder - weiß auch das ASCA der erste war - und man kann ja in Ö die Pheno machen dann wird es ja auch anerkannt - also ich hab mich da schon informiert

und mich erkundigt - sei es jz durchs Internet, durch Bücher oder auf der Ausstellung
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.346
#67
Genau so ist es! Ich lese hier weit u. breit auch keine Beleidigungen!
Zudem ging es hier nicht um die Pigmente um die Nase, sondern um Augen u. Ohren.
Das mit dem "nur" ASCA zeugt auch von Unkenntnis! Denn der ASCA ist nicht schlecht, man muss ihn nur als das sehen was er ist, eine Registrierungsstelle UND DER ERSTE Zuchtverband des Aussies, der DEN RASSESTANDARD erarbeitet hat!
Das der VDH bzw. ÖKV diesen nicht anerkennt, ist der größte Quatsch überhaupt, zumal das z.B. in anderen FCI Ländern nicht so ist.
wieso erkennt der VDH den ASCA nicht an? Klar tut er das und zwar als das was es ist -eine Registrierungsstelle.Die ASCA Peds werden doch auch für eine Phäno anerkannt und zwar nur die vom ASCA -nicht von UCI oder EKU oder wie die alle heißen .
Der VDH erkennt nur ASCA Papiere als solche nicht an -wenn du z.B. auf Ausstellung willst -dann zählen aber wiederum AKC Papiere-kann man ja auch in USA beantragen wenn man sich einen Hund von dort holt .
 
Dabei
2 Okt 2012
Beiträge
48
#68
wieso erkennt der VDH den ASCA nicht an? Klar tut er das und zwar als das was es ist -eine Registrierungsstelle.Die ASCA Peds werden doch auch für eine Phäno anerkannt und zwar nur die vom ASCA -nicht von UCI oder EKU oder wie die alle heißen .
Der VDH erkennt nur ASCA Papiere als solche nicht an -wenn du z.B. auf Ausstellung willst -dann zählen aber wiederum AKC Papiere-kann man ja auch in USA beantragen wenn man sich einen Hund von dort holt .

ok und wieder können andere das was ich meine besser formulieren - danke Birgit für die Formulierung
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#69
Also, bis auf das Gesicht hat Amy eine ähnliche Zeichnung ^^
Weißer Kragen mit Strich bis hin zur Schnauze, weiße Brust, weißer Bauch und weiße Vorderbeine

Was mir Sorgen machen würde, wäre halt das unpigmentierte rechte Auge
Aber das kann man ja testen lassen
 
Dabei
2 Okt 2012
Beiträge
48
#70
Also, bis auf das Gesicht hat Amy eine ähnliche Zeichnung ^^
Weißer Kragen mit Strich bis hin zur Schnauze, weiße Brust, weißer Bauch und weiße Vorderbeine

Was mir Sorgen machen würde, wäre halt das unpigmentierte rechte Auge
Aber das kann man ja testen lassen
ja eben - und das weiße am Ohr hat Amy ja auch nicht oder?
 
Dabei
14 Feb 2008
Beiträge
913
#72
Meine Meinung dazu habe ich ja kund getan, ohne weitere Informationen sage ich dazu jetzt lieber nichts mehr.
Jeder ist seine Glückes Schmied.
 
Dabei
27 Mai 2012
Beiträge
585
#74
Bautienchen, Du solltest besser keine Züchter im INet empfehlen. Gerade Dein genanntes Beispiel, läßt mir gerade die Haare zu Berge stehen...
...! Danke

Nur weil es der erste Wurf ist muss der Züchter nicht schlecht sein.
Weil es "nur" ASCA Papiere sind muss er nicht schlecht sein.
Nur weil ein Welpe zu wenig pigmentiert ist... muss der Züchter nicht schlecht sein.
Und weil dort zwei Rassen gezüchtet werden auch nicht. ...

Aber Alles zusammen lässt mich sehr misstrauisch werden.
Wieso fragen in Foren die Leute immer nach Rat wenn die Entscheidung eigentlich schon festzustehen scheint?

Viele Leute die einen Fernseher oder ein Auto kaufen überdenken diese Entscheidung
um Einiges besser als einen Welpenkauf. :(
 
Dabei
2 Okt 2012
Beiträge
48
#75
...! Danke

Nur weil es der erste Wurf ist muss der Züchter nicht schlecht sein.
Weil es "nur" ASCA Papiere sind muss er nicht schlecht sein.
Nur weil ein Welpe zu wenig pigmentiert ist... muss der Züchter nicht schlecht sein.
Und weil dort zwei Rassen gezüchtet werden auch nicht. ...

Aber Alles zusammen lässt mich sehr misstrauisch werden.
Wieso fragen in Foren die Leute immer nach Rat wenn die Entscheidung eigentlich schon festzustehen scheint?

Viele Leute die einen Fernseher oder ein Auto kaufen überdenken diese Entscheidung
um Einiges besser als einen Welpenkauf. :(
ähm - ja meine Entscheidung steht nun endlich fest - ich entscheide mich gegen den WELPEN
Nachdem ich heute den Ganzen Vormittag mit verschiedenen Tierärzten, Züchter und hier im Forum geschrieben habe!


aber ich danke denoch allen für die Meinungen - hab sie gerne gelesen, auch wenn ich vieles nicht hören wollte!
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.326
#76
wieso erkennt der VDH den ASCA nicht an? Klar tut er das und zwar als das was es ist -eine Registrierungsstelle.Die ASCA Peds werden doch auch für eine Phäno anerkannt und zwar nur die vom ASCA -nicht von UCI oder EKU oder wie die alle heißen .
Der VDH erkennt nur ASCA Papiere als solche nicht an -wenn du z.B. auf Ausstellung willst -dann zählen aber wiederum AKC Papiere-kann man ja auch in USA beantragen wenn man sich einen Hund von dort holt .
Genau das meine ich ja! Ist schon dreist, die Papiere des Gründerverbandes nur über den Umweg der Phäno oder über AKC Papiere anzuerkennen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln! Zumal es ja wie gesagt nicht in allen FCI Ländern so ist.
 
Dabei
2 Okt 2012
Beiträge
48
#77
Dieser Bereich kann nun geschlossen werden - die Entscheidung ist endlich gefallen
und zwar gegen den Welpen

so süß wie ich ihn auch finde - kann und will ich einfach die ganzen Zeichen dagegen nicht übersehen!
und mein Traumhund hat ja auch noch Zeit - ist ja nicht so dass es nicht nächstes Jahr auch noch eine Zeit und Welpen gibt!



und eins ich will noch sagen - mein Auto hab ich leichtfertiger gekauft
aber auch nur, weil ich mir einen Profi mitgenommen hab

Denn ich kann nicht alles wissen und nicht alles können - ich hab mir jetzt das letzte Halbe Jahr viel Wissen zum Thema Aussie angeeignet, aber ich kann nicht alles wissen,
das ist auch ein Grund, warum ich hier gefragt habe und eine Hilfe wollte!

Und ich danke denen, die mir geholfen haben und mich nicht verurteilt haben für die große Hilfe!
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#80
Ich wünsch dir ebenfalls viel Freude alleine schon bei der Suche! und ich bin auch gespannt auf Bilder und Berichte :D

Dann schließe ich den Thread erstmal (bei neu aufkommenden Fragen etc. kann man ihn wieder öffnen :))
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben