Anzeige:

wachstumsstörung oder normal?

Dabei
7 Jun 2013
Hallo zusammen, ich hab mal ne frage mein dexter wird am 29.8 1jahr und er ist hinter gut sichtbar höher wie vorne :confused: ist das nun normal und wird sich noch verwachsen oder ist das aufgrund eines Fehlers der Vorbesitzer (falsche Bewegung, Futter etc.. ) zurückzuführen? und da er vermehrt im spiel oder toben mit anderen Hunden seine Hinterhand irgendwie nicht unter kontrolle hat mache ich mir etwas sorgen! was meint ihr? LG Sarah und Dexter

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
hm... Arkos ist hinten auch ein wenig höher als vorn. :rolleyes: Ich dachte mir bis jetzt immer, dass sich das bestimmt noch ausgleicht. Bei Arkos ist es auch so, dass das dickere, kräftigere Fell überm Po sein übriges tut, den Eindruck zu verstärken. Aber Arkos ist ja auch "erst" neun Monate und ich hatte noch nie fas Gefühl, dass er nicht die Kontrolle über seine Hinterhand hat.
In der Hundeschule haben wir in der Junghundegruppe den Franz (einen Berner Sennenhund). Der kann seine Gliedmaßen zum Teil auch nicht recht koordinieren. So schafft er es zum Beispiel nicht über so'ne schmale Rampe zu laufen, da rutscht immer irgendwas runter. Bei ihm liegt es am zu schnellen Wachstum. Ich denke, wenn du das Gefühl hast, dass er da etwas unkoordiniert mit der Hinterhand ist, könntest du einfache Übungen machen, wie z.B. über Baumstämme zu balancieren. Oder hat er nur bei schnellen Bewegungen wie Spielen/Toben Koordinationsprobleme??

Da würden mich die Antworten jetzt wirklich interessieren :D

Edit: Unsere Hunde sind ja ungefähr gleich alt (meiner hat am 13.09. Einjährigen), fällt mir grad auf... Boah, mein Kopf ist heute so matsche....

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Jun 2013
also beim balanciere ist alles okay, keinerlei Probleme nur beim toben und spielen, ein Foto mache ich morgen um es dann zu posten.

Dabei
28 Feb 2013
die Wachstumsphase ist zwischen den 7 - 9 Monat abgeschlossen ich meine jetzt das in die höhe gehen ..... alles andere wie Fellsubstanz oder etwas in die breite gehen das geht noch bis sie 3 Jahre alt sind .

Übrigens meine beiden sind auch hinten etwas höher aber es fällt überhaupt nicht auf ....

Dabei
21 Feb 2011
Ich denke, das ist normal und wird sich noch ausgleichen. Hunde wachsen bis ca 1 Jahr in die Höhe, danach in die Breite.
Im Wachstum kommt es schon mal vor, dass sie überbaut sind.

Dabei
14 Feb 2008
Die endgültige Körperausformung dauert wie schon oben gesagt beim Aussie ziemlich lange. Aber auch das Größenwachstum ist mit einem Jahr noch nicht abgeschlossen, die leichten Überbauungen formen sich dann i.A. auch noch aus. Alles ganz normal.

Anzeige:
Empfehlungen: