Anzeige:

Wann füttert ihr eure Kleinen?

Dabei
6 Sep 2011
Beiträge
126
Alter
56
#1
Hallo
Mich würde interessieren,wann und wie oft ihr eure Hunde füttert.
Maya bekommt Mittags und Abends ihr Futter.
Allerdings frißt sie Mittags fast nix.Hab schon überlegt,ob sie das Futter nicht mag.
LG Sylke und Maya
 

Anzeige:
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
909
Alter
47
#2
Hallo Sylke,

also meine Beiden bekommen morgens und abends, morgens mehr, da sie am Tag aktiver sind.
 
Dabei
3 Apr 2011
Beiträge
451
#5
Also ich hab meine beiden bis zu einem halben Jahr auch 3mal gefüttert. Jetzt bekommen sie noch 2mal am Tag.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#6
Loki bekommt seit ein paar Wochen auch nur noch zweimal täglich sein Futter. Er ist jetzt 11 Monate alt. Zwischendurch gibt's halt Leckerlies, wenn wir was üben.
 
Dabei
8 Sep 2011
Beiträge
33
Alter
31
#7
Ich füttere unserer 3 Monate alten Hündin 3mal am Tag, aber ab nem halben Jahr oder so dann nurnoch 2mal.
 
Dabei
2 Aug 2011
Beiträge
7
Alter
58
#8
Mein kleiner bekommt seid kurzem nur abends futter , er spielt ja den ganzen Tag , soviel ich weiß soll man bei großen und mittelgroßen Rassen vorsichtig sein . Beim aussie weiß ich das natürlich nicht so genau ,aber bei meinen anderen hunden bin ich vorsichtig . Ich glaube das es meinen aussie nicht schadet , er ist gesund und munter zur zeit fast ein bischen moppelig ,werde das futter umstellen weiß bloss noch nicht auf welches -vieleicht könnt ihr mir was empfehlen . danke
 
Dabei
6 Sep 2011
Beiträge
126
Alter
56
#9
Also,ich stelle gerade auf Wolfsblut um.
Apropo "Futterumstellung" Soll ich es auch langsam mehrere Wochen umstellen?
LG Sylke und Maya
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
909
Alter
47
#10
Hallo Sylke,

also ich habe zum alten Futter, das neue pö a pö jeden Tag einbischen mehr zugegben, bis das alte alle war.
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
909
Alter
47
#11
Hallo lieschen,

ich gebe meinem gerade weil er tagsüber aktiver ist, morgens mehr und abends weniger.
Natürlich macht Pitu erstmal morgens nach dem Essen ein verdauungsschläfchen, hat er schon immer gemacht.
Schläft dein kleiner über tag gar nicht?
 
Dabei
2 Aug 2011
Beiträge
7
Alter
58
#12
Hallo pitu ,
tags schläft er wenig, mal mit meinen beiden anderen in der Sonne dösen , aber eigendlich ist er immer voll augedreht , (ist ja vieleicht normal ,ist mein erster aussie)hab immmer gedacht mein Boxer hätte viel elan aber Alf schlägt alle . Wenn ich keine zeit habe und die beiden andern keine lust , sucht er sich was , meist nichts gutes ( schuhe oder so ) . Dafür ist er nachts absolut ruhig das ist sehr schön !

LG lieschen und die Rasselbande
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
909
Alter
47
#13
Pitu ist auch mein erster Aussie.
Er hat sich als er klein war, aber selbst die Ruhepausen genommen, natürlich ist es auch mal vorgekommen, dass er meinte nach dem Essen spielen zu müssen,
konnte es aber unterbinden.
Bei deinem hört es sich ja fast so an, als wäre er einbischen Hyperaktiv, auch wenn es Aussies sind, sollten sie Ruhephasen haben.
Was machst du denn so mit Ihm?
 
Dabei
6 Sep 2011
Beiträge
126
Alter
56
#14
Jetzt ist es bei Maya so,das sie morgens oder mittags fast gar nichts frisst.Allerdings haut sie Abends richtig rein. Sollte ich ihr vielleicht ihre Ration nur Abends geben.Was meint ihr?

Lg Sylke und Maya
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
909
Alter
47
#15
Wenn sie überhaupt morgens oder mittags nichts fressen will, dann musst du ihr alt die Portion abends geben.

Also ich bin da vielleicht etwas komisch, aber ich habe es hingestellt und wenn er nicht sofort gefressen hat, habe ich es wieder weggenommen.
Habe ihm abends auch nichts neues dazu getan, dann hat er halt nur die Portion von morgens bekommen.
Das habe ich eine weile gemacht, und plötzlich fing er an auch morgens zu fressen.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#16
Wenn sie morgens und mittags nicht gut frisst, einfach wegnehmen und abends die "normale" Ration geben. Ich würde so früh NICHT ein Mal füttern, das kann der kleine Magen doch kaum verdauen, so vollgefressen abends .....

@lieschen
Du musst deinem Neuzugang definitiv Ruhephasen tagsüber verschaffen. Wie alt ist er denn jetzt?? Vielleicht musst du ihn für seine Ruhephasen von den Großen trennen, damit er mal abschalten kann. Es ist NICHT normal für einen jungen Aussie, den ganzen Tag über aktiv zu sein. Wenn du ihn aber lässt, wird es für ihn normal und es kann passieren, dass er wirklich hyperaktiv wird/ist. Das kann bei einem Aussie schlecht sein - die fordern dann immer mehr.

Futterempfehlungen aus eigener Erfahrung: Platinum (hat gerade die Preise erhöht :D), Rohfutter. Gibt's mittlerweile ja auch viele Fertigprodukte z.B. Barfers Wellfood (die machen grade ne Aktion: 3 Monate kostenfrei Futter, wenn man umstellt und ausgewählt wird) oder HappyPets.
 
Dabei
6 Sep 2011
Beiträge
126
Alter
56
#17
Klappt jetzt ganz gut mit dem Futter. Zwar frißt sie morgens immer noch ziemlich wenig,verfüttere dann aber denn übrigen teil beim üben.

Hallo lieschen,
ich stelle gerade auf Wolfsblut um :eek:)
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
909
Alter
47
#18
das ist doch super, und vielleicht frießt sie irgendwann morgens.
Ansonsten würde ich es so beibehalten, dass du das Futter zum üben nimmst.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben