Wann war die erste Läufigkeit?

Mit wieviel Monaten wurde Eure Hündin das erste Mal läufig?

  • vor dem 8. Monat

    Abstimmungen: 5 6,3%
  • 8./9. Monat

    Abstimmungen: 19 24,1%
  • 10./11. Monat

    Abstimmungen: 23 29,1%
  • 12./13. Monat

    Abstimmungen: 20 25,3%
  • 14./15. Monat

    Abstimmungen: 9 11,4%
  • 16./17. Monat

    Abstimmungen: 2 2,5%
  • 18. Monat und später

    Abstimmungen: 6 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
Dabei
10 Dez 2015
Beiträge
412
#31
Paula ist jetzt 18 Monate und immer noch nicht läufig. Allerdings hebt meine Rüdin seit kurzem das Bein zum markieren :)
Ab wann untersucht man denn, ob da was nicht stimmt?! Habe ja schon öfter gelesen, dass es bei Aussies auch ne Weile dauern kann... Evtl liegt es auch am zwischenzeitlich zu niedrigem Gewicht oder Stress durch die ganze Allergie/Krankheitsgeschichte?! Ist ja bei uns Menschen auch so...
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
1.982
#32
Beim nächsten TA-Besuch werde ich das nochmal ansprechen. In der Umfrage gab's ja auch ein paar die sehr spät zum ersten Mal Läufig wurden.
 
Dabei
20 Jan 2016
Beiträge
107
Alter
31
#34
So, bei uns ist es nun soweit. Sie ist ziemlich genau 9 Monate (und zwei Tage ;)) und heute hab ich ein bisschen Blut entdeckt. Natürlich auch "perfektes" Timing vor einer intensiven Trainingswoche mit der Rettungshundestaffel. Bin mal gespannt... es ist ein Rüde dabei.
 
Dabei
23 Okt 2016
Beiträge
41
#35
Meine Sunny war das erste Mal mit 10 Monaten Läufig ,ihre direkte Wurfschwester ist mit 1 Jahr und 7 Monaten immer noch nicht Läufig gewesen Bei meiner Abby warte ich noch drauf ,sie ist jetzt 6 Monate alt.
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
1.982
#37
Nein, Paula war immer noch nicht Läufig. 19 Monate ist sie nun alt. Der Tierarzt meint es gibt keinen Grund zur Sorge. Wenn sie im Frühjahr nach dem 2. Geburtstag noch nicht läufig war, könne ich sie seiner Kollegin vorstellen die in die Richtung spezialisiert ist. Aber für so richtig notwendig hält er das nicht. Manche sind eben spät dran. Also warte ich weiter :) dass mein Kindskopf mal einen Schub Richtung erwachsen macht.
 
Dabei
17 Aug 2016
Beiträge
170
#40
Sari ist mit 13 Monaten das erste mal Läufig geworden. Ihre Schwestern waren mit 9 und 10 Monaten. Eine Schwester fehlt noch.
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.212
#43
Hab jetzt gerade wieder so einen Spätzünder - Joline ist am 11.5.16 geboren und seit freitag erstmalig läufig .
 
Dabei
4 Mrz 2015
Beiträge
118
Alter
24
#45
Pippa ist 14 Monate alt und noch nicht läufig gewesen.
Ihre 4 Schwestern waren schon läufig.
Und mir sagte man damals, mit intaktem Rüden im Haus werden die Hündinnen eher läufig, jaja :D
 

Ähnliche Themen


Oben