Anzeige:

Warum Rüden früh Röntgen?

Dabei
25 Mai 2008
Beiträge
547
#61
da du mich kindisch findest, weil ich einfach mal meine Meinung sage, bitte, da steh ich gern zu.

und übrigens Syvli

runfever hat gesagt.:
Meiner Meinung nach machen doch sowieso 50% der Hobbyzüchter nur eine Vermehrung des Aussies wie er schon ist.
aber nein hast du nicht geschrieben...

und meine Agrumente kennst du doch, hatten wir doch schon lang und breit...
 

Anzeige:
Dabei
22 Feb 2009
Beiträge
223
#62
@Sylvia,
Ich weiß nun wirklich nicht wie Deine Bindung ist zwischen Deinem Hund und Dir aber denkst du wirklich das es deinem Hund ab morgen egal wäre wenn du sie abgeben würdest???? Meine bzw.unsere hätten damit Probleme abfinden ja, das müssten sie sich,bleibt ihnen ja auch nichts anderes übrig oder?? Es gibt einige wie du sie nennst Hobbyzüchter die was die Zucht angeht ihre Hausaufgaben gründlich gemacht haben und mit Herz und Verstand an die Sache rangehen.
Lg,
Gabi
 
Dabei
25 Dez 2008
Beiträge
52
#63
Gabi,

ich hab auch nicht gesagt, dass die Hunde sich drüber freuen. Aber ganz ehrlich - 2 Argumente rauspicken und auseinandernehmen und alles andere liegen lassen? So setzt man sich nicht mit einer Argumentationskette auseinander.
Ich weiß auch nicht, ob diese Art von Zucht was für mich wäre, aber ich züchte ja auch nicht und muss mich für etwas entscheiden.
Genausowenig hab ich gesagt, dass manche Hobbyzüchter ihre Hausaufgaben gemacht haben - wäre ja noch schöner wenn es anders wäre. Aber es gibt genug die das nicht haben - oder bist du da anderer Meinung?

In D gibt es mittlerweile wie viele AussieZüchter? 300? mehr? Wenn meine Prüfungen für dieses Semester um sind kann ja mal nachzählen gehen.
Und von diesen 300 Hobbyzüchtern.. da würde ich vielleicht.. geschätzte 20 empfehlen (Arbeits- und Showlinie). Und das soll okay sein? Na ich weiß ja nicht.

OT: Ich kann mich über die Bindung von meinem Hund zu mir nicht beklagen. Ab nächsten Semester kann sie endlich mit an meinen Studiumsort, dann frisst sie vll auch wieder ordentlich... *hoff* Aber darum geht es nicht - wie die Amis sagen *Breeding is nothing for the faint hearted*. Man muss eben manchmal unpopuläre Entscheidungen treffen um bessere Hunde zu züchten. Wenn man das nicht mag - warum Züchten?

Diese Frage stellt sich MIR einfach - WARUM züchten so viele Leute wenns denen allen nicht ums Geld geht?
Das wäre klasse (und das mein ich ernst) wenn mir das mal jemand erklären könnte.
 
Dabei
25 Dez 2008
Beiträge
52
#64
Weißt du Jenny, eigentlich wollte ich dazu nix mehr sagen, aber es juckt doch zu sehr.
Deine Meinung kannst du sagen, aber in einer Diskussion ist ein Text ohne Argumente einfach nur leeres Wortwerk.

Und ja, grad von dir stört es mich enorm, wenn du immer wieder sagst "Familienhunde zuerst und dann Zuchthund" und du weißt genau warum. Wenn ich schon ein Züchter bin der "Versatality-Linien" *grusel*!! züchtet, dann bring ich doch auch entsprechende Titel an meine Hunde ran, schließlich arbeite ich doch mit ihnen. Leistung ohne Leistungsnachweis.. wo gibts das heute noch? Ich hab auch nur ein Abi wenn ich das Zeugnis in der Hand halte.

Es gibt wirklich klasse Arbeitshunde - bei denen läufts einem wohlig den Rücken runter wenn man die arbeiten sieht. Find ich spitze. Ich hab jedoch nicht die Möglichkeiten einen solchen Hund auszulasten bzw zu fördern.
Aber diese Hunde sehen nicht aus wie verhungerte Bachstelzen, sondern wie kräftige Hunde, denen ein Rindertritt nicht gleich das Bein bricht.
 
Dabei
25 Mai 2008
Beiträge
547
#65
War klar das da der Hase begraben liegt. Aber sorry wos dich gruselt is mir ziemlich egal, mich gruselts auch bei manchen sachen juckt aber keinen.

und mir ist noch keine halbverhungerte Bachstelze untergekommen... auch auf den Trail auf dem ich bisher war, sahen die Hunde schon nach aussie aus... :-?
 
Dabei
25 Mai 2008
Beiträge
547
#67
genau egal, denn dein persönlicher konflikt mit mir und meinem Hund gehört ansich nicht zum thema, und ich weiss was du gemeint hast.
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
70
#68
runfever hat gesagt.:
Es gibt wirklich klasse Arbeitshunde - bei denen läufts einem wohlig den Rücken runter wenn man die arbeiten sieht. Find ich spitze. Ich hab jedoch nicht die Möglichkeiten einen solchen Hund auszulasten bzw zu fördern.
Aber diese Hunde sehen nicht aus wie verhungerte Bachstelzen, sondern wie kräftige Hunde, denen ein Rindertritt nicht gleich das Bein bricht.
Klatsch`Beifall !!!

Hatte das schoneinmal gepostet aber scheinbar werden hier Beiträge gelöscht ?
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
70
#70
Fakt ist, daß ich meinen Beitrag gepostet habe, er online zu sehen war und kurz danach WEG war....

Aber egal.... :mrgreen: ...mich wundert ja schon lange nichts mehr :mrgreen: ....
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.295
Alter
40
#71
WIE BITTE???? hier soll was gelöscht worden sein?? :evil: wenn das stimmt werde ich ziemllich sauer!!!
Aber es kann NICHT sein, da nur Melanie und ich löschen können und es war keiner von uns!!!!


vielleicht auf Vorschau geklickt oder woanders gepostet?? hatte ich auch schonmal.



Ansonsten, würdest du es denn nochmal schreiben wollen??
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.137
#72
Würde auch garkeinen Sinn ergeben sowas zu löschen!!!
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben