was habt ihr gelernt/studiert?

Dabei
25 Mai 2008
Beiträge
547
#1
Also,
ich mach nächstes Jahr mein ABI steh also kurz vor der entscheidung was ich mit meinem weiteren Leben anstelle. Eigentlich wollte ich studieren, davon nehm ich zur zeit aber abstand, weil ich nich weiss was... aber auch mit ner Ausbildung weiss ich nich was ich machen wöllte. Also mein Abischnitt wird woll ein 2, sein.

Mich würde interessieren was habt ihr gelernt bzw. Studiert, als was arbeitet ihr jetzt und denkt ihr ihr habt euch richtig entschieden?

ich würde ja wirklich am liebsten was im bereich Tiere machen, meine Hunde sind alles für mich und dann kommen Pferde etc... (aber ob das jetzt der weg is kp) weil irwie muss ich ja auch mein leben finanzieren können

nur bin ich zur zeit total planlos, was mich fertig macht, weil ich fünf jahre lang wusste was ich wollte und das is jetzt weg, weil es doch nicht mit dem übereinstimmt was ich mir für mich vorstelle...

also dann lasst mal eure Erfahrungen hören, danke schonmal ;)
 
Dabei
1 Mai 2008
Beiträge
70
#2
Kann dich gut verstehen.

Mit Tieren zu arbeiten wäre auch mein Traum. Aber wie du schon sagst, sich damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen ist nicht immer einfach.

Ich wollte nach meinem Abi eigentlich auch ne Ausbildung machen zur Bankkauffrau. Wurde leider nicht genommen. Und habe mich kurzfristig doch zu einem Studium entschlossen.

Jetzt studiere ich in Venlo (NL) an der Fontys "International Business Economics" (ähnlich wie in Deutschland BWL) und bin froh über die Entscheidung. Das Studium macht mir Spaß und ich habe später das "finanzielle Grundwissen" um mir vielleicht irgendwann mal doch was eigenes aufzubauen.

Lg Bianca
 

Ähnliche Themen


Oben