Ich frag mich des Öfteren ob Sly für sein alter ausreichend kann, habe gestern einen 7 Monate alten aussie getroffen und wenn ich die Vergleich muss ich mit Sly nen Monat durch arbeiten um das auch zu können. Er läuft Fuß, nicht perfekt aber ok. Macht Sitz (bei Fuß nur mit Leine und leiten) Platz, wartet bei Leckerli wenn man es hinlegt. Kann 3 Std alleine bleiben. Ich kann mich beim Kommando bleib 2 Meter entfernen weiter geht noch nicht. Er hört meistens auf das hier her. Damit bin ich zufrieden, er entfernt sich auch nicht weit. Aber der Hund gestern... Perfekt Fuß ohne Leine, Sitz bei Fuß ohne Leine. Bleib bestimmt 100 Meter, auch im Umgang mit meinem Kind war der Hund viel entspannter, Sly ist manchmal doch recht frech. Ich weiß man kann hunde nicht vergleichen, aber gibt es nen Maßstab was ein aussie mit 6 Monaten oder 1 Jahr können sollte?! Sly hat total Spaß an Tricks, da laufen die Dinge von selbst, das will er so, aber auf das wesentliche und wichtige hat er eher keine Lust :/
Anzeige: