Anzeige:

Welche Größe Bett Kudde

Dabei
28 Mrz 2021
Hallo.

Unsere Aussie Dame kommt in weniger als einen Monat zu uns und ich schaue gerade nach allem, was sie so braucht. Nun bin ich beim Hundebett angelangt und habe mich für das Kudde entschieden.
Nun schwanke ich zwischen M und L.

Hat das wer und kann mir sagen welche Größe ich nehmen sollte?

Anzeige:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Wie groß ist/wird denn deine Maus?
Für meine mit 47cm und 13 kg würde M langen, für meinen Bub bräuchte ich L.
Ich hab aber alle für meine Hunde Betten in Größe 100 x XX. (Außer der Terrier, der hat es natürlich kleiner :D )Damit sie sich richtig ausstrecken können.

Wenn es ein Welpe wird, würde ich erstmal nicht so ein hochwertiges Bett holen. Da langen dann auch erstmal die "Fake"Kudden vom Zooplus oder so =)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Muss jeder selber wissen :)
Ich fänd es halt schade drum, wenn der Welpe und auch Junghund doch mal seine Zähne daran ausprobiert :)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
So wie ich gelesen habe sind die Kudde sehr robust.
Nunja, Hunde zerbeißen Holz und Knochen.. Da wird wohl Kunstleder und Schaumstoff nicht standhalten. ;)
Aber vielleicht hast du ja Glück und einen Welpen, der an sowas keine Gedanken verschwendet. Macht ja zum Glück nicht jeder :)

Dabei
28 Mrz 2021
Nunja, Hunde zerbeißen Holz und Knochen.. Da wird wohl Kunstleder und Schaumstoff nicht standhalten. ;)
Aber vielleicht hast du ja Glück und einen Welpen, der an sowas keine Gedanken verschwendet. Macht ja zum Glück nicht jeder :)
Dann stell ich einfach die Schuhe meiner Frau daneben.

Dabei
14 Nov 2014
Wir haben zwei XL (100x120). Habe aber auch große Hunde...

Ich würde mit der doch hochpreisigen Anschaffung auch noch etwas warten und zunächst eine günstigere Variante wählen. Es kann immer mal sein, dass der Welpe im Zahnwechsel oder auch mal aus Frust, sich am Bettchen abreagiert. Klar das macht nicht jeder Welpe oder Junghund, haben meine auch nicht. Aber das wär mir echt zu schade und Perlen vor die Säue.

Gefällt mir: Nine
Dabei
28 Mrz 2021
Vielen Dank. Ich hatte tatsächlich bei den vielen Erfahrungsberichten nicht gesehen, dass es sich dabei schon um erwachsene Hunde handelt. Dann werde ich mich mal nach etwas billigerem umschauen.

Wo ich grad dabei bin. Gibt es hier auch noch andere Sachen, die ich anfangs erst einmal günstig kaufen sollte? Da die kleine ja noch wächst, ist sicherlich so etwas wie Halsband und Geschirr schnell zu klein. Wie schaut es mit der Leine aus? Die sollte doch einen Puppy standhalten oder?

Gefällt mir: Nine
Dabei
22 Nov 2019
Vielen Dank. Ich hatte tatsächlich bei den vielen Erfahrungsberichten nicht gesehen, dass es sich dabei schon um erwachsene Hunde handelt. Dann werde ich mich mal nach etwas billigerem umschauen.

Wo ich grad dabei bin. Gibt es hier auch noch andere Sachen, die ich anfangs erst einmal günstig kaufen sollte? Da die kleine ja noch wächst, ist sicherlich so etwas wie Halsband und Geschirr schnell zu klein. Wie schaut es mit der Leine aus? Die sollte doch einen Puppy standhalten oder?
Die Leinen verschleißen ja nicht, von daher kann man da schon nach Belieben wählen. Wobei man auch hier aufpassen sollte, dass wenn man seinen Hund irgendwo vielleicht mal kurz festbinden sollte und ihm langweilig wird, er diese ziemlich schnell durchgekaut kriegt. Ist uns mal zu Hause mit einer Flexileine passiert. Aber besser sowas passiert zu Hause, als wenn es einem draussen passiert.
Bin auch der Meinung, dass solche Sachen wie so ein kleines Auslaufgehege oder eine Box anfangs erstmal günstig gekauft werden sollten. Allerdings, hatten wir unserem als Welpe auch so eine Stoffbox geholt, die hatte er nach sage und schreibe 4 Stunden komplett zerstört. Das Netz und der Reissverschluss waren komplett durch, sodass wir uns dann doch recht schnell für eine Kunststoffbox entschieden haben.
Da würde ich allerdings einfach in den Kleinanzeigen schauen, dort kriegt man die relativ günstig für um die 30-60 EUR.

Dabei
22 Nov 2019
Ein Auslaufgehege benötigt man nicht unbedingt. Ist aber mal ganz nett, wenn man Besuch hat und der Hund soll mit draußen sein, aber der Garten ist vielleicht nicht ganz umzäunt. Dann hilft das etwas, sodass man ihn nicht die ganze Zeit akribisch beobachten muss ;) Ist aber auch eher nur was fürs Welpenalter.

Dabei
28 Mrz 2021
Heute gibt es eine Aktion bei Sabro bei der man ab 150€ 15% sparen kann. Damit habe ich das Kudde Bett in L bestellt. Ein billiges Bett für die Kleine liegt schon hier. Mal schauen, was besser ankommt. :)

Dabei
2 Aug 2016
Och Gott was für ein süßes Foto, das erinnert mich total an meine . Tammy hat auch immer so gelegen und ihren nackten Bauch gezeigt als Welpi. Viel Spaß mit der kleinen, süßen Maus.

Anzeige:
Empfehlungen: