Vielen Dank. Ich hatte tatsächlich bei den vielen Erfahrungsberichten nicht gesehen, dass es sich dabei schon um erwachsene Hunde handelt. Dann werde ich mich mal nach etwas billigerem umschauen.
Wo ich grad dabei bin. Gibt es hier auch noch andere Sachen, die ich anfangs erst einmal günstig kaufen sollte? Da die kleine ja noch wächst, ist sicherlich so etwas wie Halsband und Geschirr schnell zu klein. Wie schaut es mit der Leine aus? Die sollte doch einen Puppy standhalten oder?
Die Leinen verschleißen ja nicht, von daher kann man da schon nach Belieben wählen. Wobei man auch hier aufpassen sollte, dass wenn man seinen Hund irgendwo vielleicht mal kurz festbinden sollte und ihm langweilig wird, er diese ziemlich schnell durchgekaut kriegt. Ist uns mal zu Hause mit einer Flexileine passiert. Aber besser sowas passiert zu Hause, als wenn es einem draussen passiert.
Bin auch der Meinung, dass solche Sachen wie so ein kleines Auslaufgehege oder eine Box anfangs erstmal günstig gekauft werden sollten. Allerdings, hatten wir unserem als Welpe auch so eine Stoffbox geholt, die hatte er nach sage und schreibe 4 Stunden komplett zerstört. Das Netz und der Reissverschluss waren komplett durch, sodass wir uns dann doch recht schnell für eine Kunststoffbox entschieden haben.
Da würde ich allerdings einfach in den Kleinanzeigen schauen, dort kriegt man die relativ günstig für um die 30-60 EUR.