Anzeige:

Welches Geschirr

Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
14
#1
Am Liebsten gehe ich mit Halsband aber ich finde Geschirr besser für ihn.

Hier mal zwei Bilder welches Geschirr findet ihr besser

Nicht die besten Fotos
Das ist eingtlich unsers Fahrrad geschirr


Da sitz es blöd aber es sitzt eingtlich weiter unten.

 

Anzeige:
Dabei
27 Sep 2011
Beiträge
518
#3
Huhu :eek:)

ich finde auch, dass das 2. (untere) Geschirr besser sitzt.
Das 1. Geschirr sitzt mir ein wenig zu weit vorne an den Vorderbeinen,
das könnte auf Dauer evtl. Fehlstellungen geben... bin aber ja kein Experte.

Wir gehen auch lieber mit Halsband, da Milo gelernt hat nicht zu ziehen.
Für die stürmischen Treffen mit seinen Geschwistern verwenden wir ein Geschirr von Hunter,
welches oben und unten einen Mittelsteg hat, damit es gut und sicher sitzt.
 

Anhänge

Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
39
#4
Ja die sitzen echt gut haben wir auch für beide...Vorher hatten wir für Punkt so nen Softline irgendwas Ding da hat se sich immer rausgezerrt...
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
14
#5
Beide Geschrirre sitzen gut.
Das erste ist von uwe Radant der Zughunde hat.




 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
39
#6
Dann würde ich das auch nur für Zugarbeit nehmen :) Gefällt mir persönlich auch vom Aussehen her nicht,sieht so wuchtig aus :D
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#7
Ich finde ein Gurtbandgeschirr auch ganz gut, obwohl Loki Geschirre allgemein hasst. Wir haben fünf verschiedene Varianten ausprobiert und er mochte keine. Wir gehen mit Halsband spazieren. Solche gepolsterten Geschirre finde ich aber wichtig, wenn der Hund "Zug" ausüben soll, gibt auch so ähnliche Mantrailing-Geschirre und für am Fahrrad verteilt sich so sicher der Druck besser als bei den dünnen Gurtbändern.
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
14
#8
Merlin hastt auch Geschirre aber das ist mir egal.er bekommt das um und ende
 
Dabei
14 Dez 2011
Beiträge
96
#9
Das Safety sitzt komisch. Es ist vorne zu hoch, an der Seite zu nah am Ellenbogen und am Rücken oben zu lang.
Irgendjemand hatte geschrieben das man das nur zum ziehen benutzen sollte, das stimmt so nicht. Das Safety kann auch für Hunde verwendet werden die nur neben dem Rad laufen. Hast Du das Geschirr neu? Dann würd ichs Uwe zurück schicken.
So sitzt es bei Luna, hier zwar im sitzen aber da bekommt man eine ungefähre Vorstellung wie es im stehen sitzt:


Das Norweger sitzt leider auch zu nah am Ellenbogen, ist aber ansonsten von der Passform her bedeutend besser.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben