Anzeige:

Welpe 10 Wochen alt beißt ständig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
27 Jan 2014
Beiträge
5
Alter
34
#1
Hallo, ich habe einen 10 Wochen alten Aussie. Wenn ich morgens duschen gehen nehme ich ihn mit ins Badezimmer und während des Duschen zerlegt er die Blumen. Er reagiert nicht auf ein NEIN. Nach dem Duschen stürzt er sich sofort auf meine Beine und beißt rein. Ein lautes Nein und wegstoßen hilft einfach nicht. Ein entspanntes Föhnen der Haare ist gar nicht möglich. Er attackiert meine Beine und Hände. Während des Tages geht es dann und abends passiert da gleiche immer das Beißen am liebsten in die Hände. Die sehen schon ganz schlimm aus. Ich habe einen Kong den ich befülle, aber der reicht nur für ein paar Minuten. Ich gehe schon zur Hundeschule. Die Hundetrainerin meinte auch ein NEIN und wegstoßen und ignorieren. Er gibt aber nicht auf kommt immer wieder und will spielen also in die Hände beißen das gefällt im besser als ein Spielzeug. Wäre total dankbar für ein paar Tipps, denn so geht es nicht.

LG Pat
 

Anzeige:
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#2
Dein Welpe muss die Beißhemmung erst erlernen. Immer wenn er zu wild wird, laut quietschen vor Schmerz, umdrehen und sofort weggehen. Am besten sogar den Raum kurz verlassen. Wir haben hier auch schon viele Threads dazu. Schau mal im Unterforum Welpe oder über die Suchfunktion. Da findest du einiges, auch noch andere Tipps für deine Situation. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
135
#3
Guten Morgen,

unser Mogli war auch so ein kleiner Rabauke, Jasmin hat recht, er muss es lernen.

Versuch ihm ein Spielzeug zu geben, wenn er beisst und ihn abzulenken, oder eben einfach umdrehen und weg gehen.

Das wird schon.
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#4
Ablenken mit einem Spielzeug würde ich nicht machen. Dann lernt er, dass er dich nur zu beißen braucht, damit du mit ihm spielst. :) Völlige Ignoranz hilft da wirklich meistens am besten. Und wenn er es gar zu wild treibt, eine kurze Auszeit vor der geschlossenen Tür. Aber wirklich kurz, also ca. 1 Minute und das sollte auch die Höchststrafe sein und nicht inflationär gebraucht werden. Trennung vom Rudel ist ganz schlimm für die Kleinen.
Wenn er natürlich Blumen oder Gegenstände zerlegt, würde ich ihn auch mit einem scharfen "Nein" zurechtweisen. Und wie gesagt, wenn er es nach dem zweiten Mal nicht lässt, kurze Auszeit. Bei Hazel war das Thema danach gegessen.
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
#5
Dieses Thema haben wir hier schon sehr oft durchgekaut. Schau dir mal diese Linksammlung zu Welpenproblemen an.
Außerdem wäre es sehr schön wenn du euch vorstellen könntest.

Ich schließe diesen Thread. Du wirst sicher finden was du suchst.
 

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben