Anzeige:

Welpe dreht durch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
3 Jan 2016
Beiträge
5
#1
Hallo, ☺

ich weiß, dass Thema beißen und bellen wurde schon oft angeschrieben, ich habe mir die Beiträge auch durchgelesen aber irgendwie hilft mir das mit ihm nicht weiter. ich weiß er ist erst 9 Wochen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das die verrückten 5 min sind.
Teilweise beißt er meine Arme/Hände blutig un beißt auch in die Beine. Ich habe es mit festhalten, wegschubsen, aus dem Zimmer schmeißen und ignorieren versucht.
Ihm ist das egal, erst wenn er dann keine Lust mehr hat lässt er los, dass kann aber seine zeit dauern.
Auch fängt er seit ein paar Tagen an zu bellen, ich unterbinde das immer aber er hört trotzdem nicht auf.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich oder vielleicht reagier ich über und es ist wirklich nur der normale Welpenwahnsinn, aber teilweise ist es echt heftig...
ich habe auch versucht ob es durch lange oder kurze Spaziergänge besser wird aber egal wie lange ich gehe es ist das gleiche. Er lernt nur Sitz und Platz, da ich ihn ja nicht überfordern will und spiel mit ihm nur solange er sich benimmt. Er hat auch Spielsachen, die er kauen kann aber meine Hände/Arme sind ihm lieber.
Außerdem macht er irgendwie auch in die Wohnung obwohl er regelmäßig Gassi geht.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen und ich übertreibe nicht.
 

Anzeige:
Dabei
13 Mai 2014
Beiträge
228
#2
Welpen müssen (!) ihre Beisshemmung aufbauen.
Manchmal hilft auch, wenn man ihn während des Beissens, bzw. Zwacken in die Pobacken kneift, damit er seine ad-hoc handlung mit dem unmittelbar folgenden Schmerz des Kneifens verknüpft.
Ergänzend aufstehen und ausdem Zimmer gehen und ihn alleine lassen, dass sein "Welpenkoller" quasi ins Leere läuft.
Da hilft nur konsequent dranbleiben, irgendwann klappts.
 
Dabei
27 Jul 2014
Beiträge
173
#3
Das sind alles typische Welpenprobleme. Wenn man sich mal richtig informieren würde, dann wüsste man, dass erstens Beißhemmung erst gelernt werden muss, zweitens Stubenreinheit noch nicht vorhanden sein kann bei 9 (!!!!!) Wochen und drittens sich die beiden "Probleme" nicht durch längere Spaziergänge oder mehr fordern erledigen. Zum Thema Beißhemmung kann ich nur sagen, da musst du herausfinden, wo der Hund sofort damit aufhört. Bei manchen hilft ein kurzer "Aufschrei", Ignorieren oder auch mal kurz aussperren. Wegschubsen habe ich bei Pepe die Erfahrung gemacht, stachelt ihn erst richtig an, deswegen haben wir ihn immer mal kurz weggesperrt.
Ich würde den Besuch einer guten Hundeschule dir mal raten, da bekommst du einige Tipps was wichtig in der Welpenzeit ist. Aber durchforste mal die Threads Welpenerziehung, eigentlich findet man da genügend Tipps.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.333
#4
Ganz ehrlich? Hier gibt es soviele ausführliche Threats zu diesem Thema u. das gerade in den letzten Wochen u. Monaten, das ich mir bei Deinen Fragen nicht vorstellen kann, das Du davon einen gelesen hast. Denn was Du fragst, haben schon zig andere hier in diesem Forum gefragt u. langsam hat man einfach keine Lust mehr, darauf zu antworten.

Vielleicht ist ja einer der Mods so gut u. legt die Threats mal zusammen.
 
Dabei
3 Jan 2016
Beiträge
5
#5
Ich habe mich natürlich informiert bevor ich mir den Hund geholt habe. und ich bin mit hunden groß geworden. Auch die anderen threats habe ich mir durch gelesen und alles versucht was dort steht. aber nichts davon hat es besser gemacht, deshalb habe ich noch einmal gefragt. und klar muss er die Beißhemmung noch lernen, aber ich habe es bei keinem unserer hunde so schlimm erlebt oder, dass es keine Besserung gibt. und mir ist auch klar, dass er noch nicht stubenrein sein kann, aber so oft in die wohnung machen obwohl er regelmäßig rauskommt finde ich komisch.
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
513
#6
Ich hätte damals auch nicht gedacht, dass ein Welpe so sein kann! Wenn man googelt findet man auch meistens Tipps zu Aussiewelpen, vielleicht neigen die mehr dazu, Werwelpen zu sein? *grins*

Ich denke ihr müsst da einfach durch. Leider. Die ersten drei Wochen sind bei so gut wie jedem schlimm. Danach haben sich alle aneinander gewöhnt, ihr könnt den Welpen besser lesen etc. Wir können alle nur den Tipp geben, möglichst wenig Action zu machen! Das pusht auf jeden Fall. Bei uns war der Durchbruch, den Welpen festzuhalten. Ja, man sieht aus wie durch ne Rosenhecke gejagt und man wird an Stellen gekniffen und gekratzt, die echt unschön sind (ich sag nur Nasenscheidewand hihi). Gefühlt ist das mit der Stubenreinheit im Winter sicher schwieriger, da man einfach seltener draußen ist. Wir waren mit unserem Welpen im Juni und Juli fast ständig auf der Wiese im Garten und haben da einfach nur rumgelegen. Das könnt ihr jetzt leider nicht machen und müsst schauen, dass ihr beim kleinsten Anzeichen raus kommt.
Wirklich, es wird! Kopf hoch und tapfer durchhalten. Eine gute Welpengruppe gibt euch Sicherheit (nicht zu viele Welpen und nicht zu viel Altersunterschied, lieber weitersuchen. Die Welpenkurse sind eine schöne Möglichkeit sich Verschiedene Hundeschulen anzuschauen.) Aber das kennt ihr ja. Seid kritisch mit euch, ob der Welpe genug Ruhe bekommt und nicht zu viele Reize. In ein paar Tagen sieht es sicher anders aus!
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#7
@ Julia: die Themen legen wir bald zusammen.

Wie schon zuvor gesagt wurde: da muss fast jeder durch und ja, es ist anstrengend. Selbst wenn man mit Hunden groß geworden ist, neigt man, zu vergessen, dass die lieben Hundchen auch mal ätzende nervige Welpen waren.

Und ich bitte jetzt einfach mal, in bereits vorhandenen Themen zu posten! Gerade die "Mein Welpe beißt"-Themen wiederholen sich momentan fast schon wöchentlich... man kann auch in ein bereits bestehendes Thema posten, ohne dafür ein neues zu öffnen :eek:
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#8
Hallo :)

ja das ist wirklich der ganz normale Wahnsinn mit einem Welpen. Da muss mn leider durch und mussten wir alle...

Hier sind nochmal alle Threads aufgelistet die dir helfen könnten :)
http://www.aussie.de/forum/t/6717-hilfe-bei-welpenproblemen-fragen-linksammlung

nachdem es wirklich viele Threads zum thema aufdrehen etc. im Welpenunterforum gibt, werde ich diesen hier schließen. Wenns ist und man das Thema dennoch braucht, kann man es jederzeit wieder öffnen.
 

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben