Anzeige:

Welpen Coaching von/mit Brigitte Hirsch

Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
231
#61
Nein, ich glaube nicht, dass es was Neues ist. Aber viele wenden es einfach nicht so an. Es wird halt erklärt, was für einen Hund wichtig ist. Was er braucht, damit er sich sicher fühlt. Und wie man sich selber verhalten sollte.

Als ich gehört habe, wie ich mich verhalten soll, dachte ich: Das soll funktionieren? Nie im Leben. Ich hätte es nicht gedacht, weil ich halt wie ein Mensch denke. Und in dem Seminar wird einem halt gesagt, wie man hündisch denkt.

Es läuft so ab, dass man 5 Termine in 5 Wochen hat. Die Termine dauern so lange, bis alles erklärt wurde und alle Fragen beantwortet. Da ist also nicht Punktum Schluss. Und es gibt Hausaufgaben, was man machen soll. Gleichzeitig gibt es eine FB-Gruppe (nur für die Seminarteilnehmer), wo man Fragen stellen kann, die noch so auftreten, wo man Videos zeigen kann, wie der Hund sich macht. Es werden auch von der Trainerin Videos eingestellt. Und man tauscht sich halt untereinander aus.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel verraten. ;)
 

Anzeige:
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#63
Danke für deine Erläuterungen!

Ich muss sagen: für mich wäre das wohl nichts. Das ist so, als hätte ich die Wahl eine Fremdsprache über CD/App zu lernen oder über einen persönlichen Sprachtrainer: der persönliche Trainer wird immer besser sein (meiner Meinung nach).
Ich würde das gerne mal sehen. Allerdings denke ich, dass ich dann genau so gut weiterhin viel Literatur lesen und parallel dazu Videos anschauen kann? Auch wenn ich es auf Video aufzeichne ist es doch was anderes, als wenn der Trainer live dabei ist? Hmmm…sehr kontroverses Thema.

 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
231
#64
Man kann ja auch persönlich mit ihr trainieren. Aber sie kommt halt aus dem Rheinland und da müsste man da schon wohnen oder aber dort Urlaub machen. Die Webinare sind ja nur für die Leute, die keine Möglichkeit haben, persönlich zu ihr zu kommen.

Wie gesagt, ich zwinge das niemanden auf. Ich war ja selber skeptisch. Aber ich bin einfach glücklich, wie Emily und auch ich uns verändert haben. Und ich brauche auch plötzlich keine Leckerlies mehr, damit sie bei mir bleibt. Ich finde es cool. Aber natürlich muss man so auch immer weiter machen. Wenn man in alte Muster zurück fällt, dann fällt der Hund auch in alte Muster zurück.
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
53
#65
Mit ein Bissel spucke ....und viel Gefühl im Händchen bekommt man alles selber hin dazu braucht es kein Webinar [emoji106]
Habe alle meine Hunde selber Trainiert und es waren verdammt schwierige Kanidaten dabei ( Z.b Husky mit Jagtrieb )
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
231
#66
Da gratuliere ich dir Maike.

Bei meinem 1. Hund hätte ich das auch unterschrieben. Und dann kommt der Hund, bei dem das eben nicht klappt. Wenn jeder alles alleine hinbekommen würde, gäbe es ja nicht so viele Problemaussies.

Und was ist jetzt an dieser "Hundeschule", außer, dass sie neben normalen Training auch Webinare anbietet, anders als bei anderen Hundeschulen?

Ich habe ja nicht gesagt, dass ihr das auch so machen sollt, aber nur aus Unwissenheit jemanden oder etwas anzuprangern als schlecht und/oder dubios ist nicht besonders toll.
 
Dabei
31 Mrz 2014
Beiträge
242
#67
Die Seminare und Webinare sind alle immer ziemlich schnell ausgebucht und jeder scheint danach Mega glücklich und zufrieden zu sein, wie man es in Facebook so liest. Auch find ich, dass mittlerweile mehr durchsickert was die Trainingsmethoden betrifft (öffentliche Facebook-Gruppe) Natürlich versteh ich irgendwie auch, wenn man nichts sagen darf, weil Frau Hirsch ja ihr Geld damit verdient. Hab auf ihrer Homepgae gesehen, dass sie einmal hier in Bayern ist, aber sonst eher in ihrer Nöhe also im Rheinland. ;) da überlegt man natürlich länger, ob man so nen weiten Weg auf sich nimmt.
Ich hab auf jeden Fall bis jetzt noch nichts negatives gelesen..(?)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben