und wie schimpft ihr mit euren hunden, wenn sie was machen, was sie nicht sollen?
ich hab laut nein. böse, gesagt und auf die antenne gezeigt und da hat se vor schreck schon gepullert.. wo ich mir dachte, ehm hallo?
und denn war ich noch wütender, weil se denn immer guckt, als würd ich se verprügeln.. diesen blick kann ich gar nich leiden. wahrscheinlich macht ihr meine lautstärke und mein böser blick auch angst in dem moment.. aber irgendwie muss sie doch merken, dass das doof war. und dann einen tag später macht se das wieder... diesmal hab ich se denn 5 min ins bad gesperrt... hab gelesen, dass hilft bei manchen hunden, dass sie verknüpfen, das war jetzt doof. aber irgendwie funkitoniert nix. sie geht immer wieder ran und dann erwisch ich sie und brauch sie nur angucken und sie guckt ganz schuldbewusst und kommt dann gaaanz langsam angekrochen...
also muss sie ja schon irgendwie gemerkt haben, dass das nicht erwünscht ist, oder?
und dieser ängstliche gesichtsausdruck von ihr, den find ich doof. will meinen hund ja nicht einschüchtern. sie soll keine angst vor mir haben.
wie mach ihr deutlich, dass ihr verhalten böse war und ich das nicht möchte, ohne dass sie sooo extrem sensibel reagiert. ich ertrag den blick nich

wenn se so guckt...
machen eure hunde das auch?