welpen und ihre zerstörungswut

Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#31
ich finde e auch toll, wie die kleinen uns immer wieder herausfordern... macht viel mehr spaß so
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
#32
Katta;58999Weil Smilla nur für Leckerlie was macht und sonst streckt sie einem die Zunge raus. [/QUOTE hat gesagt.:
sie ist aber noch jung ;) und kann die ganzen Sachen noch nicht so gut. Du kannst sie nicht mit einem Hund vergleichen der 5 Jahre alt ist und ohne Leckerchen viele Sachen macht. Sie muss erstmal lernen was genau du willst.
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#33
Ich frag mich auch, warum ein Welpe freien Zugang zu Kabeln hat. Egal zu welchen...

Dein Hund wird, wenn du Pech hast, irgenwann so reagieren, daß er sagt: die Mama kommt von der Arbeit und ist immer böse auf mich. Und dann wird es egal sein, ob sie was gemacht hat. Du kannst einen Hund nur für etwas "bestrafen" bei dem du ihn erwischst. Was du mit deiner Kleinen machst, kann sie nicht mit der Tat an sich verknüpfen
bitte richtig lesen. beim dritten mal, wo ich nur 10 min weg war, habe ich sie erwischt und dann geschimpft.
ich hab nich die tage davor std später geschimpft.. ich weiß, dass se dit da vergessen hat.
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
858
#34
ja hatt ich wirklich überlesen. Aber wie hast du die anderen Male reagiert, als du ihre Taten entdeckt hast?
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#35
und mein hund hat kein zugang zu kabeln, sind alle hinter den schränken und oder abgeklebt. da kommt auch noch ne leiste drüber. bei den abgeklebten einen kabel geht sie nicht ran. es geht hier nur um das antennenkabel in der dose. das ragt halt so raus und das ist für sie halt interessant... wie soll ich da ne platte drüber machen? wenn dann son hohlraumkasten? aber ich kann das nich... muss wenn dann mein freund machen. der is aber paar tage nich da^^

aber der tipp mit couch näher an die wand schieben, das is ne idee. ich hoffe nur sie krabbelt nich unter der couch bis hinten durch. letzte ma wo ich sie erwischt hab, isse von der seite hin
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#36
ja hatt ich wirklich überlesen. Aber wie hast du die anderen Male reagiert, als du ihre Taten entdeckt hast?
na ich hab sie nich begrüßt und das zeug weggemacht und nach ner weile erst begrüßt draussen... ich begrüß sie aber auch so meist erst unten, wenn ich nach hause komme und gleich mit ihr rausgeh... und unten dann gaaanz doll begrüßen und freuen. aber da hab ich halt erstma die tapetenteile aufgesammelt und sie in dem moment nicht beachtet, aber geschimpft hab ich da nicht... weil se das ja da schon vergessen hat.
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
858
#37
und wie schimpft ihr mit euren hunden, wenn sie was machen, was sie nicht sollen?

ich hab laut nein. böse, gesagt und auf die antenne gezeigt und da hat se vor schreck schon gepullert.. wo ich mir dachte, ehm hallo?
und denn war ich noch wütender, weil se denn immer guckt, als würd ich se verprügeln.. diesen blick kann ich gar nich leiden. wahrscheinlich macht ihr meine lautstärke und mein böser blick auch angst in dem moment.. aber irgendwie muss sie doch merken, dass das doof war. und dann einen tag später macht se das wieder... diesmal hab ich se denn 5 min ins bad gesperrt... hab gelesen, dass hilft bei manchen hunden, dass sie verknüpfen, das war jetzt doof. aber irgendwie funkitoniert nix. sie geht immer wieder ran und dann erwisch ich sie und brauch sie nur angucken und sie guckt ganz schuldbewusst und kommt dann gaaanz langsam angekrochen...
also muss sie ja schon irgendwie gemerkt haben, dass das nicht erwünscht ist, oder?
und dieser ängstliche gesichtsausdruck von ihr, den find ich doof. will meinen hund ja nicht einschüchtern. sie soll keine angst vor mir haben.

wie mach ihr deutlich, dass ihr verhalten böse war und ich das nicht möchte, ohne dass sie sooo extrem sensibel reagiert. ich ertrag den blick nich :( wenn se so guckt...
machen eure hunde das auch?
Dieser Text hat mich dazu veranlasst zu glauben, daß das öfter passiert. Dein Hund versteht nicht warum du nimmer wütender wirst, wenn sie schon aus Angst vor dir pullert. Und ich denk es war aus Angst, weil sie eventuell extrem sensibel ist. Wenn du selbst schon denkst, daß sie ein Problem mit deiner Lautstärke hat, musst du an dir arbeiten. Außerdem ist es deine Aufgabe alles so zu sichern, daß der Hund nicht dran kommt. Ach ja, und Hunde schauen nicht schuldbewußt. Sie kommt angekrochen, weil sie weiß dein Blick bedeutet wahrscheinlich wieder Ärger für sie. Sie wird es wohl nicht mit der Antenne selbst verknüpfen..
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
858
#38
Kann aber sein, daß du innerlich "gekocht" hast, weil sie Blödsinn gemacht hat. Ein sensibler Hund merkt das auch. Wenn du dich wie immer verhalten hättest, würde sie nicht so reagieren. Es ist ja unbewusstes Verhalten von dir, da solltest du mal drauf achten
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#39
Hach tolles Thema hab hier auch so ne Kanditatin die alles alles zerstört!Erst wars die Tapete in der Stube,dann hab ich mir überlegt alle Türen aufzulassen (ausser Küche),das Ende vom Lied war,meine Tapete im Bad fehlt,mehr wie in der Stube!
Nun ist sie wieder nur in der Stube,bekommt nen Schweinefuß wenn ich länger weg bin und nen Kong mit gefrostetem NaFu wenn ich kurz weg bin!
Nach 2h hat sie meist den Schweinefuß auseinander genomm und vergnügt sich aufm Tisch,das olle Biest
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#40
Dann ist ja gut, Sweetheart. Aber wenn das in der Situation war, dann war wirklich die Korrektur viel zu heftig für deinen HUnd. Ich würde da mit dem "niedrigsten Niveau" anfangen, also sanft "nein" sagen und wenn sie nicht reagiert so lange "hochschrauben", bis es fruchtet, also über neutral hin zu bestimmt. Aber danach nicht noch weiter schimpfen, sondern sobald sie Anstalten macht aufzuhören oder zu beschwichtigen direkt loben
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#41
Kann aber sein, daß du innerlich "gekocht" hast, weil sie Blödsinn gemacht hat. Ein sensibler Hund merkt das auch. Wenn du dich wie immer verhalten hättest, würde sie nicht so reagieren. Es ist ja unbewusstes Verhalten von dir, da solltest du mal drauf achten
ja da hast du recht.
ich hab auch gekocht innerlich, weil sie das wirklich schon nach 10 min gemacht hat. ich muss da wirklich an mir arbeiten, dass se nich direkt vor angst pullert, ich möchte nicht dass sie angst vor mir hat.
deswegen ja auch meine frage, wie schimpft ihr mit euren hunden, ohne dass sie gleich total sensibel reagieren.

weil irgendwie muss sie ja merken, dass ihr verhalten unangemessen ist.
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#42
und vergnügt sich aufm Tisch,das olle Biest
sorry dass ich schmunzeln muss, aber deine ausdrucksweise amüsiert mich etwas und ich stell mir grad vor, wie sie aufm tisch sitzt, wenn du nach hause kommst.
und ich leide da vollkommen mit dir, auch wenn ich schmunzeln musste. is nämlich nich schön, wenn man, wie du auch, alles versucht dem hund das alleine sein zu erleichtern, dem alles hinlegt, damit er glückloch und beschäftigt ist und dennoch kommt man nach hause und muss sich ärgern.

wie hast du dann reagiert, als du sie aufm tisch gefunden hast?
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#43
Ich glaube schimpfen bringt da garnix,wenn dann total ignorieren und lautlos alles zusammen räumen!
Sollte man wohl genauso machen wie bei der Stubenreinheit!Irgendwie....
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#44
Dann ist ja gut, Sweetheart. Aber wenn das in der Situation war, dann war wirklich die Korrektur viel zu heftig für deinen HUnd. Ich würde da mit dem "niedrigsten Niveau" anfangen, also sanft "nein" sagen und wenn sie nicht reagiert so lange "hochschrauben", bis es fruchtet, also über neutral hin zu bestimmt. Aber danach nicht noch weiter schimpfen, sondern sobald sie Anstalten macht aufzuhören oder zu beschwichtigen direkt loben
okay, versuch ich. danke
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#46
Wenn die Tat vorbei ist wird sie das auch nicht mehr verknüpfen, das geht nur währenddessen, dehslab hilft nachträgliches Schimpfen ja auch nichts.
Es gibt auch so ein Fernhaltespray, vielleicht das mal versuchen
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#47
Da fragst mich jetzt was,habs schon oft gemacht,wenn ich nach Hause komme sie erstmal zu ignorieren das sie merkt es ist das normalste auf der Welt allein zu sein!
Weiß nicht so Recht,ob sies soweit begriffen hat das sie ignoriert wird wenn ich nach Hause und es aussieht wie Sau!Bekommt ja jetzt immer Schweinefüße zum kauen,Tapete hat noch nich wieder gelitten!
 

Ähnliche Themen


Oben