Huhuu
hoffe das ist jetz die richtige Rubrik, ansonsten einfach verschieben
Heute ist mir etwas echt blödes passiert...
War mit Woodstock an der Isar spazieren auf einem Weg wo in der Früh ziemlich viele Hundebesitzer gehen.
Es ist einer der wenigen Wege wo wir die Hunde freillaufen lassen dürfen!
Woodstock hört sehr gut, er lässt sich gut abrufen, außnahme sind Hasen und Rehe
Für andere Menschen die uns entgegenkommen interessiert er sich ziemlich wenig, außer sie benehmen sich komisch... also Betrunkene, schreiende Kinder
oder so... da geht er dann schon mal kucken, aber er springt sie nicht an oder so...
Die Situation vorhin war einfach nur blöd
Eine junge Frau ist auf uns zugekommen. Woodstock war brav bei mir, wir haben ein bisschen gespielt. Die Frau hat nicht den Anschein gemacht, dass sie Angst hat oder so...
Als wir ca. zwei Meter entfernt waren, bleibt sie plötzlich stehen, starrt Woodstock an und kriegt voll die Panik... Woodstock bleibt auch stehen, dann geht die Frau panisch zurück... Woodstock läuft los, wedelt mit dem Schwanz, sie fängt an zu schreien und zu weinen, dass sie von einem Hund gebissen worden wäre...Woodstock versteht überhaupt nix mehr.
Hab ihn dann schnell gepackt und weggezogen.
Die Frau hat mir total leid getan, ich habe mich sofort entschuldigt.
Sie meinte darauf nur solche Killer gehören an die Leine.
Ich wollte ihr gerne erklären warum er das gemacht hat, aber sie ist einfach weggegangen (irgendwie auch verständlich)
Dennoch weiß ich nicht wie ich mich anders verhalten hätte sollen... Wenn jemand Angst vor Hunden hat, wieso sagt man dass nicht einfach vorher??
Wieso geht man dann auf einem Weg wo vieeele Hunde sind??
Ich hätte ihn sofort an die Leine genommen, aber ich kann sowas ja nicht riechen?!
Aber ich sehe es halt auch nicht ein, bei jedem Jogger, Radfahrer oder Fußgänger Woodstock an die Leine zu nehmen
(im Normalfall interessiert er sich nicht dafür)

Es tat mir einfach nur Leid...
Was hätte ich besser machen können?
Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
Lg Nina
hoffe das ist jetz die richtige Rubrik, ansonsten einfach verschieben
Heute ist mir etwas echt blödes passiert...
War mit Woodstock an der Isar spazieren auf einem Weg wo in der Früh ziemlich viele Hundebesitzer gehen.
Es ist einer der wenigen Wege wo wir die Hunde freillaufen lassen dürfen!
Woodstock hört sehr gut, er lässt sich gut abrufen, außnahme sind Hasen und Rehe
Für andere Menschen die uns entgegenkommen interessiert er sich ziemlich wenig, außer sie benehmen sich komisch... also Betrunkene, schreiende Kinder
Die Situation vorhin war einfach nur blöd
Eine junge Frau ist auf uns zugekommen. Woodstock war brav bei mir, wir haben ein bisschen gespielt. Die Frau hat nicht den Anschein gemacht, dass sie Angst hat oder so...
Als wir ca. zwei Meter entfernt waren, bleibt sie plötzlich stehen, starrt Woodstock an und kriegt voll die Panik... Woodstock bleibt auch stehen, dann geht die Frau panisch zurück... Woodstock läuft los, wedelt mit dem Schwanz, sie fängt an zu schreien und zu weinen, dass sie von einem Hund gebissen worden wäre...Woodstock versteht überhaupt nix mehr.
Hab ihn dann schnell gepackt und weggezogen.
Die Frau hat mir total leid getan, ich habe mich sofort entschuldigt.
Sie meinte darauf nur solche Killer gehören an die Leine.
Ich wollte ihr gerne erklären warum er das gemacht hat, aber sie ist einfach weggegangen (irgendwie auch verständlich)
Dennoch weiß ich nicht wie ich mich anders verhalten hätte sollen... Wenn jemand Angst vor Hunden hat, wieso sagt man dass nicht einfach vorher??
Wieso geht man dann auf einem Weg wo vieeele Hunde sind??
Ich hätte ihn sofort an die Leine genommen, aber ich kann sowas ja nicht riechen?!
Aber ich sehe es halt auch nicht ein, bei jedem Jogger, Radfahrer oder Fußgänger Woodstock an die Leine zu nehmen
(im Normalfall interessiert er sich nicht dafür)
Es tat mir einfach nur Leid...
Was hätte ich besser machen können?
Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
Lg Nina
Anzeige: