Anzeige:

Wer ist im Mai Dortmund VDH

Dabei
21 Dez 2007
Super,....spreche mich ruhig an...
parkplatz 5 €

Anzeige:
Dabei
20 Feb 2011
wenn ich dich sehe :) spreche ich dich an. Aber ich denke kriegen wir hin.

Ok 5€..danke!

Dabei
20 Feb 2011
ich war da. Hab Melly gesehen aber da war sie beschäftigt und dann war ich shoppen.

:)

Dabei
26 Mrz 2011
Ich arbeite dort als Ordner und zum Auf bzw Abbau.
Würde euch fürs nächste mal empfehlen ohne Hund zu kommen.
Ist zuviel Stress, dieses Jahr ist der erste Anime dort leider verstorben

Dabei
26 Jan 2012
waaas? Es ist ein Tier gestorben? oder wie soll ich das verstehen??`

Ich kann auch irgendwie nicht wirklich nachvollziehen, was für Hunde da mit hingebracht werden. Total panische, gestresste Tiere... Das muss wirklich nicht sein.

Die Ausstellungen in Dormund schocken mich irgendwie immer wieder. Die Hunde wirken da zwar nicht gestresst, aber mich stresst die stinkende, enge Atmosphäre in den Showhallen... Für mich wird das nie was werden!

Dabei
19 Aug 2011
Hey, ich war ja am Sonntag mit einer Freundin, und zwei von ihren vier Hunden, da gewesen und die beiden waren total gelassen.
Darwin ( 2 1/2 Jahre) ist da schon total "abgebrüht" gegen, da meine Freundin jedes halbe Jahr mit ihren Hunden dahin geht (sie stellt nicht aus, geht nur schauen und shoppen) und Kalli (3 1/2 Monate) war auch mehr als mega gelassen. Ihr hat alles Spaß gemacht ging auf alles offen zu, aber so kenne ich die kleine Monsterbacke auch nur ;)
Ich finde, man kann nicht so pauschal sagen "Das ist absoluter purer Stress für die Hunde" man muss es bei dem eigenen Hund wissen ob er es schafft und die Hunde meiner Freundin geht alles am a*** vorbei und reagieren auch total gelassen auf die Situation dort.
Auch wo es (wirklich nur) kurzeitig mal voller wurde haben die keine anstallten gemacht oder nervosität gezeigt (lediglich Kalli wurde auf dem Arm genommen, damit man ihr nicht auf die Füße tritt, Darwin und Lenja sind mit ihrer Größe von < 60 cm gut sichtbar :D).
Im gegenteil, den Hunden ging es prima (auch die Hündin von der Freundin meiner Freundin), sie freuten sich einfach nur, überall leckerlie zu gesteckt zu bekommen :D
Und bevor nun jemand fragt "Woher wisst ihr, dass es den Hunden spaß gemacht hat bzw. sie total gelassen waren", alle drei Hunde gingen perfekt an der leine kein zerren zum Ausgang oder sonst wohin.
Darwin machte sogar beim Mischlingswettbewerb mit und belegte dort mit mir den zweiten und mit meiner Freundin den ersten Platz ;) (meine Freundin hatte einen Punkt mehr, da Darwin bei mir meinte einmal bei der Tierärztin aufen Tisch rumzu hampel, ihm war langweilig und wollte arbeiten Oo sonst hätten wir zusammen den ersten Platz belegt gehabt :D)

Also wie gesagt, man muss selber wissen ob man es seinem Hund zu traut oder nicht.
Ich werde mit meinem Hund (sobald ich einen haben werde) auch dorthin gehen, denn ich sehe es so, wenn man auf Ausstellungen gehen kann die draußen sind, kann ich auch auf eine gehen, die in einer Halle ist, viele Menschen sind bei beiden Arten von Ausstellungen/Messen ;)

Lieben Gruß, Jenny

Dabei
9 Feb 2011
Kalli war gelassen? Wow :eek:
Und Darwin kann man ja wirklich nicht übersehen - so ein Prachtkerl *___*

Ich denke, wir werden Amy dann mitnehmen ^^ Mein Bruder wohnt vllt gar nicht mehr zu Hause (der möchte irgendwann nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen und wir wissen noch nicht, wo) und wir werden da scher min. 2 Tage bleiben, vllt auch 3, da die Anfahrt etwas länger ist. Und wir können ja schlecht Amy den ganzen Tag lang im WoMo lassen...

Die ist dann ja über 2 1/2 Jahre alt und sie ist jetzt schon relativ gelassen geworden :) Also durch die Stadt gehen geht ja auch gut, obwohl es da manchmal eng wird. Und wenn es zu stressig wird, müssen wir uns halt immer mal wieder Ecken suchen, wo weniger los ist.

Gibt es eigentlich eine Möglickeit, ab und zu mit dem Hund rauszugehen, wenn er sich mal lösen muss? Wäre ja doof, wenn man dann nochmal Eintritt bezahlen müsste...

Dabei
19 Aug 2011
Klar, es gibt extra wiesen, diese sind ausgewiesen (die werden von arbeitern auch sauber gehalten).
Zudem kannst du jeder zeit auch komplett vom gelände gehen, da musst du dir einen stempel auf die hand drücken lassen und wenn du mit amy raus gehst, musst du den impfpass dabei haben (sie wird dann noch mal kontrolliert).

Und jop, kalli war gelassen, viel mehr schon glücklich, es gab ja überall was zu fressen :D
Wir mussten am sonntag so oft sagen "achtung, sie nimmt die ganze hand" das ist schon der wahnsinn.
Lediglich, als meine freundin kurz mit darwin am mischlingswettbewerb teil nahm, war kallu etwas mürrisch, aber auch verständlich ihre "mami" ging ja ohne sie weg, aber sie beruhigte sich schnell und wurde wie gesagt auch oft.mit leckerlie zugesteckt :D
Hätte meine freundin für jedes foto (wo übrigens NIE gefragt wurde -.-) geld eingenommen, wäre sie reich geworden O.O

Dabei
9 Feb 2011
Danke für die Infos :D
Wir waren da ja nie - ich kenne nur die kleinere Messe bei uns. Da sind die Hunde ja nur ein Teil vom Ganzen ;)

Dabei
21 Dez 2007
ich war da. Hab Melly gesehen aber da war sie beschäftigt und dann war ich shoppen.

:)
Du nuss hattes mich doch anquatschen können..Wo warst du denn? als ich mit Merlin auf der Bühne ging oder später ?es waren viele da die Fotos von Merlin haben wollten..

Mann kann nicht jeden Hund vergleichen meiner war auch mit zwei Tage Freitag und Samstag..

Anzeige:
Empfehlungen: