Hey, ich war ja am Sonntag mit einer Freundin, und zwei von ihren vier Hunden, da gewesen und die beiden waren total gelassen.
Darwin ( 2 1/2 Jahre) ist da schon total "abgebrüht" gegen, da meine Freundin jedes halbe Jahr mit ihren Hunden dahin geht (sie stellt nicht aus, geht nur schauen und shoppen) und Kalli (3 1/2 Monate) war auch mehr als mega gelassen. Ihr hat alles Spaß gemacht ging auf alles offen zu, aber so kenne ich die kleine Monsterbacke auch nur

Ich finde, man kann nicht so pauschal sagen "Das ist absoluter purer Stress für die Hunde" man muss es bei dem eigenen Hund wissen ob er es schafft und die Hunde meiner Freundin geht alles am a*** vorbei und reagieren auch total gelassen auf die Situation dort.
Auch wo es (wirklich nur) kurzeitig mal voller wurde haben die keine anstallten gemacht oder nervosität gezeigt (lediglich Kalli wurde auf dem Arm genommen, damit man ihr nicht auf die Füße tritt, Darwin und Lenja sind mit ihrer Größe von < 60 cm gut sichtbar

).
Im gegenteil, den Hunden ging es prima (auch die Hündin von der Freundin meiner Freundin), sie freuten sich einfach nur, überall leckerlie zu gesteckt zu bekommen

Und bevor nun jemand fragt "Woher wisst ihr, dass es den Hunden spaß gemacht hat bzw. sie total gelassen waren", alle drei Hunde gingen perfekt an der leine kein zerren zum Ausgang oder sonst wohin.
Darwin machte sogar beim Mischlingswettbewerb mit und belegte dort mit mir den zweiten und mit meiner Freundin den ersten Platz

(meine Freundin hatte einen Punkt mehr, da Darwin bei mir meinte einmal bei der Tierärztin aufen Tisch rumzu hampel, ihm war langweilig und wollte arbeiten Oo sonst hätten wir zusammen den ersten Platz belegt gehabt

)
Also wie gesagt, man muss selber wissen ob man es seinem Hund zu traut oder nicht.
Ich werde mit meinem Hund (sobald ich einen haben werde) auch dorthin gehen, denn ich sehe es so, wenn man auf Ausstellungen gehen kann die draußen sind, kann ich auch auf eine gehen, die in einer Halle ist, viele Menschen sind bei beiden Arten von Ausstellungen/Messen
Lieben Gruß, Jenny