Anzeige:

Wie kann ich mit aussies zu tun haben?

Dabei
1 Jan 2013
Ich darf ja keinen außer von meiner Mutter möchte aber trotzdem mich mot einem treffen oder spaziern gehen oder so aber meine Mutter kann nicht auto fahrn und meine Familie würde nir denken ich will mir ein holn wenn ich sie ums hinfahren fragen würde. Und in der nähe ist soweit ich weiß keiner

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Warum schießt du dich denn so darauf ein, dass es ein Aussi sein muss?Gehst du denn nicht gern mit dem Jack Russel spazieren?Als ich früher die Hunde von Nachbarn mal ausgeführt hab, war mit das total egal, welche Rasse die hatten oder obs Mischlinge waren - Hauptsache Hund :D

Dabei
28 Feb 2013
frag doch mal in euren örtlichen Tierheim mal nach , vielleicht ist da ja einer mit dem du Gassi gehen könntest :)

Dabei
22 Mrz 2013
Beschaeftige dich doch einfach erstmal hier mit dem thema aussie.
Dann bist du gut vorbereitet wenn es irgendwann mal soweit ist.
Solange geniess doch die zeit mit dem nachbarhund.

B

Bautienchen

gibt es keine züchter in deiner nähe, denen du unter die arme greifen könntest?

Dabei
2 Apr 2013
Es gibt doch sicherlich bei Euch weitere Nachbarn mit Hunden. Frag sie doch einfach mal ganz lieb, ob du dich ein wenig mit denen beschäftigen kannst, mittags mal Gassi gehen oder so. wie Nike schon sagt, warum MUSS es denn unbedingt ein Aussie sein? Wenn du älter bist, Schule fertig hast und weißt, was deine Zukunft bringt, kannst du dir noch früh genug einen Aussie ins Haus holen. Bis dahin würde ich mich nicht so unter Druck setzen. Die im Tierheim freuen sich sicherlich auch, wenn du mit anderen Rassen Gassi gehst.

Dabei
16 Jul 2013
Ich denke mal das der 'eigene Aussie' der ganz große Traum ist der sich irgendwann mal erfüllen soll. Und sicherlich möchte man eben schon so früh wie möglich sich mit der Rasse intensiv beschäftigen und live kennenlernen (Gleichzeitig lernt man so am besten). Von dem her kann ich das schon verstehen das Aussie-Kontakt erwünscht ist.
Nur: wenn es in deiner Nachbarschaft keinen gibt, es keinen Züchter in der Nähe gibt, deine Eltern dich nirgendwo hinfahren wollen...dann wirst du dich weiterhin mit Büchern und Internet und Fotos zufrieden geben müssen. Oder vielleicht gibt es einen Hundeverein bei dir in der Nähe?

Dabei
1 Jan 2013
mir fällt ein es gibr aussies auf einem reiterhof in der nähe aber kann ich da einfach hin weil ich da ja nicht reiten will.(sorry das ich damit nerve:rolleyes:)

Dabei
11 Nov 2012
Und wenn du mal in einem Hundeverein oder einer Hundeschule vorbei gehst und dort nachfragst, ob du beim Training zuschauen kannst? Meist sind dort doch einige Menschen mit Aussies unterwegs.
Ansonsten faellt mir da auch nicht viel ein. Im Tierheim darf man meist erst ab 18 mit den Hunden spazieren gehen.

Und hier im Forum ist keiner in deiner Naehe?
Vielleicht ja mal ein Aussiegassi wo du mitgehen koenntest?

LG

Dabei
1 Jan 2013
ja es gäbe 2 aber die waren schon lange nicht mehr im forum(hab sie aber trotzdem mal angeschrieben)

Anzeige:
Empfehlungen: