Anzeige:

Wie oft Kauknochen

Dabei
6 Okt 2015
Wie oft darf man denn Kauknochen geben? Mein Hund ist etwas über 4 Monate.

Wie oft macht ihr es?

Anzeige:
Dabei
15 Sep 2013
Meiner hatte eigentlich täglich was zu knabbern. Bei uns gab/gibt es aber immer nur natürliche, getrocknete Sachen wie Rinderohren, Kopfhaut, Ziemer... Und nicht solche gepressten Knochen :)

Dabei
26 Jun 2014
Hier gibt es auch fast täglich was. Rindekopfhaut, Rinderhufe, Rinderohren, Ochsenziemer...auch natürliche Sachen.
Wird natürlich von der normalen Ration abgezogen (manchmal ersetzt es diese auch).

Dabei
14 Jun 2014
Bei uns ist das genauso, es gibt fast jeden Tag was zu knabbern, schadet den Hunden ja auch nicht, solange es gute Sachen sind :)

Dabei
7 Okt 2014
Hier gab/gibt es sowas ebenfalls fast täglich .
Wobei ich auch richtige Knochen füttere, die ersetzen schon mal das normale Futter, weil sehr viel Fleisch dran ist.
Den obligatorischen getrockneten Pansen oder Ziemer gibt es auch mal einfach so zwischendurch, mein Hund ist eh zu dünn :)
Und die fertigen Kauknochen hat Finn als Welpe nur verschleppt oder wochenlang dran gekaut, die habe ich deshalb eher als Spielzeug denn als Fressen gesehen.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Bei uns gibt es auch so gut wie jeden Tag etwas zum knabbern. Von jedem Tier außer Schwein, so ziemlich alle Körperteile :D

Dabei
26 Mai 2015
Hallo,

Rinderohren, Büffelziemer, Gänsehälse, getrockneten Pansen etc. (Nur natürliche Sachen), gibts bei uns auch jeden Tag. Richtige Schinkenknochen gibt's n großen alle zwei - drei Wochen, da hat sie ein paar Tage was von.

Dabei
22 Sep 2015
Hier gibts auch jeden Tag was zu knabbern. In der Regel auch getrocknetes. Die geformten Knochen aus Rinderhaut gibts hier momentan auch da kaut sie kleine auch lange dran das andere hat sie recht schnell weg (muss noch all die Reste ausm Keller verbrauchen bis neues getrocknetes kaufe :D

Dabei
7 Nov 2013
Täglich kann schon zu viel sein meiner Meinung nach. Aber auch grade im Zahnwechsel wird der Hund natürlich kauen wollen.
Kommt natürlich auch immer drauf an was gegeben wird und wie der Hund aussieht.
Getrocknete Kauartikel haben meistens einen sehr hohen Protein - und sowas wie Schweineohren auch Fett - Gehalt und wenn das normale Futter an sich schon Proteinreich ist, könnte es zu viel werden. Das hat mir meine Tierärztin auch so mehr oder weniger bestätigt.
Wie gesagt, hängt aber von verschiedenen Faktoren ab, aber deshalb bin ich da immer Vorsichtig mit zu großen Mengen.
Wenn der Hund es gut verträgt und eine super Figur hält, wird es schon okay sein! ;)
Wenn dann würde ich aber auf natürliche Kauartikel zurück greifen und zwischen rein auch mal andere Kauspielzeuge (Kauwurzel, Kong,..) oder ähnliches anbieten (und nicht nur Futter zum Kauen).
Da hat aber auch jeder seine eigene Meinung dazu und muss seinen Weg finden :)

Dabei
22 Sep 2015
Wenn meine Kausachen bekommen dann wird das Futter auch weniger. Die große bekommt es zum Beispiel nicht täglich nur alle paar Tage. Die kleine allerdings nahezu täglich aber bei ihr passt das auch und ersetzt dann eine Mahlzeit. Geweih und Kauwurzel hat sie aber dauerhaft zu Verfügung die Große kann auch dran wenn sie mag :)

Anzeige:
Empfehlungen: