Ich hab ja auch eeeewig überlegt!! Für eine Hündin war es für mich fast klar. Ich mag die Namen Lilly und Elli. Hören sich schön an und sind schön zu rufen!
Für einen Rüden war das ganze schon schwerer

Da war Frodo & Sam zur Auswahl wegen HDR und Hobbit. Dann gab es noch Simba zur Auswahl, fand ich aber irgendwie für einen kleineren Hund nicht so passend wie für einen großen.
Dann kam ich auf Chico durch eine Dokumentation über Siegfried & Roy. Hab ich aber schnell wieder verworfen. Am liebsten wollte ich aber einen Namen aus der Harry Potter Welt, da es einfach meine Lieblingsbücher, - Filme, etc. sind. Aber da hat mir kein Name wirklich gut gefallen.
Und die Züchterin nannte ihn dann Barney. Und irgendwie hat es gepasst und war auch süß!
Ich nenn ihn aber selten beim Namen (außer wenn ich über ihn spreche oder ihn rufe). Bei mir heisst er meistens Baby, Bärchen, Barnabas (der Bekloppte), Stinson, Swarley, ........ Und noch viele weitere

Also ist er jetzt in meinen Augen mehr oder weniger nach Barney Stinson benannt und auch nach Barnabas dem Bekloppten aus der Harry Potter Welt