Wer mich hier schon ein bisschen kennt weiß, dass die Namen meiner Hunde immer eine Bedeutung haben sollen und auch keine Namen sein sollen, wo Gefühlte 7268374693 Hunde auf mich zu kommen, wenn ich meinen Hund rufe und so kam ich dann auf folgende Namen:
Pangari = Damals suchte meine Freundin für die 10 Handaufzuchtswelpen Namen mit Bedeutung, bevorzug aus verschiedenen Mythologien, dies war aber kein muss. So habe ich und einige andere Freunde uns auf die Suche nach Namen gemacht die besondere bedeutungen haben. Ich stieß unteranderem auf "Pangari". Dieses Wort kommt aus Australien und ist ein Wort einiger Ureinwohner und bedeutet Seele.
Meine Freundin fand den Namen super und als sie für die 10 Welpen Namen hatte, hat sie aus dem Bauch heraus entschieden welcher Welpe welchen Namen erhält, meine Freundin wusste zu dem Zeitpunkt aber auch noch nicht, das ich total in Pangari verliebt war und hat, wie es der Zufall so wollte, ihr den Namen gegeben, den ich vorgeschlagen hatte.
Ihrem Namen macht sie auch alle Ehre, denn sie ist mein absoluter Seelenhund, mein ein und alles, mein ganz besonderes etwas.
Seripa = Auch hier wollte ich eine "Bedeutung" haben, jedoch habe ich sie nach einer erfundenen japanischen Kriegerin benannt. Ich fand es lustig, einen kleinen Nackthund nach einer Kriegerin zu benennen und auch bei ihr schlug die Redensart "omen est nomen" zu, denn so unscheinheilig wie sie sich benimmt, so kann sie auch wie eine Kämpferin kämpfen.
Da sie so niedlich ist, hat sie aber auch noch den Spitznamen "kleine hummel". Ich liebe Hummeln und ich liebe meine kleine Maus, es passte (bis auf das Aussehen xD) super zusammen <3
Kulpunya (Nya) = Den Namen Kulpunya sollte auf jedenfall mein Kelpie bekommen, der Name stand auch schon fest, ehe Pangari eingezogen war, also seit mehr als 1 Jahr *pfeif*
Kulpunya ist ein Dingo ähnlicher Teufelshund aus der Entstehungsgeschichte des Ayers Rock. Diese Entstehungsgeschichte ist auch unter dem Namen "Dreamtime" bekannt. Es war mir sehr wichtig, dass Kulpunya mit in den Pappenamen kommt und ich bin froh, dass die Züchterin das genehmigt hat, aber zum rufen war mir dieser Name einfach zu lang und ich überlegte mir, wie ich den Namen abkürzen konnte und so kam ich auf "Nya" und habe durch Zufall beim googlen erfahren, dass "Nya" auf Schwedisch Neuanfang bedeutet.
Auch dies passte super zu mir und meinem Leben, das Nya ein Neuanfang ist, der mich sehr viel Überwindung gekostet hat (nicht die Rasse, sondern da sind andere Umstände gewesen).
Aber auch dem Namen Kulpunya wird die kleine gerecht, sie trägt nicht umsonst den Spitznamen "Terror Zwerg" xD
Joar... so kam ich jedenfalls auf die Namen meiner drei Chaoten