Anzeige:

Wie weit würdet ihr für einen Welpen fahren?

Dabei
12 Jul 2012
wir sind je strecke 100km gefahren. bei meinem rüden waren es 300km und bei meiner ersten hündin je strecke 400km. muß einfach alles stimmen...

Anzeige:
Dabei
19 Aug 2011
Für unseren Beagle sind wir ca. 450 Kilometer gefahren.
Vor Pitu hatten wir uns in einen anderen Rüden verliebt und wären für ihn ca. 600 Kilometer gefahren. Doch der Züchter hatte uns kurz vor der Fahrt abgesagt.
Dann tel. wir mit der Züchterin von Pitu, sind hingefahren und es passte alles, es waren ca. 67 Kilometer.

Für uns war aber klar, dass wenn alles stimmt, spielen die Kilometer keiner Rolle.

Dabei
24 Sep 2012
So gar keine Rolle spielen für mich die Kilometer sicher nicht. Ich würd jetzt nicht übertrieben weit fahren, vor allem auch weil ich den Welpen ja gerne vorher besuchen würde und weil es sicher auch anstrengend für den Hund ist sehr weit zu fahren.

Dabei
24 Jan 2008
So gar keine Rolle spielen für mich die Kilometer sicher nicht. Ich würd jetzt nicht übertrieben weit fahren, vor allem auch weil ich den Welpen ja gerne vorher besuchen würde und weil es sicher auch anstrengend für den Hund ist sehr weit zu fahren.
Anstrengend ist es höchstens für die Begleiter ,wenn 1. der Hund noch kein Autofahren kennt ,2. keine zweite Person mitfährt die sich um den Welpen kümmert und ihn hinten auf dem Schoss hält und 3. kein Handtuch dabei hat wenn der kleine kotzen muß denn zum lösen kann man auch mal anhalten .Meine Welpen sind in Deutschland verteilt und bis auf einen ,der überhaupt kein Autofahren verträgt sind alle auch mit 5 Stunden oder länger fahren klar gekommen.

Marofe

unsere Süßen
Dabei
5 Mrz 2013
Wir fahren pro Strecke ca. 700 km und fahren das in guten 8 Stunden. Wir sind aber auch erprobte Autofahrer und machen nach vier Stunden nur 'ne kurze Pause von ca. 20 Minuten und wird der Rest gefahren. Wir würden den Weg auch immer wieder aufnehmen um DEN Hund zu finden :).

Dabei
26 Jan 2012
Ich bin bereit sehr weit für meinen nächsten Welpen zu fahren.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich im Näheren Umfeld bis 150km fündig werden würde, damit ich oft genug Welpenknuddeln fahren kann ;)
Sollte der Traumwelpe aber weiter weg sein, dann ist das eben so und dann kann ich das Baby eben nicht so oft besuchen.

Anzeige:
Empfehlungen: