Anzeige:

wieviel Bewegung und Beschäftigung

Dabei
9 Dez 2011
oh nein die planen nen Miniaussie-Wurf aaaahhhh haltet mich dann davon ab auf die Page zu schauen :D
Den Artikel find ich toll,sehr interessant

Dabei
18 Mrz 2012
Ich find den Artikel einfach Klasse!!! Überall wo man mit einem Aussie auftaucht wird man mit diesen Beschäftigungsmärchen begrüßt und gefragt wie lang man mit seinem Hund heute schon unterwegs war, weil er so Aussieuntypisch ruhig ist.

Dabei
15 Mai 2012
Jaaah, das ist sooo fürchterlich! Wir waren gestern abend mit Rumo im Biergarten mit Freunden. Eine Freundin von uns findet aussies total klasse, will aber selber keinen, weil sie nur diese blöden Märchen gehört hat. Von Rumo war sie sofort begeistert, weil er ja sooo ruhig und freundlich ist (dabei war er überhaupt nicht ruhig, dank des freilaufenden Goldis, der immer vorbei geschaut hat...). Nachdem sie uns gefragt hat wie viel wir mit ihm so machen, hat sie ganz schnell große Augen bekommen... Will nicht wissen, was die schon für Blödsinn gehört hat...
Mir tun nur die Hunde leid, deren Besitzer glauben, immer und immer mehr machen zu müssen... Und die Besitzer sind ja letztlich auch arm dran.

Dabei
21 Sep 2009
Ausbaden müssen es leider immer die armen Wauzis !!! Diese Leute erziehen sich absolute Bewegungsjunkies ... Überlegt mal, was macht ein Schäfer, wenn grad keine Arbeit da ist ??? - Sicher nicht 2 Stunden Radfahren oder 20km Joggen !!!

Dabei
18 Mrz 2012
Ich frage mich ja immer, woher dieser Quatsch kommt. Gibt es echt Züchter, die selber so nen Schwachsinn erzählen?

Dabei
15 Jul 2012
Dann kann ich mich von meinem Hund sofort verabschieden. Ich kann doch keine vier oder fünf Stunden am Tag den Hund dauerbespaßen.
Also wie gesagt,unsere Züchterin,deren link auch ganz oben auf der Seite ist hat gesagt wir sollen auf diese Geschichten nix geben.

Dabei
13 Jul 2012
Wow, klasse Artikel. Wobei ich gerade gemerkt habe, daß ich noch ein bissl was am Spiel mit Amy verändern kann 8=)

Dabei
22 Sep 2011
Hihi, ja, Silke (daher stammt ja auch Lucie - ist Kobys Schwester ;) ) hat allgemein eine tolle Seite - kann man nur empfehlen sich mal alles durchzulesen! :)

Hier im Forum war doch aktuell jemand, wo die Züchterin meinte, der Welpe muss ne Stunde aufs Feld, damit er kaputt ist und ruhig hält. Da sieht man mal, dass es tatsächlich sowas gibt. :-(

Dabei
27 Mai 2012
Überall wo man mit einem Aussie auftaucht wird man mit diesen Beschäftigungsmärchen begrüßt und gefragt wie lang man mit seinem Hund heute schon unterwegs war, weil er so Aussieuntypisch ruhig ist.
Also... ich werde öfter auf mein zappeliges Actionmonster angesprochen. Die meisten winken dann etwas erstaunt ab und sagen das sie den zwar Hund toll finden, sich so etwas allerdings nie ins Haus holen würden. :rolleyes: (Im Haus ist sie ruhig... aber das glauben die einem ja nie)
Gut... sie ist auch erst 6 Monate alt... aber ich denke nicht das sich das noch legen wird.
Das wäre ja auch schade! ;)

Der Artikel ist nett geschrieben.

Dabei
18 Mrz 2012
Ja Lennox ist halt eher ruhig (im Haus eh) =) Wobei er auch schon Pfeffer im PoPo hat =) Ohja sind alles Monster :p Ich glaub Lennox und Robin sind so ziemlich gleich alt =)) Aber manche tun echt als wäre ein Aussie das schlimmste Wesen der Welt.

Dabei
25 Jun 2012
@Gummibär, ja das war "meine" Züchterin.. Find ich traurig sowas, weil es Leute wie mich, als Ersthundehalter erstmal total verwirrt. Man liest - in GUTEN Foren wie hier, wo sich erfahrene Aussiebesitzer tummeln - WENIGER ist MEHR! Hält sich daran, versucht ihn zur Ruhe zu bringen, hat dann ein Problem, fragt die Züchterin und die sagt dann das komplette Gegenteil. Ich hatte ihr in dem Fall natürlich blind vertraut und bin mit ihm ne Stunde aufs Feld, ein schlimmer Fehler..

Dabei
17 Apr 2013
Ich find es schön, dass ich hier bestätigt werden, dass ein Aussie nicht ein hyperaktives Monster sein muss. Meine Freundin hat damals genaus reagiert als ich ihr erzählt habe, das ich wohl im Sommer einen Aussie haben werde. nen Aussie? wie kannst du nur - meine Schweigermama hat so einen - der zerlegt ihr die ganze wohnung obwohl sie eh daheim ist und sich rund um die Uhr mit ihm beschäftigt. Wenn ich dann gesagt habe - Vielleicht ist das ja das Problem, das der Hund im Mittelpunkt steht und rund um die Uhr betütelt wird? - hat sie nur gemeint - ich bin ja selber nicht immer so aktiv - sie würd mir so nen Hund nicht empfehlen.
Naja. Ich werde mich jetzt mal damit beschäftigen wie ich dem Hund dann am besten das Ruhen beibringe. und das erste Jahr viel viel Bindungsarbeit - all den Sport dann erst wenns Wuffi alt genug ist und auch dann nicht übertreiben :) Einfach Spaß mit dem Hund :)

Dabei
19 Apr 2013
Meine zwei arbeiten gerne mit mir - egal was, soweit stimmt der Partner-HUnd ARtikel! Aber niemals 5-6 Stunden täglich!!! Da würd ich ja verrückt! Und jetzt fällt Frauli vollkommen aus (3 Bänder gerissen im linken Knie), da gibts überhaupt nur 1x täglich ein größerer Spaziergang und zwei kleine Runden von je 20 Minuten! Kein Problem, daheim ist alles ruhig!
Radfahren gibts bei mir erst NACH dem HD-Röngten, genauso wie Gerätetraining! DAmit ich weiß, was ich dem Wutzel körperlich zumuten kann!
Ansonsten gibts bei uns jede Menge Spaß bei unseren HUnderunden wie Leckerli suchen, HIndernisse überwinden, durchs Dickicht durchschlagen, Frauli suchen, SPuren verfolgen und Alltagsübungen wie "Stopp", "warten", Leinenführigkeit allein und zu zweit usw.!
Ich habe kein Problem mit Hyperaktivität!

Anzeige:
Empfehlungen: