Anzeige:

Wieviel Rohprotein

Dabei
18 Mrz 2012
Ich habe bis jetzt nichts Passendes gefunden, deshalb eröffne ich ein neues Thema. Wie viel Rohprotein sollte Futter beinhalten? Ich füttere Wolfsblut, bin bis jetzt auch super zufrieden, nur stehe ich grade vor der Frage, welche Sorte ich erstmal nehme (bis jetzt gabs erst Welpenfutter und dann alle gemischt zum Probieren), aber die haben alles an Proteingehalt dabei von 18% bis 30%. Joey ist 8 Monate alt und bekommt eine Portion TroFU und eine NaFu am Tag

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
also gut sind so um die 25%. Mehr würde ich nur geben, wenn der Hund Leistungssport macht und der sehr viel Bewegung am Tag hat.
da aber dann auch nicht mehr als 30%. besser wären dabei um die 28%.

Dabei
18 Mrz 2012
Ich bin jetzt bei einem mit 22% gelandet, wäre das dann zu wenig? Also bei zu viel werden die ja hibbelig, wie ist das, wenn es weniger ist? Bisher habe ich ja wie gesagt immer gemischt dadurch war das sehr ausgwogen

Dabei
18 Mrz 2012
Das NaFu, das ich fütter hat nur 12,2%, ist das normal, dass im NaFu so wenig ist? Vielleiht sollte ich dann doch lieber fürs TroFu mehr nehmen?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Also ich hab mich damit jetzt nicht so beschäftigt, aber meine spontane Eingebung von 20-25% (vor dem Öffnen des Threads) liegt wohl ganz gut. :D
Ich denke, 20% reichen bei "normaler" Auslastung eines erwachsenen Hundes vollkommen aus, denn eine erhöhte Eiweißmenge bedeutet ja deutlich mehr Energie, die umgesetzt werden "möchte". Um die 25% würde ich wohl dann bevorzugen, wenn Hundi noch wächst (also 2 1/2 bis 3. Lebensjahr). 30% scheint mir doch eher für Leistungssportler geeignet zu sein, selbst für einen Welpen finde ich das hoch. Ich glaube, ich erinner mich da auch an Angaben von bis zu 28%.
SCHLAGT MICH, wenn ich falsch liege!!!!!!!! :D

Anzeige:
Empfehlungen: