Anzeige:

Wieviel Wahrheit steckt in dem Artikel?

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Provozierenden Artikel, der die verschiedensten Dinge miteinander in Verbindung bringt. Bringt mir nix.

Der Titel unterstellt jedem Hundehalter eine schwere Persönlichkeitsstörung ...

Dabei
30 Jul 2013
Bin ganz bei Stephanie. Liest sich für mich, als wenn da einfach mal jemand seinen persönlichen Frust rauslassen musste. Dabei werden Dinge in Verbindung gebracht, die gar nichts miteinander zu tun haben.

Dabei
15 Mai 2012
Ich finde den Artikel an sich schon überzogen und auch recht polemisch und verallgemeinernd beschrieben. Jedoch muss ich der Quintessenz leider zustimmen. Ich denke schon auch dass wir viel zu viel Tamtam um alles mögliche wegen unseren Hunden machen. Das mit der Erziehung sehe ich schon häufig genauso! Dass hinter unseren Haustieren mittlerweile eine Idustrie ohne Ende steht ist unumstritten... Also ja, ich finde den artikel schon irgendwie treffend, ein bisschen zu reißerisch vielleicht für meinen Geschmack.
In meinem "hunde-bekanntenkreis" gibts eigentlich nur "normale" hundehalter, die ihre Tiere lieben ohne Ende, die aber nicht so ein mords gedöns drum machen wie das in solchen Artikeln gerne kritisiert wird.

Dabei
2 Apr 2013
schließe mich euch an, sehr polemisch, das Ding :D den ein oder anderen Gedanken finde ich nicht uninteressant, sehe mich da aber nicht wieder... bei so manchen Großstadt-Schickimicki Chi ist es vllt gar nicht so weit hergeholt.

dennoch sehr subjektiv und keinesfalls verallgemeinbar

Dabei
16 Jul 2013
Völlig übertrieben und aggressiv mit sinnlosen Beispielen. Da wollte wohl mal jemand Frust ablassen und hat sich Themen rausgesucht, wo sich viele Leute einmal aufregen können. Glaub da braucht wer dringend Urlaub. :D

Dabei
15 Mai 2012
Muss man solche Themen überzogen darstellen damit sich die Menschen gedanke darüber machen?
Oder?
Weiß ich nicht so recht... Ich habs gerne vernünftiger beschrieben und irgendwie "ruhiger". So wie ich das verstanden habe ist das auch von einer Hundezeitschrift? Da hab ichs eben gern ein bisschen neutraler, ist aber nur mein Geschmack :)

Susi, so siehts mal aus. :D

Dabei
21 Feb 2011
Ich bin da ganz bei Manu....etwas überzogen ausgedrückt......aber leider die Wahrheit.
Erziehung funktioniert nicht mehr richtig.....es ist verpönt, dem Hund mal eine Ansage zu machen. Strafe ist gleich Gewalt.
Stattdessen ignoriert man und belohnt nur das erwünschte Verhalten.

Wir alle waren schon auf Hundemessen und haben gesehen, was man da kaufen kann. Bei vielen Artikeln schütteln wir mit dem Kopf.....aber gäbe es diese Ware, wenn sie nicht gekauft würde?

Der Trend zu den Mops und Co ist auch unverkennbar.

Zitat: Aber die Sache ist ja immer nur wichtig bis der Shitstorm rum ist, man sich den eigenen Frust.........von der Seele gebrüllt hat und sich wichtig genug fühlt. Aufeinander einschlagen, andere mobben, beleidigen und bedrohen ist in Ordnung.......... Zitat Ende Quelle: http://www.wutznews.com/2013/10/sind-hundeleute-soziopathen.html
DAS trifft den Nagel auf den Kopf.....und jeder, der sich in Foren, Facebookgruppen und Co rumtreibt, hat das schon mitbekommen, wie da aufeinander eingeschlagen wird.

Fazit: ich finde, da steht die Wahrheit.....überspitzt geschrieben.....aber auch das muss man heute leider so machen.....sonst kommt es in den Köpfen der meisten Leute nämlich gar nicht an. Traurig!

Dabei
15 Jun 2008
Harte Worte, nicht alles schlüssig und sehr provokant. Aber im ein oder anderen Punkt nicht ganz von der Hand zu weisen, wie ich finde.

Ich finde den Artikel amüsant.

Dabei
27 Jun 2013
Ich bin da ganz bei Manu....etwas überzogen ausgedrückt......aber leider die Wahrheit.
Erziehung funktioniert nicht mehr richtig.....es ist verpönt, dem Hund mal eine Ansage zu machen. Strafe ist gleich Gewalt.
Stattdessen ignoriert man und belohnt nur das erwünschte Verhalten.

Wir alle waren schon auf Hundemessen und haben gesehen, was man da kaufen kann. Bei vielen Artikeln schütteln wir mit dem Kopf.....aber gäbe es diese Ware, wenn sie nicht gekauft würde?

Der Trend zu den Mops und Co ist auch unverkennbar.

Zitat: Aber die Sache ist ja immer nur wichtig bis der Shitstorm rum ist, man sich den eigenen Frust.........von der Seele gebrüllt hat und sich wichtig genug fühlt. Aufeinander einschlagen, andere mobben, beleidigen und bedrohen ist in Ordnung.......... Zitat Ende Quelle: http://www.wutznews.com/2013/10/sind-hundeleute-soziopathen.html
DAS trifft den Nagel auf den Kopf.....und jeder, der sich in Foren, Facebookgruppen und Co rumtreibt, hat das schon mitbekommen, wie da aufeinander eingeschlagen wird.

Fazit: ich finde, da steht die Wahrheit.....überspitzt geschrieben.....aber auch das muss man heute leider so machen.....sonst kommt es in den Köpfen der meisten Leute nämlich gar nicht an. Traurig!
Ich finde deinen Kommentar richtig GUT!!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Dabei
16 Jul 2013
Auch wenn in dem Artikel die ein oder andere Wahrheit steckt, so kann man diesen Artikel dennoch nicht ernst nehmen. Wäre er sachlicher und neutraler geschrieben dann würden sich sicherlich mehr Leute für dieses Thema interessieren. So liest man den ersten Absatz, denkt sich: Hundehasser und nimmt den Rest doch gar nicht mehr ernst.
Was ich fragwürdig finde ist das man in so einem Artikel noch den Welthunger erwähnen muss, da gibt es eindeutig andere Bereiche wo sich der Hinweis eher hingehört (Wegwerfpolitik der Lebensmittelindustrie z.b.).

Und was soll der Vergleich Hochstuhl und Laufstall gegen Kennel und Zwinger? Der Autor hat scheinbar kein Kind, sonst wüsste er das man einen Hochstuhl benutzt damit das Kind mit am Tisch essen kann und dabei noch gesichert ist. Sollte ich Eileen lieber am Boden aus einen Napf füttern? :D Laufstall dient in erster Linie auch der Sicherheit des Kindes und nicht des wegsperrens, mit Rollen versehen kann das Kind dann auch überall dabei sein. s

Dabei
21 Feb 2011
Laufstall dient in erster Linie auch der Sicherheit des Kindes und nicht des wegsperrens, mit Rollen versehen kann das Kind dann auch überall dabei sein. s
Das mag sein.....und mal ehrlich....ich möchte nicht wissen, wieviele überforderte Mütter ihr Kind da rein setzen, um es wegzusperren. Oder wieviele Kleinstkinder sitzen bereits morgens am TV und schauen irgendwelche schwachsinnigen Zeichentrickfilme, während die Mama mal gemütlich frühstückt?

Ich betrachte da schon eher das Gesamtbild und pflück diesen Artikel jetzt nicht Wort für Wort auseinander.....da kann ich überall was finden (wie zb bei dir Leenie :D).
Und das Gesamtbild passt.

Dabei
16 Jul 2013
Gundi, ja da könnten wir uns jetzt wirklich Stundenlang den Ball hin und her spielen. ;) Aber im großen und ganzen war dein erster Kommentar schon richtig schön geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Apr 2013
hütehund liebhaber: wo ist hier der verdammte Like-Button :D :D

hat er das nicht sogar mal gesagt? die Show mit dem höhenverstellbaren Fressnapf :confused:

Dabei
30 Jul 2013
Ja hat er. Den höhenverstellbaren Fressnapf hab ich nämlich auch gesehen. :D Der Unterschied ist nur, dass der Rütter einen ironischen Tonfall trifft. Der Artikel ist nur aggressiv und teils schon bösartig, sonst gar nichts.

Dabei
24 Sep 2012
Bin ganz bei Stephanie. Liest sich für mich, als wenn da einfach mal jemand seinen persönlichen Frust rauslassen musste. Dabei werden Dinge in Verbindung gebracht, die gar nichts miteinander zu tun haben.
Finde ich genauso. Der Text ist mir persöhnlich viel zu agressiv, da vergehts einem ja beim Lesen.
Der Unterschied ist nur, dass der Rütter einen ironischen Tonfall trifft. Der Artikel ist nur aggressiv und teils schon bösartig, sonst gar nichts.
Ja genau so seh ich das auch.

Dabei
21 Feb 2011
Der Unterschied ist nur, dass der Rütter einen ironischen Tonfall trifft. Der Artikel ist nur aggressiv und teils schon bösartig, sonst gar nichts.
Der Rütter ist ein professioneller Entertainer.....man sollte auch nicht vergessen, dass das, was man im TV sieht, ganz oft nicht der Wahrheit entspricht. Das wird perfekt zusammengeschnitten, die haben ein Drehbuch, da werden Szenen gedreht, die nachher im Film einen ganz anderen Zusammenhang bekommen.
Ob er im realen Leben als Trainer genauso ist wie im TV, das zweifel ich doch sehr stark an. :)

Die Dame, die den Artikel geschrieben hat, verdient ihr Geld bestimmt nicht damit, andere Leute zu bespaßen.
Mag sein, dass bei ihr Emotionen hochgekocht sind (das ist menschlich, oder hattet ihr das noch nie?).....wer weiß schon, welchen Anlass sie hatte, den Artikel genau so zu schreiben, wie er zu lesen ist.

An einen direkten Beitrag vom Rütter hier im Forum kann ich mich nicht erinnern. Wir haben dieses Thema über seine Sendung: http://www.aussie.de/forum/t/1238-der-hundeprofi

Anzeige:
Empfehlungen: