Ich meinte nicht ausschließlich Rütters Privatleben.
Wie ist er denn als Hundetrainer.......wenn ich mit meinem Hund zu ihm gehen würde.....ganz ohne TV und Publikum?
Bestimmt nicht so wie in seiner Show.
Und ja, hin und wieder muss man aggressiv werden (schreiben), um sich Gehör zu verschaffen.
Einige Beispiele haben wir auch hier im Forum.
Und eins habe ich aus dem realen Leben: es war irgendwann letztes Jahr....Frau mit Goldie. Bin mit ihr öfter gelaufen, als sie noch ihren Wolfspitz hatte. Goldie ist ein junger Rüde, war damals so ca 2 Jahre alt. Wir sind uns begegnet, Goldie und mein Jerry Lee rennen ein wenig über ein Wiese.
Jerry Lee ist ja nun auch kein so junger Hüpfer mehr, er hatte genug, kam zu mir, stellte sich neben mich. Goldie kommt im Tiefflug, hebt ab und springt dem Jerry Lee in den Rücken, ziemlich weit vorn, HWS-Schulterbereich. Jerry Lee schreit wie am Spieß, steht krumm da, kann sich nicht bewegen.
"Oh, das tut mir leid, wenn sie zu TA müssen, ich zahl das natürlich." Sie hatte es kaum ausgesprochen, kam der Goldie bereits das nächste Mal angeflogen, da hat Jerry Lee schon geschrien, bevor der überhaupt bei uns war.
Ich hab sie dann gebeten, ihren Hund mal zurückzupfeifen und einzubremsen. "Nein, das sehe ich nicht ein, auf der Hundewiese muss er immer soviel einstecken. Ich bremse den nicht aus."
Hab dann versucht, ihr zu erklären, dass es mir nicht hilft, wenn sie die TA-Kosten übernimmt, sollte zb ein Wirbel gebrochen sein, versucht sie zum Nachdenken anzuregen, denn schließlich kann so etwas tödlich für den anderen Hund enden.
Keine Chance....die hat mir nicht mal zugehört und immer dazwischengeplappert: "Wieso soll ich den ausbremsen, der spielt doch nur......und dass der pöbelt, das stimmt nicht."
Erst als ich aggressiv wurde und sie angeschrien habe, dass sie mir mal zuhören soll und ich ihr in Zukunft aus dem Weg gehe, hat sie zugehört.
Und das ist absolut kein Einzelfall. Und ja, ich denke, man muss das heute immer öfter machen......ist man höflich, ist man schwach.
Natürlich nicht immer und überall.....aber die Tendenz geht dahin.