- Dabei
- 17 Jan 2008
Sch.... Zecken, bei Buddy probiere ich im Moment Formel Z aus. Das sind Tabletten mit Hefe, Molkepulver, Reisstärke, Pflanzenfett,Tricalciumphosphat und Vitamine B12. Die Hundis sollen davon für Zecken, Flöhe und Co eckelig riechen.Aber nicht für uns und die anderen Hunde. Ist nicht ganz billig. In der normalen Apotheke kostet eine Packung mit 83 Tabletten um 8 €. Die Hundis müssen über den Tag verteilt 1 Tablette pro 7 kg bekommen. Gebe Buddy aufgerundet 5/Tag. Er bekommt Formel Z jetzt schon 3 Wochen und hatte nur am Anfang 1 Biest. Buddy ist ein Wald.- und Wiesenschrad und zudem haben wir hier sehr viele Hunde, was ja gleich bedeutend mit Zecken ist. Dieses Zeug dürfen Welpen und tragende Hündin genauso nehmen.
Ich werde es noch ein wenig testen und mir dann über das Netz einen kleinen Vorrat bestellen. Da ist Formel Z schon für ca. 5€ zu bekommen+ Versand.
Buddy reagiert auf fast alle Spot-on`s. Ein Versuch lohnt, finde ich.
Aussiebuddy
Ich werde es noch ein wenig testen und mir dann über das Netz einen kleinen Vorrat bestellen. Da ist Formel Z schon für ca. 5€ zu bekommen+ Versand.
Buddy reagiert auf fast alle Spot-on`s. Ein Versuch lohnt, finde ich.
Aussiebuddy
Anzeige: