Finde ich gut, dass ihr nach einem anderen Trainer guckt. Ich bin zwar selbst noch Anfänger, aber 9 Monate Hundeerfahrung hab ich nun auch schon und kann meinen Senf dazugeben

Ich musste erstmal zweimal lesen, als du schriebst 12 Welpen

Wie Hudson schon schrieb finde ich, dass selbst schon 6 Welpen pro Trainer viel sind und es auf keinen Fall mehr sein sollten.
Bei unserer Welpenstunde waren immer um die 4 -5 Welpen + die drei Althunde unserer Trainerin, die den Welpen auch mal zeigten wos lang geht!
Und den größten Fehler überhaupt finde ich, die Welpen vorher spielen zu lassen!!
Das hatten wir in unser HuSchu immer gemacht und was hab ich jetzt? Einen Hund, der bei anderen Hunden nur Halligalli im Kopf hat.
Die HuSchu hab ich inzwischen schon gewechselt ;-)
Die jetztige Trainerin die du hast finde ich nicht sehr kompetent, wenn sie dir nicht mal sagen kann, was du mit deinem Welpen machen sollst wenn er so aufdreht.
Dass ein Welpe nur zu Hause Ruhe lernen soll finde ich nicht. Im Gegenteil! Ich würde mit Rose wenn sie so aufdreht einfach mal eine Ruheübung machen. Wobei es auch verständlich ist, dass sie sich nach so langem wilden Spiel nicht mehr konzentrieren kann. ;-)
Also wiegesagt ich finde ihr seit auf dem besseren Weg, wenn ihr nach einem anderen Trainer schaut. Es gibt auch Schnupperstunden, in der man mit und ohne Hund hingehen kann

Anzeige: