Also ich muss wirklich gestehen: Ich finde die "Tipps" dieser Züchterin katastrophal und unverantwortlich!!!

Wie kann man denn bei einem Welpen und dazu noch von dieser Rasse solche Tipps geben?!!!
Schnauzengriff ... bekommen wir doch eh nie so hin, wie das ein Hund macht. Also am besten einfach lassen.
Und dieses Auspowern ... boar, ich bin echt sprachlos ... gerade das Einhalten von Ruhephasen ist doch DIE Übung, die man mit einem Aussie-Welpen machen sollte und nicht "Ich mach dich kaputt, bis du erschöpft umfällst!". Das ist doch wie beim Leistungssport - man geht immer wieder an seine Grenzen und wächst somit über sich selbst hinaus und dein Aussie wird irgendwann kein Maß und keine Grenze mehr kennen und du wirst einen Tyrannen, wie er im Buche steht, zu Hause sitzen haben!
Meine Lucie (jetzt 11 Wochen) geht etwa 10-15min. mit Diego im Wald mit, danach wird umgedreht und sie wartet mit einer Begleitperson (meist meine Mutti oder mein Mann) im Auto und verarbeitet dort im Schlaf das Erlebte. Dazu kommen dann mehrmals täglich so 5min. Gassigänge und das wars. Klar, zu Hause wird auch mal getobt und gespielt und jetzt beginne ich mit kleinen Trainingseinheiten für die Hundeschule (meist auf Spaziergängen und wenn zu Hause, dann vielleicht mal 1 Minute).
Übrigens besteht auch da der größte Teil der Zeit aus Ruhe. Während Erklärungen liegen / sitzen die Welpen neben ihren Besitzern und warten / ruhen. Dann gibts kurze Spieleinheiten und kurze Trainingseinheiten und dann wieder Ruhe. Das ist sooooooooo wichtig!
Was du da jetzt verpasst oder grad falsch rum machst, wirst du später ausbügeln müssen.
Versuche alles etwas enspannter zu sehen.
Wenn Sulli in seiner Box jammert, motzt oder was auch immer, ja dann lass ihn. Lass ihn motzen, soll er es rauslassen, irgedwann kriegt er sich wieder ein und wenn er darüber keine Aufmerksamkeit bekommt, dann wird er es früher oder später nach und nach einstellen.
DAS ist Hundelogik: Alles was Erfolg bringt wird wiederholt, alles was nichts bringt wird nach und nach fallengelassen (da Energieverschwendung)!