Ich sehe je tiefer man Einsteigt in die Thematik um so komplizierter erscheint es erstmal. Einen Fastentag möchte ich nicht, weil ich es irgendwie unnötig finde den Hund hungern zu lassen und weil viele auch schreiben dass ihre Hunde dann übersäuern und erbrechen. Das möchte ich nicht. Pansen/Blättermagentag will ich auch nur aus dem gleichen Grund wie Zaraila machen: ein Pack auftauen und verfüttern. Wobei ich schonmal welchen aus dem Barf Shop hier hatte und der hat garnicht gestunken. Das kenn ich auch anders.
Ich frage mich bei der Aktivitätseinteilung der Hunde, wie soll ich das bewerten? Ich würde Paula wie gesagt als sehr aktiv einschätzen, wenn aber die nächste Stufe danach Hunde sind die viel Sport machen, dann denke ich: Hmm vielleicht sind wir doch nur mäßig aktiv. Andererseits schaue ich mir andere Hunde an und bin wieder dabei dass meine auf jeden Fall sehr aktiv ist. Ich denke ich werde mal a) in einen Barfshop fahren und mir die Meinung da anhören, b) den Tierarzt fragen, was die meinen wieviel Prozent bei Paula angebracht sind.
So wie ich mir das vorstelle hole ich einmal im Monat Fleisch etc beim Schlachter portioniere dann und friere ein. Wenn ich dann allerdings merke die Mahlzeiten reichen nicht aus, wird kompliziert.
Ich möchte ja auch gerne Abwechslungsreich füttern, aber auch da stoße ich dann auf Schwierigkeiten: wie stelle ich da schlau ne Einkaufsliste zusammen usw? Dann denke ich: ok doch besser Fleisch im Barfshop kaufen. Aber irgendwie finde ich dass frische vom Metzger irgendwie besser und günstiger ist es obendrein. Habe mir die Preisliste aus dem Barfshop mitgenommen und da zahle ich dann je nachdem was ca 2-3 Euro pro 500 Gramm. Beim Schlachter 1,5 je Kilo. Das ist schon ein ordentlicher Unterschied. Zudem ist im Barfshop fast alles fein oder grob gewolft. Beim Schlachter sind es eben Stücke, was ich auch besser finde. Habe schon diverses an Paula ausprobiert, sie schlingt nicht und zerteilt sich Fleischstücke selbst.
Werde noch ein bischen weiter rumprobieren um eine vernünftige Einkaufsliste zu erstellen.