Anzeige:

Arkos - ein Grashüpfer erkundet die Welt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
12 Dez 2012
Wenn Rumo nicht so weit weg wär, dann würd ich die beiden wirklich öfter zusammen schwimmen schicken :D

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Er sollte sich halt noch auswachsen (momentan ist er hinten ein wenig überbaut) und Substanz aufbauen, also "rüdiger" werden. :) Ich finde seine Größe aber perfekt. Ich wollte immer lieber einen Mini, der über 40cm wird.

Auf den ersten Geburtstag muss er aber noch 1 1/2 Monate warten. ;)

Dabei
22 Mrz 2013
Ich habe ihn jetzt mit von einem Leistungsrichter mit 37cm einmessen lassen. Ich habe mir ja absichtlich den kleinsten im Wurf ausgesucht. Aber Ray war zeitweise auch hinten überbaut, jetzt gibt es sich wieder. ;)

Dabei
12 Dez 2012
Ja, bei Arkos war es auch schon schlimmer. ;)
Mit einem Leistungsrichter kann ich aber nicht aufwarten, meine Messung basiert nur auf einem Metermaß und meinen Händen. :)

Dabei
22 Mrz 2013
Das Ding war, das wir immer etwas anderes gemessen hatten. Und da er jetzt ja bald beim Agi-Training springen darf, brauche ich halt seine Größe, damit er sich kein falsches Sprungbild angewöhnt. Aber 37cm ist eindeutig Kategorie M. So ein Körrmaß ist halt genauer wie ein Zollstock! :p

Dabei
12 Dez 2012
Achso, ich hatte drei Mal hintereinander 44cm gemessen und hab mich voll gefreut. :) Wie funktioniert denn ein Körmaß? Ich hab überhaupt keine Ahnung von Shows ;)
Arkos und ich fangen im Oktober mit Agi an, aber das ist mit euch nicht zu vergleichen, einfach nur so, fern ab von Turnieren. Ich bin schon total gespannt, ich denke, Spaß wird es ihm auf jeden Fall machen, aber ich bin mir nicht sicher, wie "führig" er bleibt. Aber da bei uns im Verein alles eher langsam aufgebaut wird, denke ich, dass das schon passen wird. :D

Dabei
22 Mrz 2013
Von Shows habe ich auch wenig Ahnung. Es war ein Leistungsrichter beim Agility. Klar, wenn Arkos Spaß dran hat, und das hat er bestimmt, wird er mit Sicherheit noch führiger! Du wirst schon sehen! :) Und langsam aufbauen ist immer gut, das sitzt dann einfach besser!

Dabei
12 Dez 2012
Es war ein Leistungsrichter beim Agility.
Da hatte ich mir kurz vor dem Lesen deines Posts Bilder von einer Ausstellung angeschaut und dann natürlich mit Richter gleich Show verknüpft. Dabei war es doch viel naheliegender, dass du einen Richter beim Agility meintest, vor allem, wenn du noch Leistungsrichter schreibt. :D :D Manchmal bin ich ja echt blöd ;)

Dabei
12 Dez 2012
Ich muss sagen, ich hab keine Ahnung, wie groß er auf dem Treffen war. ;) Aber ich denke schon, dass er da noch ein bisschen was nachgelegt hat :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich glaube auch, oder es liegt daran, dass er auch noch so zierlich ist, dass er kleiner gewirkt hat. :)

Dabei
12 Dez 2012
Ich finde auch, dass er kleiner wirkt, deswegen hab ich extra drei Mal gemessen - konnte es selbst nicht recht glauben ;)

Dabei
12 Dez 2012
Arkos und sein Herrchen haben vorhin gemeinsam Mittagsschlaf gehalten:

Dann haben wir gerade noch ne kurze Runde um das gemähte Feld gedreht.

Wie man sieht, fand Arkos es viel spannender in die Gegend, als in die Kamera zu kucken. So ein Aussichtsplatz ist ja auch klasse für so einen kleinen Hund. :p :D Die lange Runde gibts, wenns kühler geworden ist ;)

Dabei
31 Okt 2012
*hehe* so Fotos hab ich auch, wo Emma sich den Hals verrenkt, bloss nicht in die Kamera schauen, ist doch alles sooooviel mal mehr spannender!

Total süss wie ihr da am Heu sitzt - und das Mittagsschläfchen Foto: ja, was soll man da noch sagen <3 <3 <3

Dabei
12 Dez 2012
Heute haben wir mal ausprobiert, was Arkos denn zum Barfen sagen würde. Er war erst verwirrt keine vorportionierten Brocken in seinem Napf zu finden, sondern das selbst machen zu müssen, dann hat er aber (gemächlich zwar) komplett aufgefressen. Ich denke, er fand es halt ungewohnt, aber lecker. ;)
Dann machen wir uns im Urlaub mal ans Erstellen eines Planes. :)

Dabei
12 Dez 2012
Also ich denke, er findet es keinesfalls schlechter als das Trockenfutter und dass es die ganze Portion aufgefressen hat, heißt ja schon was. :D Ist halt immer schwer einzuschätzen bei ihm, so verhalten, vorsichtig und langsam wie er allgemein frisst.

Dabei
12 Dez 2012
So, ich melde mich mal mit ein paar Bildern aus unserem Urlaub an der Ostseeküste in Schleswig-Holstein. Das Wetter ist sehr gemischt. Am ersten Tag war es so mies, dass wir kurz überlegten den Urlaub abzubrechen, weil es nur geschüttet hat und man beim Campen die nassen Sachen ja immer so schlecht wieder trocken bekommt. Der Wetterbericht versprach auch nichts Gutes. Dann ist aber der Himmel aufgezogen und wir beschlossen es doch zu versuchen. Es ist zwar nicht sonderlich warm, aber das ist eigentlich ganz angenehm, wenn man ein bisschen laufen will und die kurzen Regenschauer überlebt man auch ganz gut.

An sich ist Arkos ein Schatz. Er bleibt beim Autofahren ruhig in seiner Box und schläft anstandslos mit uns zusammen im Dachzelt auf dem Auto. Er frisst viel, viel besser als zu Hause. Die Seeluft scheint Appetit zu machen. :D
Er stapft total gerne durch das Wasser und versucht Seegras herauszufischen, dass er dann ganz stolz mit sich herum trägt. :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2012
Hihi, da ist ja mein schatzerl :D er guckt schon wieder sooo niedlich :D
ach das mit dem wetter ist ja doof! Aber gut dass ihr doch noch geblieben seid :) viel spaß noch :) schön dass der kleine soo toll wieder ist, aber klar, was anderes kann man auch nicht erwarten von ihm :)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: