Anzeige:

Arkos - ein Grashüpfer erkundet die Welt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
30 Dez 2011
TolleBilder, ich liebe die/Sturmfrisurenbilder :) unddasSandbild, herrlich :)

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Ja, das find ich auch, dass ihm das Nordische gut steht. :)
Da fällt mir ein, dass ich noch zwei Dachzeltfotos habe. Sorry, für die Bilderschwemme :eek:

Auch wenn er das Hoch- und Runterheben nicht so lustig fand, hat er sich dann im Dachzelt schon wohlgefühlt. So ein Aus- und Überblick ist einfach schon was Feines. :D

Dabei
30 Dez 2011
Immer her mit der Bilderschwemme :) schau mal in meinem Thread vorbei, ich bomb das Forum auch zu, also nur keine Scheu ;) zumal der Kleine so süß is :)

Dabei
15 Mai 2012
Boah wahnsinn!! Und was für ein hübscher junger Mann er wurde <3
hachja, zum glück seh ich ihn ja täglich :D zwar nicht in echt, aber auch so ists super :D

Dabei
12 Dez 2012
Ja, das Fell ist langsam echt schön <3 Hach, der Kleine ist nun auch schon fast ein Jahr alt. Ich wollte das ja nie schreiben, aber wo nur die Zeit hin ist... :confused:

Dabei
9 Apr 2013
Oh, ich liebe solche Vergleichsbilder! Er ist wirklich ein toller Kerl geworden und ich finde es immer noch toll den Arkos mal persönlich kennengelernt zu haben...

Dabei
12 Dez 2012
Oh, vielen Dank :) Er lag auch einfach so tarumhaft da <3, die Momentaufnahmen sind irgendwie doch immer die schönsten.

Heute wollte für die Uni so gar nix richtig voran gehen, ich bin beim Lesen des Buches dauernd halb eingeschlafen. oO Also beschloss ich meinen Plan von gestern in die Tat umzusetzen und ein schönes, gutes Stückchen mit dem Wuffel zu laufen/wandern. Da es hier immer nur die selben zwei, drei Wege gibt, habe ich mir im Internet auf der Seite der schwäbischen Alb eine Route rausgesucht.... Was soll ich sagen?? Irgendwann kamen Hund und ich wieder zu Hause an :D :D
Es war die reinste Chaostour. Erstmal hab ich den dummen Partkplatz nicht gefunden, weil in der Tourenbeschreibung stand, dass es ein Wanderparkplatz sei, von dem aus ein beschilderter Wanderweg führt. Tjoa, es gibt da einen Parkplatz, der ist neben einem SV. Folglich dachte ich natürlich zuerst ich sei auf dem falschen Parkplatz. Nachdem es aber keinen anderen in der Gegend gab, kehrte ich aber doch zu diesem zurück und fand schließlich den Weg. Man muss nämlich erst um den Platz des SV rum laufen, bis man zu dem beschriebenen Wanderweg kommt. Dort ging es erstmal an einen Bächlein bergauf und Arkos hatte viel Spaß - vor allem daran über den Bachlauf zu springen...

Dann ging der Weg durch einen Bannwald und war nicht ganz einfach zu laufen (ging auch gut bergauf), aber findbar. Arkos hatte natürlich keinerlei Probleme. Musste aber vorerst an der Leine verbleiben, weil er zuvor meinte, er müsste drei Mal ins Dickicht springen und ich keine Lust hatte den Jungspund da jedes Mal wieder rausrufen zu müssen. Sprich: Er hat es eindeutig übertrieben und sich den Freilaif vermasselt. Endlich waren wir dann auf der Hochebene angekommen und ich lies Arkos wieder laufen.

Wir wanderten also diese schöne Hochebene entlang bis ich an ein Schild kam, dass es zu dem Zwischenziel des Routenvorschlags in die andere Richtung ginge. Da ich vorher jedes Schild genau angeschaut habe, war ich verwundert und lief also wieder ein gutes Stück zurück - immer die Augen offen, wo sich wohl das Schild verbarg, das mich hätte führen sollen. Schließlich fand ich es ums Eck versteckt. Endlich scheinbar wieder auf dem richtigen Weg, lief ich also weiter, und Arkos und ich kamen pünktlich zur Öffnung der Himmelstore an einer Hütte an, konnten uns unterstellen und dem Platschregen zu sehen.

Wir liefen dann weiter zu einem Aussichtspunkt (der in einer Kurve lag), und da hatte ich dann das Gefühl, dass ich diesen Punkt nicht von der Richtung angelaufen habe, wie das geplant war. Also kramte ich das Handy raus. Eine Infotafel dort war zum Glück überdacht und so konnte ich was nachkucken, ohne dass das Handy eingeregnet wurde. Heraus kam: Ich hab keine Ahnung wie ich hätte anders laufen können, aber ich war wirklich den Weg gekommen, der eigentlich den Rückweg der Rundroute darstellen sollte. Also wieder bis zu der Hütte zurückgelaufen, wobei ich leicht die Nerven verloren habe (das passiert mir irgendwie zu schnell^^) und danach nur noch mit Google Maps navigiert. Das hat dann auch geklappt und Arkos und ich waren endlich wieder beim Auto.
Der war nach seinen anfäglichen Eskapaden übrigens sehr lieb. Kam immer zu mir zurück, bzw. wartete auf mich und war aufmerksam. :) So konnte ich mich dann darauf konzentrieren, den schnellsten Weg zurück zu finden und musste wenigstens nicht dauernd nach dem Hund sehen.

Zu guter Letzt für alle, die meinen absoluten Chaos-Reisbericht gelesen haben, noch ein Bild

Ach und Manu: Ich fürchte ich bin noch schlechter im Routenplanen und -finden als du :D :D

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Oh wow, die Vergleichsbilder sehe ich ja erst jetzt! Er hat sich wirklich klasse entwickelt und ist ein richtig schöner Rüde geworden!
Wobei ich ihn ja auch als Welpe ganz entzückend finde - der Kerl konnte wohl schon immer die Damen um den Finger wickeln ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Arkos ist wirklich richtig hübsch geworden.
:D Das mit der Route kommt mir seeehr bekannt vor, ich hab nen Orientierungssinn wie ein Stück Brot

Dabei
13 Feb 2013
das mit dem verlaufen kenn ich nur zu gut. ich bin mal zum fotografieren am waldrand mit dem auto stehn geblieben und dann in den wald. beim zurück gehen bin ich sicher nen halben km nach dem auto wieder auf die straße gekommen :cool:
trotz der spuren im schnee (nur mal so als info am rande ;))

Dabei
12 Dez 2012
@Malou: Hehe, ja, das tut er. Er verhält sich auch nach dem Motto "Hallo, hier bin ich". ;)
Das ist grad unsre größte Baustelle, dass der Herr lernt, dass er vielleicht auch mal nicht ganz so wichtig ist. Gerade in der Hundeschule musste er erst Samstag wieder lautstark bekunden, dass er da ist und gerne mit den Hunden der anderen Gruppe spielen würde und dass das ja mal gar nicht nett ist, dass er Ruhe geben soll, wenn die anderen doch Gas geben dürfen. Ist halt ein leidiges Thema, wir treffen sooo selten andere Hunde, da kann ich es ihm nicht mal verdenken. Aber da er in vielen Punkten schon deutlich relaxter geworden ist (er muss z.B. auch nicht mehr jedem Menschen "Hallo" sagen), gehe ich fest davon aus, dass wir das auch noch schaffen. :)
Wenn ich denn mal seine Aufmerksamkeit habe und er mich mit seinen kecken Augen anschaut als wollte er sagen "Frauchen, was machen wir jetzt? Was kann ich als Nächstes tun?", ist es einfach nur toll und der Rüpel wird zum absoluten Streber :eek:

@Merle: Vielen lieben Dank :). Meinst du die Bilder vom Urlaub?? Es war einfach nur schön dort. ;)

Dabei
3 Mrz 2013
typisch Mann :p
Aber das kriegt ihr auch noch hin, er kann ja auch nichts dafür dass er so toll ist ;)
Und ich kenne das mit dem selten andere Hunde treffen. Wohne in einem 400 Seelendorf und auch wenn es hier einige Hunde gibt, begenen wir ihnen doch selten auf unseren Gassirunden und wenn dann mal einer vorbei kommt ist Malou manchmal überrascht ;)

Dabei
12 Dez 2012
Da hast du Recht! Er ist gerade auch sehr damit beschäftigt seine Männlichkeit zu demonstrieren und immer mal wieder abzuchecken, wie sehr man denn Hündinnen belästigen darf, bis entweder das Frauchen kommt oder die Hündin einen von selbst verscheucht. :rolleyes:
Für Arkos ist es immer ein Großereignis, wenn er auf andere Hunde trifft. :D Für die letzte, die wir getroffen habe, hat er sich auch richtig ins Zeug gelegt und das ganze Repertoire gezogen, aber die hatte nur Augen für ihren Ball und der kleine Casanova ging ihr sonst wo vorbei.

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: