Anzeige:

Aussie oder besser eine andere Rasse?

Dabei
24 Sep 2012
Frag ich mich auch immer wieder. Vielleicht weil manche einfach nicht Werbung machen möchten? Oder dass wir nichts zum Meckern haben.XD

Anzeige:
Dabei
15 Jan 2013
Naja ich kann das schon verstehen. Man muss seine Entscheidung dann halt ggf. rechtfertigen. Und dazu hat man vielleicht keine Lust. Ich denke fast jede Entscheidung bietet da Angriffspunkte, denn jedem sind nun mal andere Dinge wichtig bei der Entscheidung für einen Züchter. Die möchte man aber ja vielleicht nicht mit jedem hier diskutieren. Und die Gefahr dass das eine Diskussion gibt (auch wenn die hier eigentlich immer mit den besten Absichten geführt wird) ist halt doch immer gegeben :)

Matz

Baldaussiebesitzer
Dabei
5 Mai 2013
Naja ich kann das schon verstehen. Man muss seine Entscheidung dann halt ggf. rechtfertigen. Und dazu hat man vielleicht keine Lust. Ich denke fast jede Entscheidung bietet da Angriffspunkte, denn jedem sind nun mal andere Dinge wichtig bei der Entscheidung für einen Züchter. Die möchte man aber ja vielleicht nicht mit jedem hier diskutieren. Und die Gefahr dass das eine Diskussion gibt (auch wenn die hier eigentlich immer mit den besten Absichten geführt wird) ist halt doch immer gegeben :)
Tja, so ist das leider.

Mein Motto lautet da: Jeder hat ein Recht auf meine Meinung :cool:

LG
Matz

Dabei
18 Mrz 2012
Vor allem hat hier jeder so oder so das Recht, nur so viele Informationen freizugeben, wie er möchte, das muss ja nicht immer direkt negativ ausgelegt werden

Dabei
12 Dez 2012
[OT] Ich wollte das auch niemandem negativ auslegen, dass manche die Züchter nicht nennen oO. Viele wollen ja auch den Züchter nicht sagen, weil sie nicht wissen, ob sie es dürfen oder so. Und wenn ich nach dem Züchter frage, tue ich das einfach nur wegen meiner Neugier, um mich mitfreuen zu können und nicht um etwas zu kritisieren. [/OT]

Dabei
18 Mrz 2012
Ich weiß, dass ihr das nicht negativ meintet, ich wollte es nur mal gesagt haben, dass ja jeder das Recht dazu hat ;)

Dabei
21 Mai 2013
Hallo,

ich bin neu hier und lese gerade dieses Thema quer...

Grundsätzlich ist ein Aussie auch nur ein Hund. Wenn man natürlich davon ausgeht, dass der Aussie besonders ist, kann das zu Komplikationen führen.
Nun ist der Aussie trotz allem nicht intelligenter als ein Border Collie bzw. nicht sonderlich anders.

Würden wir in einem Mops-Forum schreiben, hätten wir wohl auch zu 90% dieselben Probleme.
Mein Aussie ist übrigens lernfähig. Ich kenne keine anderen Hunde so persönlich und kann nicht vergleichen, aber mein Arthur lässt sich nicht durch Konditionierungen beeindrucken, die ihm nicht gefallen.

Und ich wüsste auch nicht, ob ich besser einen anderen Hund hätte wählen sollen, denn ich liebe meinen Arthur abgöttisch und er mich. Das bedeutet aber nicht, dass Arthur, nur weil er ein Aussie ist, besonders schlau ist. Wenn ich z.B. ziemlich doof wäre, würde mein Aussie mich auch akzeptieren und seinen Charakter analog meiner begrenzten Sichtweise anpassen.
Insofern frage ich mich manchmal, ob es Menschen gibt, die sich für ihr Image einen Hund anschaffen, der maßgeblich schlauer ist, als er selbst?

Arthur überrascht mich immer wieder mit seiner Liebe. Obwohl er oft nur dasteht und dumm guckt. Der produziert nicht, wie wir Menschen gleich ein Oder/Wenn/Aber etc. Der ist nur da und schaut mich an.

Manchmal glaube ich, Arthur kann mich verstehen und ich warte darauf, dass er anfängt, zu reden....

Aber das kann er nicht und darum muss ich ihn beschützen. So wie er mich beschützen will.

Dabei
20 Jan 2013
Hallo,

ich bin neu hier und lese gerade dieses Thema quer...

Grundsätzlich ist ein Aussie auch nur ein Hund. Wenn man natürlich davon ausgeht, dass der Aussie besonders ist, kann das zu Komplikationen führen.
Nun ist der Aussie trotz allem nicht intelligenter als ein Border Collie bzw. nicht sonderlich anders.

Würden wir in einem Mops-Forum schreiben, hätten wir wohl auch zu 90% dieselben Probleme.
Mein Aussie ist übrigens lernfähig. Ich kenne keine anderen Hunde so persönlich und kann nicht vergleichen, aber mein Arthur lässt sich nicht durch Konditionierungen beeindrucken, die ihm nicht gefallen.

Und ich wüsste auch nicht, ob ich besser einen anderen Hund hätte wählen sollen, denn ich liebe meinen Arthur abgöttisch und er mich. Das bedeutet aber nicht, dass Arthur, nur weil er ein Aussie ist, besonders schlau ist. Wenn ich z.B. ziemlich doof wäre, würde mein Aussie mich auch akzeptieren und seinen Charakter analog meiner begrenzten Sichtweise anpassen.
Insofern frage ich mich manchmal, ob es Menschen gibt, die sich für ihr Image einen Hund anschaffen, der maßgeblich schlauer ist, als er selbst?

Arthur überrascht mich immer wieder mit seiner Liebe. Obwohl er oft nur dasteht und dumm guckt. Der produziert nicht, wie wir Menschen gleich ein Oder/Wenn/Aber etc. Der ist nur da und schaut mich an.

Manchmal glaube ich, Arthur kann mich verstehen und ich warte darauf, dass er anfängt, zu reden....

Aber das kann er nicht und darum muss ich ihn beschützen. So wie er mich beschützen will.

Toller Text, gefällt mir!!! Daumen hoch!! :)

Dabei
29 Apr 2013
Ohje, da hab ich ja mal was losgetreten.... War keine Absicht von mir, sobald der Wurf auf der Homepage der Züchterin angekündigt wird schreib ich es hier gerne, aber vorher hätte ich da einfach ein komisches Gefühl, nicht bös sein ihr Lieben!

Dabei
7 Jan 2013
ich kann die ablehnung aussie und kind nicht verstehen..... meine hundetrainerin hat fünf davon und sie sagt immer wieder zu mir " es sind auch nur hunde" ..... ich habe ein vierjährige tochter und auch bei mir wird nächstes jahr ein aussie einziehen.... einfach weil ich weiß ich bekomm das hin,genauso wie der rest meiner familiy....
und der sheltie ist auch nicht ohne ( wurde glaube ich hier als alternative vorgeschlagen) .... ich habe eine sheltiehündin, sie ist zwar der absolute traum aber ich kenne auch andere die nervös sind,ständig kläffen und ebenfalls hüten und den kids in die fersen zwicken....
ich denke das wenn man einen tollen züchter hat und der gut berät welcher welpi passt dann hat man schon gute vorrausetzungen.... und alles andere habe ich doch mit in der hand....
hier sind soviele die aussie und kinder ablehnen das ich mich echt frage, was macht ihr wenn ihr mal welche habt ?
also für schliesst sich aussie und kind absolut nicht aus....

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben