Wirst bei uns vorm Haus heute das erste mal ohne Leine gelaufen (wir wohnen in einem Wohnpark, hier fahren keine Autos, viel Wiese zum toben

) und hat perfekt gehört. Wir hatten heute leider nicht wirklich Zeit in den Wald oder auf die Wiese zu gehen oder irgendwo hin zu fahren, daher haben wir spontan die Leine abgemacht und vorm Haus gespielt und geübt, komplett ohne Leine ging das noch nie!!!!!!!!!
Er ist dann bis zum Auto ohne Leine und einfach reingesprungen. Sonst ist er immer nochmal weggelaufen und hat uns aufgefordert ihn zu fangen... Wir haben ihn nie bewusst abgeleint aber er ist ein paar mal abgehauen bzw wir waren zu langsam... Aber heute... Es war so genial!
Auf dem Rückweg auch ohne Leine aus dem Auto raus, nochmal bisschen Ball gespielt und dann einfach ins Haus. Sonst ist er dann immer vorm Haus nochmal weggerannt und hat seine 5 Minuten gehabt und wollte um keinen Preis ins Haus rein

meine Mutter und ich haben geguckt wie Autos
Als ich dann nochmal kurz mit ihm bei TA war (5min Fußweg) und auch noch die Katze dabei hatte ist er auf dem Rückweg mit Leine über sich geworfen Fuß zurück gelaufen, den ganzen weg (natürlich erst als wir an der Straße vorbei waren hab ich ihm die Leine umgehangen)... Ich war so baff! Heute hat er anscheinend einen extrem guten Tag. So kann es gerne bleiben!!!!!!
Am Sonntag waren wir übrigens seit 1-1,5 Jahren das erste mal wieder Fahrrad fahren und er war auch da sooooo toll!

er hatte totalen Spaß daran, er liebt es dann mal richtig Gas geben zu können

auch das war so schön

werden wir jetzt wieder öfter machen