Do it yourself III

Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
861
Herbstlaub, ich liebe die Farben :)
Das ist der doppelte Diamantknoten , hat mich fast zum Verzweifeln gebracht da ich anfangs immer wieder einen Strang falsch durchgezogen habe.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.325
Nach längerer Zeit habe ich auch mal wieder was geknotet.

Herbstlich
IMG_3077a.jpg

American Native-Style
IMG_3078a.jpg
IMG_3079a.jpg

Amerika für die amerikanische Rasse ;)
IMG_3080a.jpg

Weihnachten kann dann auch kommen :)
IMG_3081a.jpg

War vorhin leider schon etwas dunkel, deshalb sind die Farben leicht verfälscht :(
 
Dabei
11 Nov 2016
Beiträge
66
wow Gundi, Aussie-Leder :D
Die Anhänger sehen super aus. Bitte einmal in die Schweiz schicken :)

Frage: Wie bekommst Du den Aussie aufs Leder?
(Falls Du es schon wo geschrieben hast, hab ich es übersehen, entschuldige bitte)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.325
Hallo, ich habe das Leder prägen lassen.
Ein Versand in die Schweiz lohnt sich, glaube ich, eher nicht, da man das ja nicht mehr als Brief schicken darf.
Kannst mir aber auch gern eine PN schreiben ;)
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
861
Hallo ,
eine Frage an die Paracordler: ich würde gerne ein zweifarbiges Trilobite Zugstopp Halsband basteln, ca. 3 cm breit. Nehme ich dann Typ 2? Wie viel m pro Farbe?
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
251
Hallo Dusty.
Schau mal hier rein KLICK, in der Tabelle sind alle Längen und meistens auch die breite (überwiegend fürTyp 3).
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
861
So, habe mir die Tabelle angeschaut und folgendes Problem: ich möchte nur 3 Farben verwenden. Wie viel m brauche ich jetzt pro Farbe ( Farbenspiel Trilobite)? Ich will ein Zugstopp Halsband machen mit möglichst einfachen Knoten und Gesamtbreite 3 cm. Der Trilobite wird aber 4 cm breit. Würde das Halsband schmäler wenn ich Typ 2 verwende? Oder kennt jemand einen einfachen Knoten mit dem ich auf ca 3 cm Breite komme?
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.325
Mit Typ 2 wird es auf jeden Fall schmaler.
Bei drei Farben musst du 2 davon mit der Manny Methode verbinden.
Laut Tabelle brauchst du für die Farbe, mit der du die Führung machst, 7,5 cm pro cm HB, oder 75 cm für 10 cm Halsband.
Für die Farben, die du miteinander verbindest, pro Farbe ca 4,8 cm pro cm HB, oder 48 cm pro 10 cm Farbe.

Ein schöner einfacher Knoten, den du beliebig breit machen kannst, ist z. B. der Sanctified Endless Falls.
Hier der Link zum Tut: http://blog.swiss-paracord.ch/portfolio-item/sanctified-endless-falls-tutorial/
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
861
Hallo,
welche Ringgrösse verwendet man denn für ein ca 3 cm breites Halsband am besten? Sollte nicht zu wuchtig sein, habe ja einen kleinen Aussie ;)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.325
Ich nehme immer 25 mm, Edelstahl oder Messing.
20 mm gehen sicher auch. Kommt darauf an, welchen Typ Cord du nimmst. Bei dreier Cord könnte das mit einem kleinen Ring schon etwas "gequält" aussehen.
Für deinen Hund würde ich wohl Typ 2 und 20er Ringe nehmen.
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
861
Danke Gundi :)

Das denke ich werde ich tun. Bei zu großen Ringen bleibt er immer mit der Pfote hängen wenn er schnuppert.

Kurze Frage zum Trilobite: gibt es eine Möglichkeit den zu machen ohne die Manni Methode ( habe die schon mal verwendet)? Also z.B zwei Führfarben mit der Kosmetik und nur eine andere Farbe?
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.325
Bitte, gerne.
Zwei Führfarben ohne den Manny wird nicht gehen, denke ich.
Was sicher geht, ist eine Führfarbe und zwei andere. Die musst halt dann am Anfang und Ende vernähen.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.325
Sieht aus wie der Bennos Happiness.
Der wird mit Typ 3 so ca 3,5 cm breit und recht dick.
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
N Archiv 3
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610
jsscah Offtopic & Smalltalk 2776
S Archiv 11

Ähnliche Themen


Oben