Do it yourself III

Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
Danke
Dann versuche ich mich doch mal an dem Sanctified Endless Falls.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
Hallo,

Vor ein paar Jahren hat Lesifan für Pippilotta ein hübsches kleines Halstuch gemacht, Lesifan ließt du hier noch mit? Wenn ja, arbeitest du auch auf Bestellung?

Oder macht das sonst jemand hier von den Nähbegabten? Ich könnte das Halstuch fotografieren mit Maßnand daneben und so, damit es als Vorlage dient. Ich hätte halt gern auch eines für Fay :)
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
Sagt mal hätte jemand die Buchstaben D U S T Y für mich, passend auf ein Typ 3 Paracord sowie evtl einen Stern oder Pfote als Bead? Würde das natürlich zahlen. Aber extra irgendwo bestellen und 4€ Versand dafür wäre dann doch übertrieben.
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
380
Von denen aus metall/Silber habe ich nur U T Y.
Das ist so der Rest den ich noch habe. Sonst sind nur noch Blumen und Herzen da. Kann aber morgen noch ein Foto von dem Sammelsurium machen.
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
@123Dusty Gibts Tedi bei dir in der Nähe? Die haben auch solche Buchstaben. Weiße, Silberne, Schwarze, Bunte... Auch Diverse Anhängerchen, Perlen usw =)
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
@ Nine:
der nächste Tedi ist einige km entfernt, leider :(

@ Digger: kannst du mir einen silbernen Stern schicken? Zahle dir das natürlich. Leider helfen mir die Buchstaben ohne D nicht
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
380
Ja sicher! Schick mir einfach eine PN mit deiner Adresse. Welchen von den silbernen Sternen möchtest du denn?
Wir können ja auch noch etwas warten, vielleicht hat noch jemand Buchstaben. Zusammen müssten wir ja DUSTY hinbekommen :D
 
Dabei
6 Jul 2017
Beiträge
345
Ich habe mich an einem Upcycling Donut-Kissen versucht. Dafür habe ich ein altes Leintuch eingefärbt, das an manchen Stellen etwas dünn geworden ist. Gefüllt habe ich das Kissen mit Schafwolle :) Ich bin gespannt, wie es auf Dauer angenommen wird.


Die Rohwolle:
verkl.20200527-20200527-IMG_4560.jpg


waschen....
verkl.20200527-20200527-IMG_4563.jpg

nach der Wäsche:

verkl.20200530-20200530-IMG_4569.jpg


das fertige Kissen:
verkl.20200601-20200601-IMG_4576.jpg

1. Probeliegen :)
verkl.20200601-20200601-IMG_4583.jpg
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
18EF2767-50A1-48AD-BABE-49C6455A41FE.jpeg
Hallo an die Selber Macher,

Ich wage mich auch mal ran. Das werden Halsbandhalstücher. Ich Nähe das mit der Hand weil ich keine Maschine habe.
Ich mache sowas zum ersten Mal.
Mir ist aufgefallen dass das Webband a) beim Bügeln schrumpft und b) dass es an den Seiten ganz leicht ausfranst. Gibt es da Tipps worauf ich achten muss? Sollte ich die Kanten mit nem Feuerzeug verschweißen. Wobei ich glaube dass das nicht gut gehen wird.
Oder hab ich einfache nur schlechte Qualität erwischt?
Bei meinen Schlammschnuten muss ich das auch in die Waschmaschine werfen können. Wäre schade wenn das dann alles einläuft und ausfranst.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
Franst es an den Schnittkanten aus? Das wäre normal, ich hab da immer ein Feuerzeug benutzt. Halt nur ganz kurz zum Fransen abfackeln.
Wenn es an der langen Seite ausfranst, denke ich, ist es wirklich schlechte Qualität.
Auf den anderen Bildern hab ich gesehen, dass du Schieber zum Versellen benutzt. Wenn sich bei deinen Hunden nichts mehr ändert, würde ich das ohne machen. So richtig halten die Dinger nämlich nicht. Die verrutschen gern.
Für den Ring, an den die Leine kommt, würde ich einen sog. D-Ring nehmen, gerade so breit, dass das Gurtband durchpasst (z. B. 25mm Gurtband und 25mm Ring).
Edelstahl wäre hier das Material meiner Wahl. Rostet nicht und hält was aus.
Gutes und stabiles Nähgarn, doppelte und dreifache Nähte an den Stellen, wo Zug drauf kommt, damit nichts abreisst.
Es gibt so ganz dünnes, doppelseitiges Klebeband, extra zum Nähen. Wenn du damit das Webband auf den Stoff und das Gurtband klebst, ist es sehr viel einfacher für dich. Das Klebeband ist leider nicht ganz günstig.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
Schnittkanten ist klar, da geh ich auch mit dem Feuerzeug ran. Bei der rosa Variante sind halt auch die Längskanten nicht so doll, das Türkise ist da besser. Aber beide sind vom gleichen Hersteller und waren vergleichsweise teuer.

Dass D-Ringe sinnvoll wären ist mir auch erst hinterher aufgegangen. Habe halt hier eins als „Vorlage“ und da sind Ringe dran. Funktioniert auch. Zumal alles was ich bestellt habe größer ist. Da blicke ich wohl bei den Maßen noch nicht so richtig durch.

Der Schieber den ich da habe ist nicht geeignet, zu groß und zu rutschig. An meiner Vorlage ist ein kleiner aus Plastik der hält. Aber ich wollte alles in Edelstahl haben. Egal der Schieber dient später nur als Zugstopp und da ich den Halsumfang ja kenne, nähe ich ihn halt fest. Dekorativ ist er in jedem Fall.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
Das ist ja blöd, dass es an der Seite ausfranst.
Da habe ich jetzt auch keine Idee, ausser es mit einem Feuerzeug vorsichtig zu versuchen. Nicht, dass es nachher so weit franst, dass deine Nähte nicht mehr halten. Das wär ja echt schade.
Und für den Stopper hast du ja eine Lösung gefunden.
Bin sehr auf das Ergebnis gespannt, die werden sicher toll :emoji_hugging:
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
2B148D39-500A-42B6-B15B-8CC2F98A2EF0.jpeg
Projekt 3 ist fertig. Leider hab ich mich vermessen und so ist es zu klein geworden für Fays Schwester. Jetzt schenke ich es einer Bekannten die einen MiniAussie hat. Das hat natürlich zur Folge dass sie für Ihren Standard auch eines will :) :) :) da ich den Dreh jetzt raus habe, mache ich es gern.
6DE366A7-2412-45E6-9EDC-7E4C4B3D2C7F.jpeg
Zugeschnitten und vorbereitet hab ich es schon mal. Die Farben hat sich Frauchen so gewünscht. Erinnert sehr an mein erstes Pippilotta Halstuch, das ich hier beim Wichteln geschenkt bekommen habe. :) :) :)

Bleibt aber dass ich Fays Schwester ja eines als Weihnachtsüberraschung machen wollte. Das hab ich am Wochenende schon angefangen und wird jetzt ganz anders als Ursprünglich geplant.
3EB684A9-3A5A-4E44-BC1F-5774749380F6.jpeg
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
N Archiv 3
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610
jsscah Offtopic & Smalltalk 2776
S Archiv 11

Ähnliche Themen


Oben