Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
27 Jul 2012
Ja ich hatte Leder mit bestellt :) die Leinen habe ich dann alle selber gemacht :)

Anzeige:
Dabei
1 Dez 2011
Tolle sachen :)

Vorallem deine Fettlederleine Dana!
Willst du dafür nicht mal ne Anleitung machen? Bin da irgendwie zu doof für und die einzige die ich gefunden habe war nur eine "einfache" :(

Dabei
12 Apr 2012
Wie huebsch! Ich haette lediglich breiteres GB genommen, zumindest fuer den Brustgurt. Ansonsten schoen geamcht udn eine tolle Farbenkombination :)
Eigentlich habe ich auch 2,5cm breites GB dafür bestellt und das engere war für eine Leine gedacht. Aber das breite hat mir unter schmalen Borte irgendwie so garnicht gefallen. Finde mit den 2cm GB schaut es besser aus :)

Dana die Leinen sind suuuuper schön!! Hast du eigentlich schon einen Shop?

Auch ich habe heute mal wieder Nadel und Faden geschwungen. Das Resultat:
(Das 1. Bild ist übrigens nicht gestellt ^^ Der Stinker hat sich einfach ins Bild gemogelt hihi)

DSC_00162.jpg DSC_00163.jpg

Dazu gabs dann noch eine passende 3-fach verstellbare Leine in hellbraun (wie das Leder).

Dabei
1 Okt 2012
Das Halsband ist richtig niedlich! Und es passt auch super zu Madoc. :)
Die Borte habe ich mir auch vor kurzem bestellt.
Nimmst du das Leder doppelt? sieht bei dem abgeschnittenem so aus.

Dabei
12 Apr 2012
Hihi danke! :) Ich hab die ja schon soooo lang hier liegen weil mir einfach keine gute Farbkombi dazu einfallen wollte. Madoc scheint es aber zu gefallen, so wie er seine Nase da ins Bild streckt *gg*
Theoretisch schon. Ich lege die Enden aneinander und nähe das GB drüber.

Dabei
1 Okt 2012
Ja, das sieht total süß aus. ;)
Ich werde sie bestimmt mit bordeauxfarbenem Gurtband und Leder in creme machen. Huch, dann habe ich mich verguckt. Das sah so aus, als wären es 4 Lagen Leder. :D

Dabei
9 Feb 2011
Aus dem Webband möchte ich irgendwann mal ein HB für Amy und einen Schlüsselanhänger für mich machen :D

Dabei
12 Apr 2012
Ja habs auch auf brombeerfarbenes Leder gelegt. Hätte auch nicht schlecht ausgeschaut aber mit dem Hellbraun gefällt es mir irgendwie besser :)

Dabei
9 Feb 2011
Welche Farbe hat das Leder denn genau?
Ist das doof, wenn ich dir die Farbkombi nachmache? Gefällt mir total gut :D

Dabei
9 Feb 2011
Okay :D
Das Cognac Leder muss ich sowieso nochmal bestellen, da bestelle ich das Webband einfach dazu :)

Dabei
1 Okt 2012
Ich habe heute auch wieder ein Halsband genäht. Mit dunkelblauer Pinwheelborte und beigem Leder und Gurtband. Das gefällt mir nicht so gut, deshalb werde ich es bei ebay verkaufen. :D
@Diaz ich würde beige oder petrol nehmen. Obwohl petrol auf schwarz bestimmt ein bisschen "düster" aussieht. :)

Dabei
1 Dez 2011
Schwarzes Gurtband geht immer. Aber ich wuerde bei dunkelbrauner Unterfuetterung die schwarze Borte nehmen. Beige finde ich da schon wiede rzu hell udn Petrol wuerde in meinen Augen ueberhaupt nicht passen. Da wuerde ich dann auch versuchen den gleichen Petrolton als Unterfuetterungsmaterial zu bekommen.

Dabei
27 Jul 2012
aber beige oder weiss schaut doch eigentlich gut aus bei schwarz weißem Hund? Finde schwarz auf schwarz mit dunkelbraun viel zu dunkel :( Das Petrol ist mir fast auch schon einen Tick zu dunkel, hmmmm :/

Dabei
9 Feb 2011
Gab' es nicht mal ein Angebot, wo man alle 4 Farben bekommt? :D
Dann könntest du das selber ausprobieren ^^

Dabei
1 Dez 2011
ICh wuerde auch eher die beige Borte fuer DIaz nehmen. ABer eben nicht mit dunkel braunem Leder zum Unterfuettern ;)

Dabei
27 Jul 2012
Ich liebe diese Borte! Mit einem dunklerem Leder hätte es meiner Meinung nach besser ausgesehen :)

@JoDi, mal eine Frage an dich, ich möchte Diaz jetzt auch mal ein HB in 30mm Breite machen und es so in deinem Stil nähen, kannst du mit sagen welchen Innendurchmesser deine Ringe haben? Ich tendiere momentan zu 35mm Breite... Wäre supi :)

Dabei
1 Okt 2012
Ja, ich bestelle mal noch dunkelblaues Leder. Damit sieht es wirklich besser aus! :)
Also ich habe bei Baender24 einfach die Ringe für 30mm Gurtband genommen. Wie groß der innendurchmesser ist, kann ich dir nicht genau sagen aber ich denke zwischen 30 und 31 mm. Wenn du möchtest kann ich ja nachher noch einmal nachmessen. :)

Dabei
27 Jul 2012
Ja dunkelblau ist bestimmt toll :)
Das reicht mir schon :) brauchst du nicht extra zu messen danke dir :)

Dabei
27 Jul 2012
Tolle sachen :)

Vorallem deine Fettlederleine Dana!
Willst du dafür nicht mal ne Anleitung machen? Bin da irgendwie zu doof für und die einzige die ich gefunden habe war nur eine "einfache" :(
Ich habe die Sachen jetzt alle schon festgenäht und das wieder aufmachen ist doof, wenn ich die nächsten Sachen mache, werde ich dabei fotografieren und was schrieben, ja? :)
Ist aber eigentlich ganz einfach :D Diesmal hat alles suuuuper geklappt, hat mich selber gewundert :D

Hab mir grade 2 neue Borten bestellt für Diaz um mal 30mm Halsbänder zu machen :) Bin mal gespannt :)

Dabei
1 Okt 2012
Ich habe gerade einen Kurzführer geflochten. Nur leider ist es so kurz geworden, dass es nur mit viel Mühe über den Kopf passt. :(
Also habe ich jetzt 15 Meter Schnur sinnlos verbraucht. Aber zum Üben für Fuß und gerades Sitzen neben einem ist er gut zu gebrauchen.
Um einen neuen zu flechten fehlt mir das Material. Aber ich denke, wenn ich das nächste mal bestelle flechte ich einen in den Farben rot/bordeaux/beige oder rosa/bordeaux/beige.

Anhänge

Dabei
12 Jun 2011
muß mal fragen als Nichtnäher, wieviel Borte brauch man für ein Geschirr und für ein HB HU 43 cm Zugstopp

Habe hübsche Borte gesehen, weiß aber nicht wieviel ich kaufen soll - DANKE

Dabei
18 Mrz 2012
bei HU 43cm + 20-25cm Umschlagzugabe etc. etwa 70-75cm. Kommt aber auch darauf an wie du das Zugstopp machst. Aber meist wird eh Meterware verkauft und 1m ist die kleinste Verkaufseinheit bei vielen Verkäufern.

Dabei
12 Apr 2012
Ich würde 3m bestellen. Ich habe für mein Norweger knappe 2m verbraucht und für ein verstellbaresZugstop Halsband brauch ich in etwa 75cm bei einem Halsumfang von 42cm.

Dabei
27 Jul 2012
Ich habe auch für Norweger so ca. 2 Meter und HB bestelle ich immer 1 Meter, das reicht mir locker :) Bei dem Führgeschirr hatte ich sicherheitshalber 3m bestellt, hatte noch ein wenig übrig was grade so auf ein HB gepasst hat

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
I hätt jetzt für Norweger und HB auch 3m gesagt :)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610