Do it yourself III

Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
D5B42815-73C4-46EF-9403-94215882A8FF.jpeg Das erste Set ist geschafft. Das geht an Paulas Nichte. Das gleiche mache ich nochmal für Paulas Schwester. Und dann wahrscheinlich auch für meine beiden :cool: allerdings ohne die Blümchen. Das ist mir persönlich zu kitschig.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
Danke, mir gefällt es auch gut. Es schreit: SOMMER!!! :cool: Gestern wurde es übergeben und im Sonnenlicht knallen die Farben noch mehr.

Ich stelle allerdings fest, ich muss aufhören mich mit den Leuten anzufreunden die Hunde von Paula und Fays Züchterin haben :p:p:p beim jetzigen Wurf sind auch wieder so nette Leute dabei und ich hörte mich schon sagen: ne ich verkaufe das nicht, aber für euch kann ich ja mal ein Set machen o_O:p:p:p
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
FD5D1FD5-2A56-4CD4-AC9F-C532AA4D9379.jpeg
Weil in dem Haushalt wo das erste Set hin ging noch ein zweiter Hund lebt, der aber so krank ist dass er nur am Geschirr geführt wird und da nie über fancy Halsbänder oder so nachgedacht wird, habe ich noch ein Blümchen Halsband gemacht, damit auch der kranke Hund bedacht wird, es kann ja zur Deko getragen werden. Frauchen hat geheult vor Freude
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
C870ECD5-A4C7-42AB-8617-C8F231079E5B.jpeg Ich wollte nie Halsbänder machen, wegen … ja warum eigentlich?
Aber jetzt bin ich süchtig geworden und es macht mir einfach Spaß und es ist so hübsch und ja meine Hunde haben entschieden zu viel Zeug. Das ist irgendwie dekadent, total unnötig aber sooooo hübsch und jetzt auch noch soooooo Tussi:p
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
2099684F-B7AC-4903-9F55-92C2EB8F0CF7.jpeg Da das Set wieder für die Freundin ist, die den kranken Miniaussie hat, gibts wieder noch ein kleines Halsband dazu :p

Und ja für meine beiden mache ich das auch, überlege aber gerade ob ich für mich nochmal ein anderes Lila bestelle, was mehr reinknallt
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
324C68EE-B31A-4BE9-BF27-ED7B21200ED9.jpeg
63F4531E-2B49-4F9B-9047-A1397AF8C195.jpeg
86D806E2-31D2-452B-8DCA-A20356827695.jpeg
Ich muss euch weiter zu spamen :p
Die Halsbänder für Paula und Fay sind auch fertig, an den Leinen arbeite ich noch.

Die Sets sind echt Tussi Delux :cool: leider sieht man auf den Bildern nicht wie toll die Strassknöpfe funkeln. Ich bin so verliebt in die Sets :D keine Ahnung warum ich plötzlich auf sowas stehe, hormonelle Umstellung in den Wechseljahren oder so. :p:p:p
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
10658997-8D63-45F1-9883-188975E67691.jpeg Ich hab Corona, ich hab das schlimmste hinter mir, ich hab Langweile, ich hab ne Schublade voller Bastelkram. Am Ende der Isolation haben meine Hunde vermutlich 365 Halsbänder :p
 
Dabei
3 Apr 2016
Beiträge
283
Na das sind ja auch zarte Mädels ! Pixel ist mittlerweile deutlich größer , als Ilay und wiegt 1 kg mehr . Wobei die Hälfte seines Gewichts aus Fell besteht :emoji_joy:

Würdest du für meine beiden denn Halsbänder machen ? Ich würde wohl gern welche haben , allerdings gern in rund . So , wie die Leinen geflochten und als Retriever Halsband mit verstellbaren Zugstopp . Und dann bitte weiß / grau /schwarz / dunkelblau für Ilay und weiß / hellbraun /dunkelbraun / orange für Pixel . :emoji_heart_eyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
Na das sind ja auch zarte Mädels ! Pixel ist mittlerweile deutlich größer , als Ilay und wiegt 1 kg mehr . Wobei die Hälfte seines Gewichts aus Fell besteht :emoji_joy:

Würdest du für meine beiden denn Halsbänder machen ? Ich würde wohl gern welche haben , allerdings gern in rund . So , wie die Leinen geflochten und als Retriever Halsband mit verstellbaren Zugstopp . Und dann bitte weiß / grau /schwarz / dunkelblau für Ilay und weiß / hellbraun /dunkelbraun / orange für Pixel . :emoji_heart_eyes:
Ich schreib dir über WhatsApp
 
Dabei
10 Jan 2023
Beiträge
71
Ich habe mich gerade noch einmal durch die Seiten geklickt. Es ist mega beeindruckend was Ihr so macht und wie begabt ihr da seid. Wirklich tolle Unikate sind hier dabei.

Die Farbkombis bei den Halsbändern und Leinen sind mega. Mit Blau fängt man mich ja sowieso. Wobei jeder Hund bei mir seine eigene Farbe von Halsband/Leine hat.
 
Dabei
21 Feb 2022
Beiträge
42
Alter
46
Hallo Nine,
die sind wirklich toll, in das blaue habe ich mich direkt verguckt :emoji_heart_eyes:. Machst Du die gewerblich? Also verkaufst Du die Halsbänder?
Viele Grüße Aleks
 
Dabei
12 Jul 2016
Beiträge
104
Hallo, ich schaue mir schon lange eure Bilder von euren selbstgemachten Halsbändern an und bin total begeistert.
Hab mich jetzt auch mal ans Paracord getraut, bin aber von meinen Ergebnissen nicht so überzeugt. Meine Mädels sind ja keine Riesen ( normale 50 cm hoch) und alle Knotenmuster werden bei mir zu dick oder/und zu breit. Typ II wird dann oft zu fest. Irgendwas mache ich falsch.
Jetzt bin ich zu Tauwerk (PPM) gewechselt und habe ein Zugstopp mit zwei Paracordsträngen gemacht, also mit Diamantknoten (schwitz!).
Meine Frage an euch Profis: Kann dieser Zugstopp wirklich halten?
Hab zwar keine Zugaussies an der Leine, aber ich wüsste gerne ob das im Zweifelsfall auch halten würde.
Bzw. habt ihr Erfahrungen damit?
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
Sehen doch gut aus die Halsbänder. Kennst du den Längenrechner auf Verknüpft und zugeknotet? Da sind sehr viele Inotem aufgelistet und es steht immer dabei wie breit und wie dick das jeweilige Muster wird. Ich finde aber die allermeisten auch einfach zu breit. Ist wohl Geschmackssache.

bei deinem Tau- Halsband: also ja vom Prinzip her hält der Zugstopp mit zwei Paracordsträngen. Die Bruchlast pro einzelnem Patacordstrang beträgt 249kg. Also das Zeug kann schon was.
Schwachpunkt ist immer der Knoten, je nach Knoten wird die Bruchlast um 30% bis 50% verringert.

Mann kann es auf dem Bild nicht genau erkennen, aber der Diamantknoten sieht irgendwie falsch gesetzt aus. Kann aber auch täuschen.
Hier findest du eine super Anleitung:



viel Erfolg
 
Dabei
12 Jul 2016
Beiträge
104
Hallo, ein ganz großes Danke für deine Antwort und das Anleitungsvideo! Leider hast du dich nicht getäuscht sondern du hast recht, ich habe den Knoten völlig anders am Ring gesetzt! Nachdem ich mir das Video angeschaut habe, werde ich meinen Zugstopp nochmal neu machen.
Obgleich selbst mein komischer Diamantknoten etwas auszuhalten scheint: aktuell ist eine Hündin läufig, beide waren angeleint und "natürlich" kam ein freilaufender Rüde angelaufen, da der Halter mein Rufen und Bitten ignorierte. Meine andere Hündin agierte dann wie ein durchgeknalltes Verhütungsmittel! Der Knoten hielt stand!
Dennoch, ich mach mich gleich Mal dran und Knoten nochmal richtig, danke dir
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
N Archiv 3
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610
jsscah Offtopic & Smalltalk 2776
S Archiv 11

Ähnliche Themen


Oben