Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
2 Feb 2013
Ich überlege gerade für Fidel und Simba jeweils ein HB und eine Leine aus Biothane zu machen. Mein Freund geht ja mit Fidel täglich 45 min Joggen und bei den Wetter ist es einfach Mist die Stoffleinen und HB zu nehmen. Jedes mal ärger ich mich das die Sachen so Nass und matschig sind. Hat jemand schon welche gemacht? Ist nähen besser als Nieten? So sollte es ungefähr aussehen...

Aufzeichnen.JPG

LG

Anzeige:

Anhänge

Dabei
4 Jan 2012
:) Ich hatte mal versucht, Biothane zu nähen. Fazit der Geschichte: Ist nichts geworden :( , hat mich nur Nerven und ne Nadel gekostet.

Lieber Nieten.

Dabei
2 Feb 2013
Super Danke Sandra. Dann werde ich das so machen. Werde mir dann jetzt ein paar Meter Biothane bestellen. Das Ergebnis werde ich euch dann vorstellen sobald ich es fertig habe.

LG Marie

Dabei
9 Aug 2012
Das ist ja chick Annika.

Ist das Neopren? Ich hab auch welches hier liegen, ich krieg es nicht hin damit zu unterfüttern. Das Zeug ist echt widerspenstig und wird immer an einer Seite viel zu dick.
Wie macht ihr das?

Dabei
9 Feb 2011
Ich nähe erst die Kanten mittig zusammen (ohne Maschine), damit ich einen Schlauch hab, dann noch rechts und links von der Mitte einmal grade mit der Maschine, damit es flach und gerade wird. Und dann einfach unter das Gurtband nähen :)

Dabei
12 Apr 2012
Habe es auch zuerst zusammen genäht wie Miriam aber das war mir dann irgendwie zu umständlich ^^
Jetzt forme ich einen Schlauch und stecke es mit riesen Büroklammern fest. Klappt auch ganz gut :)

Dabei
22 Mrz 2013
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal ein paar Seiten hier durchgesehen und muss sagen: WOW!!!
Gibt es denn hier irgendwo eine Anleitung wie man Halsbänder, Leinen und Schlüsselanhänger selbst machen kann?

Ich bin gerade soooo begeistert!

Danke, Tanny

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ich hab mein erstes Kissen genäht und bin eigentlich ganz zufrieden :)

und noch ein Halsband (gefällt mir aber irgendwie nicht mehr so :D )

Kissen Nr. 1 (1).jpg Kissen Nr. 1 (6).jpg

Kissen Nr. 1 (5).jpg

Nr. 33.jpg

Dabei
9 Feb 2011
Ne, aber ich kriege sogar das 1,4er mit Webband kaum durch Schieber und Co., wäre mir also definitiv zu dick

Heute war die Krohmi Hündin, für die ich mal ein HB genäht habe hier, und die Besitzerin ist immernoch total begeistert :)

Dabei
27 Jul 2012
Hat jemand schonmal für Berner Hündinnen genäht? Ich bräcuhte ne ungefähre Halsumfangzahl :D

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610