Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
9 Nov 2012
Huhu,

wie fleißig ihr alle seid! So viele schöne Sachen! Es ist so cool, hier Leute zu haben, bei denen man sich beim Hunde DIY was abschauen kann und mit denen man sich austauschen kann.

Ich hab das Ende öfter schon auf diese Weise gemacht, wie auf dem Foto zu sehen.
Ich hab die Schüre nach hinten gelegt, abgeschnitten und verschmolzen. Dann hab ich das Ganze umwickelt, und mit einer Stecknadel fixiert und durch jede Schnur mit einem festen Zwirn ganz ganz oft (!) vernäht

Liebe Grüße,
Dorit

Anzeige:

Anhänge

Dabei
12 Apr 2012
So jetzt komm ich auch mal zum Bilder hochladen =)

alle zusammen
Anhang anzeigen 29043
Anhang anzeigen 29044
ich hab keine EInzelbilder gemacht weil alle Mädels bekommen das Glückspilz HB in rosa und die Jungs bekommens in Blau =)
Die für die Mädels sind bis ca. 40cm HU verstellbar und die für die Jungs bis ca. 45cm HU verstellbar. Sind keine wirklichen Welpenhalsbänder sondern erst für später gedacht. Sind das Welpengeschenk für die neuen Besitzer =)
Die sind übrigens soo zuckersüß! :)

Dabei
14 Feb 2013
Die sind super geworden! Ich flechte immer bisschen zurück, schmelze die Enden und drücke sie dann mit einer Zange fest. Hält bomben fest :)
Nur bitte nähe beim zweiten Halsband den D-Ring noch irgendwie mit ein. Der sollte eigentlich nicht so lose drauf sein :)
Jaha, ich habs vergessen *an die Stirn hau*. Lisa hat mich schon drauf hingewiesen :D :D Ist schon erledigt ;)

Dabei
27 Jul 2012
ach mensch ich such mich dumm und dämlich... wer hat nochmal die verschiedenen shops wo hingeschrieben wo man paracord bestellen kann? :(

Dabei
2 Feb 2013
Super Internetseite Laura. Danke für den Tipp.

Ich habe im Garten immer zum Sonnen 2 große Sitzsäcke, die meiste Zeit liegen Fidel uns Simba drauf:rolleyes:. Wenn wir Besuch bekommen möchte nie einer auf unsere Gartenstühle, sonder immer auf die Säcke (die sind Urgemütlich).
Mir ist es aber zu teuer noch welche zu kaufen, den die haben schon zusammen 120€ gekostet.

Jetzt meine Frage, habt ihr eine Idee wo ich so einen Stoff herbekomme der wie die Säcke wasserabweisend und abwaschbar ist. Die Kugeln bekommt man ja günstig bei eBay.

LG Marie mit Simba

Dabei
2 Feb 2013
Bin fündig geworden. Bei eBay gibt es Segeltücher in Meterware, das auch recht günstig. Werde jetzt mir mal eine Farbe überlegen und dann bestellen. Die Hunde bekommen auch gleich welche in etwas kleiner für drinnen und draußen.

Falls jemanden noch etwas anderes einfällt, gerne immer her damit.

Lg Marie mit Simba

Dabei
1 Okt 2012
Nach Ewigkeiten ist meine Nähmaschine aus der Reparatur endlich wieder da. Und jetzt hat mich eine Freundin gefragt ob ich für ihren Aussie ein Halsband nähen kann und ich habe total vergessen wie viele cm Gurtband ich brauche. Ihr Aussie hat einen Halsumfang von 35cm und sie möchte es mit Leder gepolstert und verstellbar haben (Klickhalsband). Wie viele cm brauche ich dann an Gurtband?
Also 10 cm zum vernähen habe ich mir gedacht und dann noch mal 10cm zum verstellen. Ist das zu wenig?? :confused:
Oh man ich hätte nie gedacht, dass ich es mal vergesse. :rolleyes:

Dabei
1 Okt 2012
Dabei
27 Jul 2012
Hat jemand für mich einen Klickverschluss in 4cm und einen D-Ring in Messing 4cm?
Wäre super, wenn jemand was hat kann er mir gerne hier oder per PN Bescheid sagen :)

Dabei
28 Sep 2012
Wow, die sind ja toll geworden, Dana!
Wie genau hast du das Ende gemacht? Ich habe für meine Leinen immer noch nicht den passenden Abschluss gefunden. :(

Dabei
27 Jul 2012
Wow, die sind ja toll geworden, Dana!
Wie genau hast du das Ende gemacht? Ich habe für meine Leinen immer noch nicht den passenden Abschluss gefunden. :(
Danke an euch alle.
Ich habe einfach drüber geflochten, abgeschnitten, angeflemmt und drangepappt... nichts besonderes gemacht :D

Sehr schick Diana, vor allem die Erste!
Wie heißt denn die Knoten7 Flechtart?
Falls du mich meinst, ich habe keine Ahnung wie die heißt :D

Und Annika, ich finde deine Halsbänder auch total toll <3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
27 Jul 2012
also ich hab beide schon benutzt und auch durch Zieherei von 27kg ist nichts gelockert. Mein Vater hat auch mal dran gezogen und nichts ist aufgegangen ;)

Dabei
2 Feb 2013
So habe eben noch im Garten eine Leinengarderobe gebastelt.
Die Pfoten sind leider nicht so gleichmäßig gemalt, aber irgendwie hatte ich heute keine ruhige Hand.

Morgen wird sie dann befestigt.

20130618_223348.jpg

Anhänge

Dabei
28 Sep 2012
Mal etwas Neues von mir. :eek:

Erste Fettlederleine für Mylie:

Dann gab es vor ein paar Tagen einmal Herzensengel für Mylie:

Und einmal Sommerkitsch für Felix:

Dabei
26 Jan 2012
ihr kennt euch doch aus:
Wo kriege ich besonders geschmeidiges, nicht allzu dünnes Fettleder in (dunkel) braun? Ich möchte mich mal versuchen :p

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 459
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610