Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
25 Dez 2012
Für mein selbstgestartetes Wanderpaket war ich gaaaanz fleißig und Catie musste es ausbaden :D

Anzeige:
Dabei
12 Apr 2012
Ich finde man merkt, dass das schöne Wetter Einzug gehalten hat! ^^
Wird immer weniger präsentiert hier :) Aber wer sitzt schon lieber zuhause vor der Nähmaschine als draußen das Wetter zu genießen?
Ich nicht! Wobei ich noch 2 Geschirre für Freunde nähen sollte aber mir fehlt da gerade echt die Motivation!!

Dabei
12 Apr 2012
Ich hätte mal ne Frage...ich nähe vielleicht die Welpenhalsbänder den heurigen Wurf von Madocs Züchterin und bin gerade so am Schauen wegen Material. Was denkt ihr, wäre 20mm breites Gurtband zu breit? Wären 15mm vielleicht besser?
Die Halsbänder sollen sie schon mit ca 5 Wochen draufkriegen und beim Auszug auch mit bekommen.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Ich hab ja für Fenyas Geschwister auch die WelpenHBs gemacht.. Ich hab 15mm genommen (nicht unterfüttert). 20 wäre eindeutig zu breit gewesen :)

Dabei
12 Apr 2012
Ok hab ich mir fast gedacht! Hast du sie gepolstert oder einfaches Gurtband genommen? Weiß nicht ob nur Gurtband nicht zu scharfkantig wäre, außer vielleicht das superweiche von Sabines Hundeshop. Und gepolstert wäre es dann vielleicht auch wieder zu schwer.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Ich hab sie nicht gepolstert. Habe das Gurtband von baender24 gehabt. Hab keine Beschwerden gehört bzw Fenya hat ja auch eines getragen, hatten keine Probleme :) Zum Teil tragen sie diese jetzt immernoch (24-34cm) haben aber jetzt schon neue "Bestellungen" aufgegeben :)

Dabei
12 Apr 2012
Welche Stärke hattest du da? 1,4 oder 1,8? Und du hast es aber auch nicht doppelt gelegt oder so? Doof ist nur das sich die 10m Rollen wahrscheinlich nicht auszahlen werden. So schmales GB werd ich wahrscheinlich so schnell nicht anbringen :)
Aber wenn ich die Stärke weiß kann ich ja schauen ob ich es vielleicht auch wo anders herkriege.

Zuletzt bearbeitet:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Nein, nicht doppelt und ich hatte 1,4er.. musste ich doch gleich in der Auftragshistorie nachsehen... Bei meinen vielen GB hab ich den Überblick verloren.. Oh mann...

Dabei
27 Jul 2012
2 neue HB's für Diaz und ein Bademantel für im Auto, da wir jetzt öfter zum Schwimmen gehen und er die Angewohnheit hat sich im Auto zu schütteln...

Dabei
9 Aug 2012
Hat jemand erfahrung mit dem 1,8mm dicken Gurtband von B24? Ich will eine Leine machen mit doppeltem GB aber weiss nicht ob es dann zu steif wird mit 1,8mm dicke.
Ich habe bisher nur 1,4mm genommen aber das ist dann immer sehr weich und wabbelig mit der Zeit.

Dabei
12 Apr 2012
Danke Nine du hast mir schon weitergeholfen! Ui der Bademantel ist ja toll! :)
Ich habe mich gestern mal wieder an ein Norwegergeschirr gewagt und muss sagen diesmal bin ich sogar mal zufrieden damit :)
Jetzt muss es der Hündin nur noch passen!

480341_10200811845288870_447099176_n.jpg 934003_10200811845168867_948217628_n.jpg

Dabei
9 Aug 2012
Ich hätte mal ne Frage...ich nähe vielleicht die Welpenhalsbänder den heurigen Wurf von Madocs Züchterin und bin gerade so am Schauen wegen Material. Was denkt ihr, wäre 20mm breites Gurtband zu breit? Wären 15mm vielleicht besser?
Die Halsbänder sollen sie schon mit ca 5 Wochen draufkriegen und beim Auszug auch mit bekommen.
Wir haben auch ein selbst genähtes Welpenhalsband von der Züchterin bekommen. Nur Borte mit Gurtband.
Es war aber 2cm breit, fand es nicht zu breit. Ich denke grad bei den kleenen besser etwas breiter dann schneidet es ja viel weniger ein.
Hab letztens gelesen, dass grad die dünnen HB oder auch Agileinen aus Seil gefährlich wären wenn Hund mal stark zieht weil die auch zwischen die Wirbel rutschen können.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Also ich fand sie überhaupt nicht zu dünn... Bei uns wäre 20mm zu breit gewesen....
IMG_1116.jpg IMG_1123.jpg

ich glaub, ich hab mit 16w zum 20mm+Unterfütterung(wenig) gegriffen, war also so um die 22mm.... Fand das dann immernoch sehr breit...

Dabei
28 Sep 2012
Wir haben auch ein selbst genähtes Welpenhalsband von der Züchterin bekommen. Nur Borte mit Gurtband.
Es war aber 2cm breit, fand es nicht zu breit. Ich denke grad bei den kleenen besser etwas breiter dann schneidet es ja viel weniger ein.
Hab letztens gelesen, dass grad die dünnen HB oder auch Agileinen aus Seil gefährlich wären wenn Hund mal stark zieht weil die auch zwischen die Wirbel rutschen können.
Ja, sehe ich genauso. Ich habe Mylies Wurf auch Halsbänder genäht in 20mm. Für die 5. Woche wäre es vielleicht zu breit gewesen, aber ich fidne ganz eindeutig, dass es mit 8 Wochen gerade so perfekt war, schmaler hätte es jedenfalls nicht sein dürfen. Die Welpen haben die HBs dann noch bis 12 Wochen getragen, dann haben ale 25mm bekommen. :)

Dabei
27 Jul 2012
Zum Bademantel: ich hab den Hurtta Mantel als Vorlage genommen und einfach mal drauf los genäht :D

Zu denWelpen HB's: ich würde auch 20er Gurtband nehmen, hatte Diaz mit 8 Wochen auch und es war supi :)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Schei.... Sorry... Ich hatte 20 für welpen und dann später 25mm gemacht... Die leinen hatte ich in 15mm gemacht... Sooooooorry :(

Dabei
27 Jul 2012
Kann mir jemand sagen ob das neonorangene und/oder Türkise Neopren von pheebes auf der Rückseite schwarz sind, also das man es auch schwarz benutzen kann? :)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610