Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Wieder wunderschöne Sachen!!! Hach ich liebe diesen Threat ;)

So nun brauch ich nochmal eure Hilfe!! -> Welpenhalsbänder!

Aleks, hast du denn mittlerweile schon Welpenhalsbänder genäht? :) Wenn ja, mit welchem Gurtband?

Ich wurde jetzt nämlich auch gebeten welche zu machen und das mach ich natürlich lieeeebend gerne für die kleinen Fellnasen :) Meine Züchterin meinte allerdings, dass die damaligen, die sie sich von irgendwem machen lies, etwas hart (Gurtband) waren. Deshalb überleg ich nun schon ständig hin- und her welches denn wohl am besten ist. Nine du hattest ja glaub ich geschrieben, dass du das 1,4mm dicke von Baender24 genommen hast oder? Das ist ja normal auch ziemlich weich wenn ich michrichtig erinnere oder? Das extraweiche von Sabines Hundeshop hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings habe ich Angst, dass das dann (vor allem durch den Schieber durch) doch etwas zu dick ist...

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
NImm doch das 1,2er von B24? hab ich auch einiges von da.... Und für die kleinen Flauschekugeln langt das leicht :)
Allerdings fang ich die 1,4er schon recht weich... So ohne Unterfütterung drunter... Grad extra nochmal nachgeschaut/gefühlt an Fennys alten HB *g*
(Wie konnte sie da nur jemals reinpassen *lach*)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Mrz 2012
Huhu
also ich werde dieses Mal auch die Welpenhalsbänder für unsere Züchterin nähen und hab folgendes bestellt : Bei SabinesHundeshop das normale GB in Rosa und Babyblau sowie die Schieber, Ringe und Schließer in 20mm. Ist glaube ich 1,4dick kann gerade nicht schauen weil Sabineshundeshop Urlaub hat.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Das 1,2er hat ich mir auch schon überlegt. Hab so eins nur nicht daheim und dachte dann, dass das sicher viel zu dünn ist. Aber ich glaub dann bestell ich einfach mal das 1,2er bei Baender24 und noch das 1,4er bei Sabines Hundeshop, da ich eh bei beiden Shops bestellen muss. Danke :)

Annika,hast du den Schieber mit breiten Durchlass bestellt oder die normalen? Bin da noch am überlegen :)

Zuletzt bearbeitet:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Na toll, nun wollt ich mich an eine geflochtene GB-Leine ranmachen.. bzw das GB dafür bestellen.. Und was ist? Es gibt nicht die Farben die ich will... Egal in welcher Stärke *grml*

Dabei
18 Mrz 2012
Also ich hab den normalen bestellt weil nur mit GB und Borte wird der andere zu groß sein nicht das er sich ungewollt verstellt.... Wenn heute meine Borte kommen sollte mach ich vielleicht gleich eins dann kann ich mehr dazu sagen ;) Kriegt bei euch jeder Welpe ein anderes?

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Gut danke euch beiden, dann werd ich auch die normalen bestellen :)

Annika, das wär super :)
Ich wollte eigentlich für alle das gleiche machen mit ner Borte auf der Bauernhoftiere drauf sind. Fand meine Züchterin auch total süß aber sie meinte, dass viele lieber ein schlichteres Muster mögen weil sie die Halsbänder oft noch monatelang hernehmen und keine neuen kaufen (Ja die Sorte Hundehalter gibts wohl auch noch - nicht nur so Halsbandverrückte wie uns ;) ). Deshalb nehm ich jetzt viele Bortenreste von meinen und deshalb werdens jetzt auch lauter unterschiedliche :) Fotos stell ich dann in ein paar Wochen auch rein ;)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Haha, hatte auch 6 verschiedene gemacht.. und dann hieß es auf einmal, am WE vor der Abholung...... Einfarbig mit Namensstick... Wunderbar................Bin dann etwas in Stress geraten, Weil 6 bzw 5 HBs und Leinen neugemacht werden mussten... In 1 1/2 tagen ohne das richtige GB und Leder für die Leine.....Das war eine Rumfahrerei...*örgz*

Dabei
18 Mrz 2012
Ich hoff die Borte kommt bald weil ich hab nur noch diese Woche Urlaub =) Was nur 1 Halsband :p bei uns werden sie Glückspilz HB bekommen die Mädels in Rosa die Jungs in Blau :) Wie groß machst du sie?

@Nine das hört sich ja echt superstressig an. Habt ihr dann die schon fertigen unterschiedlichen trotzdem auch mitgegeben oder nicht?

Dabei
12 Apr 2012
Oh jaa freu mich schon auf die Fotoos!
Hab ja auch lange herumüberlegt aber ich hätte wahrscheinlich 20mm breites 1,4 Gurtband von B24 genommen. Dachte an neutrale Farben mit der Spitzenwerkborte :)
Da die Hündin jetzt aber nicht aufgenommen hat wirds vorerst nichts mit den Welpenhalsbändern :(

Edit...ich hätte auf jeden Fall die abgerundeten Schieber von Sabines Hundeshop verwendet

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Nine, das ist ja echt doof/ärgerlich :(

Annika, ja nicht zu fassen oder? ;) Die Glückspilz Borte ist bei uns auch mit dabei :) Meine Züchterin hat mir geschrieben, dass die letzten HB´s 26-38 cm waren und hier im Forum hab ich bei irgendwem noch was von 20-37 cm gelesen. Also so in dem Dreh werd ich die wohl auch nähen :)

Aleks, oh schade :( Ja eins mach ich auch mit der Spitzenwerkborte :)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Ich hab 24-34 gemacht... haben alle, bis vor Kurzem noch getragen (um die 5 Monate waren sie da, glaub ich alt).. Nun gabs die Zweiten... :)

Nein Annika... Die konnte ich dann in den Müll werfen, nachdem ich sie wieder auseinandergenommen habe, für die Schließer etc... *grml*

Dabei
18 Mrz 2012
Die Spitzenwerkborte hätte mir auch sehr gut gefallen und da hätte man dann fast für jeden ein anderes machen können =) Aber die Glückspilzborte find ich auch zuckersüß und für so Babys unglaublich passend. =) Ja ich hatte auch so überlegt von der Größe her. Hab auch geschaut wie groß das von Lenny war wo wir letztes Mal mitbekommen hatten.
was meinst du mit abgerundete Schieber?
Schade das die Hündin nicht aufgenommen hat...

ohhh dann ist es noch ärgerlicher...

Dabei
12 Apr 2012
Sabine hat diese hübschen abgerundeten Schieber, bei B24 sind sie eckig.
Im Shop kann ich sie dir zurzeit ja nicht zeigen aber guck mal die verwende ich für meine Halsbänder auch immer:
Unbenannt.jpg

Finde die irgendwie hübscher als die eckigen :)
Stimmt, die Glückspilzborte wäre auch toll!! Ich lass dann einfach die Züchterin entscheiden wenn es soweit ist (finde es persönlich garnicht soo schlimm dass die Hündin nicht aufgenommen hat)
Ich hab mir eben überlegt dass sie alle was einheitliches bekommen sollen was aber trotzdem individuell zu jedem passt. Und da hast du bei der Spitzenwerkborte von den Farben her einfach ne tolle Auswahl. Und dann eben auch doppelseitig :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Nein Annika... Die konnte ich dann in den Müll werfen, nachdem ich sie wieder auseinandergenommen habe, für die Schließer etc... *grml*
Oh wie ärgerlich :mad:

Annika, ja stimmt - ich find die Borte einfach immer klasse. Aber es gibt ja wirklich so viele tolle :)

Aleks, ach die meintest du. Oh ich hätt jetzt einfach diese Plastikdinger bestellt :eek:
Borte doppelseitig? Da müsst ich ja genau auf der Nahtlinie der anderen Seite nähen - das krieg ich nicht hin :(

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Mrz 2012
Hihi ja Aleks das bietet sich an, der erste Gedanke war ihn nur Lenny zu nennen hatte mir das schon vor Jahren sooo überlegt das mein Hund Lenny heißen soll, dann ist bei unseren Nachbarn ne Pudelhündin eingezogen und die heißt LENI dann war das natürlich irgendwie blöd aber so mit Lennox und nur mit Abkürzung Lenny find ich s ganz okay vorallem ziehen die jetzt eh bald weg. Aber der Herr hat eh mehrere Spitznamen :cool:

So zurück zum Thema, ich hab bis auf die Borte ja alles bei Sabineshundeshop bestellt hab mich aber entschieden keine Metallverschlüsse, schieber etc. zu nehmen weil ich hatte Lenny eins der ersten Halsbänder mit Metallverschlüsse gemacht das hatte er genau 1mal an weil ich fand das die zu breit und schwer sind für so Babys. Aber ich weiß jetzt was du mit abgerundet meinst =)

@Skonja ich glaub Aleks hat gemein das man die Borte doppelseitig verwenden kann oder? Weil doppelseitig nähen bringt ja nicht viel man kann das HB ja nicht wenden..

Dabei
12 Apr 2012
Hihihi ja ich meinte natürlich, dass man die Borte von beiden Seiten verwenden kann :) Einmal heller, einmal dünkler :)
Sry für die komische Ausdrucksweise!
Metallverschlüsse würde ich auch nicht nehmen die wären mir auch zu schwer. Obwohl es viiiel besser ausschauen würde :cool: Aber die Schieber find ich jetzt nicht wesentlich schwerer als die aus Plastik. Nimmst du dann auch Plastikringe?

Dabei
18 Mrz 2012
Neiiiiin natürlich nicht ;) Ich hab nur bei der Bestellung gar nicht geschaut nach Metallschiebern weil ich hatte bei dem HB für Lennox damals auch so eckige und die fand ich doof, bin gar nicht auf die Idee gekommen das es da vielleicht andere gibt ;) Aber für nächstes Mal weiß ich Bescheid =) Danke :D

Dabei
1 Okt 2012
Hat jemand von euch schon mal transparentes Nähgarn gehabt? Muss man bei der Verarbeitung irgend etwas beachten?

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Ups, ja... Nich jede Maschine frisst transparentes Garn... ;) Habs selbst bei 3 verschiedenen Maschinen versucht, mit verschiedenen Marken der Garne... Chaos pur.. Geht nicht nur mir so... Aber bei manchen scheints zu funktionieren :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Nein da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :( Aber wenn du´s weißt, dann sag bitte Bescheid - ich find die nämlich auch klasse!!! ;)

Dabei
18 Mrz 2012
So ich hab jetzt in meinem Urlaub auch wieder was genäht und mich auch an das erste Halfter gewagt :) Aber seht selbst
DSC02908.jpg DSC02965.jpg DSC02967.jpg DSC02968.jpg
die zwei Halsbänder gehen nach Österreich zu der Besitzerin von einer Schwester von Lennox =) für ihre zwei anderen Aussies =) DIe Schwester hat ja im März schon eins bekommen =)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 459
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610