Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
12 Jun 2011
denke 2,50m wird sie bei doppelt 5m, finde das reicht, wenn sie zu lang ist, ist es auch wieder hinderlich

Anzeige:
Dabei
2 Apr 2013
danke für eure tipps, ich probier mich mal ;)

hab gleich noch ne andere Frage: hab vor, eine Biothane -Schleppi selbst zu machen. diese NIeten, die dafür verwendet werden, sind das Buchschrauben oder die NIeten, die man hinterher nicht mehr auflkriegt. da wo ich die Meterware bestellen würde gibts nur diese s.g. Buchschrauben. ist das das gleiche wie Nieten? Ich danke euch schon mal ;)

Dabei
9 Aug 2012
Ich hab auch Buchschrauben genommen und zur Sicherheit nen Tropfen Kleber in die Schraubung dann hält es ewig ;-)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hat jetzt etwas gedauert aber gestern konnt ich dann endlich Fotos vom selbstgemachten Halfter am Pferd machen :)
Die Fotos sind zwar nicht der Knaller weil ich zum fotografiern alleine war und "mein" Mädi nicht so wollte wie ich aber
zumindest passt es (fast) perfekt ;) Ich finds klasse ;) So richtig knallig pink ;)

20130725_151940.jpg 20130725_152438.jpg

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012

Leenie, ich glaub, dass würd dir sicher jeder hier im Threat machen :)
Schreib doch einfach mal jemanden an :)

Dabei
21 Jul 2013
Dann will ich doch auch mal was zeigen.

Ich arbeite ganz gerne mit Leder und nähe selbst einiges zusammen.
Mein erstes Werk war ein Halfter, welches passend für mein Pony gemacht wurde.
Derzeit ziert es meinen Flur, das erste selbstgemachte Werk ich viel zu schade für
mein zerstörerisches Eseltier :p

Derzeit bin ich dabei Halsbänder zu nähen, jedoch sind mir passende Schnallen
ausgegangen und so muss ich jetzt auf meine Bestellung warten, die hoffentlich
bald ankommt ;)

Dabei
28 Sep 2012
Wow, das Leder-Halfter ist ja GENIAL geworden! Kann verstehen, dass du es gar nicht benutzen willst. :D
Was hast du denn für eine Maschine, die es durch so dicke Schichten schafft? o_O

Dabei
21 Jul 2013

Eine Maschine besitze ich nicht. Das ist alles per Hand genäht.
Zuerst wird mit einer Ahle vor gestochen, anschließend dann mit Nadel und Faden durch.

Dauert eine Ewigkeit bis man fertig ist und um Nadel + Faden ohne schmerzende Finger durch zu bekommen, habe ich mir eine Zange besorgt ^^

Dabei
28 Sep 2012
Mit der Hand genäht? :eek: o_O Meine Güte. Jetzt hast du aber echt meinen vollen Respekt. Dass da die Finger anfangen zu schmerzen glaube ich gerne. Echt sagenhaft, wie exakt und genau die Stiche dabei sind. :O Wow!

Dabei
21 Jul 2013
Na, für sowas gibt es doch Hilfsmittel ;)

Für eine gleichmäßige Stichlänge gibt es ein sogenanntes Stichrad. Die Teile gibt es in unterschiedlichen Stichlängen.
Das Halfter habe ich noch mit einer Stichlänge von 6mm gemacht. Derzeit arbeite ich mit einer Stichlänge von 3mm.

Hier ein Derzeitiges Projekt, wo mir ja leider die Schnallen ausgegangen sind ^^
Später wird das ganze noch versiegelt, das Wasser da keinen großen Schaden anrichten kann.

Dabei
21 Jul 2013
Das glaub ich dir ^^
Leider sind Ledernähmaschinen ziemlich teuer und das lohnt sich für mich einfach nicht :(

Wie machst du den die 'Stickarbeiten'?

Dabei
28 Sep 2012
Das glaub ich dir ^^
Leider sind Ledernähmaschinen ziemlich teuer und das lohnt sich für mich einfach nicht :(

Wie machst du den die 'Stickarbeiten'?
Ja, da hast du recht. Die echten Leder-Maschinen sind nicht ganz billig. Naja, dafür kannst du hinterher noch stolzer auf dich sein. :D

Leider habe ich keine eignene Stickmaschine :(, deshalb lasse ich sie mir immer machen. :)

Dabei
21 Jul 2013
Ich nutze 'Leather Sheen'- das ist eine Farblose variante. Da gibt es aber die verschiedensten Möglichkeiten.
Die Fäden werden vor dem nähen durch eine Bienenwachs-Kerze gezogen, so sind die auch versiegelt.

Die restliche Pflege mache ich ganz normal, genau wie mit dem (gekauften) Lederzeug vom Pferd ;)

Das mit dem Sticken würde ich ja gerne noch aufs Leder übertragen, aber da fehlt mir irgendwie noch die Idee ^^

Dabei
27 Jul 2012
Gestern hab ich es endlich mal gemacht: meine Kleingewerbeanmeldung weggeschickt!!! :) hoffe es klappt alles so und ganz schnell :)

momentan warte und warte ich auf Zubehör... hoffe die Post beeilt sich mal, will nähen :D

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Boahhh das ist ja klasse Dana!! :) Ist das denn wirklich Diaz auf der Borte (oder was soll das überhaupt sein? :D) ;)

Dabei
27 Jul 2012
Das ist ein Stoff mit Border Collies aber 80% davon sehen aus wie Diaz :D auf dem letzten Bild guckt er genau wie der dadrüber finde ich :D

Ich liebe es so, habe noch Stoff übrig und muss jetzt genau überlegen was ich daraus mache :D

Und dankeeee :)

Dabei
28 Sep 2012
Ich war im Flechtwahn, schließlich kann Mylie beim Welpentreffen ja nicht mit ihren alten Sachen rumlaufen. *hust* :D

Leine

Halsband

Leine und Halsband :D

Dabei
27 Jul 2012
Suuuper schön, wie immer! :)
Sagt mal könnt ihr mir sagen wo ich 2 Messing Rundringe 32mm und einen Schieber Messing in 30mm her bekomme?

Dabei
8 Jul 2013
@luna: Was ist das für eine Flechttechnik?
Gibt es hier eine Anleitung dafür? Sieht total toll aus, will ich auch können ;)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 459
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610