Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
15 Jan 2013
Dann will ich auch mal noch ein paar selbstgemachte Sachen von mir zeigen :D

IMG_9591.jpg IMG_9839.jpg IMG_0229.jpg IMG_9901.jpg IMG_0314.jpg IMG_9733.jpg IMG_9828.jpg IMG_9725.jpg IMG_0144.jpg ... diese Sachen sind für Finjas Schwester

IMG_0650.jpg ...und noch eine reflektierende Leine für meine Maus <3

Dabei
28 Sep 2012
@luna: Was ist das für eine Flechttechnik?
Gibt es hier eine Anleitung dafür? Sieht total toll aus, will ich auch können ;)
Dankeee! Das ist vierfach rund geflochen. G**gle mal danach, dann kannst du dir eine raussuchen, die du gut verstehst. :)

Austin, kommt das noch oder habe ich es verpasst? :-(

Annegret, die sind alle totaaal genial geworden!

Dabei
21 Jul 2013
Ich glaube du hast es verpasst - das kam ganz zu Anfang der Sendung.
Kommt Sonntags früh nicht noch eine Wiederholung? Ist schon so ewig her das ich Sonntags mal frei hatte und das Fernsehprogramm durchforschen konnte.

Aber da wurde das gezeigt, was die meisten User hier selbst machen. Also mit Gurtband, Schnalle und Nähmaschine.

Mir fehlen noch immer die Rollschnallen, die waren bei meiner Bestellung nicht bei und werden Nachgeliefert.
Möchte so gern endlich weiter machen :(

Doof das ich so fleißig vorgestochen hatte... Sähe besser aus, wenn die ungenähte Stelle komplett gewesen wäre.
Aber ich war doch soooo übereifrig *fg*

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Feb 2011
Hast du das HB selber gemacht?
Die Schnalle ist gegenüber vom D-Ring, oder?
Hab mal gelesen, dass das nicht gut ist. Wenn der Hund dann mal zieht drückt die Schnalle gegen den Hals...

Dabei
18 Mrz 2012
Wow eure Flechtwerke sind der Hammer =) Ich hab mich letzte Woche auch an das Flechten rangetraut und ich hab einmal die gleiche Kombi wie du Annegret =) Hab die Leine heute morgen fertig gemacht und mach morgen mal Bilder am Hund.

([OT]Jetzt mal kurz OT , hier von euch haben ja viele Paracord Halsbänder und Leinen. Lennox hat sein Collar Leash eigentlich immer um wenn wir hier Gassi gehen nun war er auch ein paar mal mit dem Teil schwimmen und nun hat es so einen komischen Geruch. Riechen eure Halsbänder auch wenn sie öfters beim Schwimmen um waren? Hat jemand von euch ne Idee wie ich das weg bekomme ohne das Ding in die Waschmaschine zu werfen?! [/OT]

Dabei
27 Jul 2012
Hat jemand eine Anleitung für einen Leckerchenbeutel??? Brauche dringend einen und hab morgen noch nichts zu tun :D

Dabei
18 Mrz 2012
Hi Annika,

die Paracordsachen kann man eigentlich waschen!
In ein Säckchen und ab bei 30° in die Waschmaschine!
Ja hat meine Mutter auch direkt gesagt aber ich dachte vielleicht hat von euch jemand damit Erfahrung das ohne Waschmaschine stinkefrei zu bekommen wenn nicht muss es wohl oder übel in die Waschmaschine. Danke für die schnelle Antwort =)

Leider hab ich keine Anleitung für einen Leckerchenbeutel... War über Google nichts zu finden?

Dabei
21 Jul 2013
Hast du das HB selber gemacht?
Die Schnalle ist gegenüber vom D-Ring, oder?
Hab mal gelesen, dass das nicht gut ist. Wenn der Hund dann mal zieht drückt die Schnalle gegen den Hals...
Genau, der D-Ring ist gegenüber der Schnalle. Da ich die andere Seite sowieso noch nicht fertig habe, könnte
ich mir damit nochmal was überlegen. Aber das wird auf jeden Fall in die nächsten Projekte eingeplant *notier*

Dabei
27 Jul 2012
Bei Google habe ich eine Anleitung gefunden die mich aber leider nicht so wirklich überzeugt hat :/ Sonst mus ich wieder selbst kreativ werden morgen :D

Dabei
1 Okt 2012
Wow Annegret, mit den tollen Sachen könntest du einen Shop eröffnen. ;)
Beim flechten stelle ich mich immer viel zu blöd an.. :D

Dabei
15 Jan 2013
Danke Josi und Laura! :D Naja Shop, ich mach ein paar kleine Sachen für Freunde, weil Finja sonst wahrscheinlich 20 HB´s hätte und ich noch so viel Schnüre habe. Aber es macht Spaß und ich kann jeden Tag wählen :D !

@ Annika: da bin ich ja mal auf deine Kombi gespannt :D welche davon meiner ähnelt :D

Zum Geruchfrei bekommen kann ich nix weiter sagen da Finja damit nicht baden geht, bzw. nicht weiter als knapp bis zur Brust rein geht. Sauber bekomme ich sie prima mit lau warmen Wasser und Seife.

Dabei
18 Mrz 2012
Aber Annegret deine Sachen sehen SUPER aus :) WIe bestellt :) Bei mir haperts an den Enden mit denen bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Jetzt gehts erst mal Gassi und die neuen Sachen fotografieren. Eine Frage hätte ich noch an dich :) Wo hast du denn das helle Braun/beige bestellt? Das würde mir auch gefallen und ich finds nirgends :(.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Wirklich superschöne Sachen!!! :) Bin jetzt auch endlich mal wieder zum flechten gekommen :)

Brauche mal euren Rat :) Ich muss für eine Bekannte eine Art Schleppleine (aber nur so ca. 3m lang) flechten. Ich dachte zuerst an eine rundgeflochtene. Sie möchte aber keine, die sich dehnt. Jetzt mach ich vielleicht eine mit Weberknoten. Oder habt ihr noch andere Tipps für Flechttechniken die sich nicht/wenig dehnen? :)

Dabei
7 Feb 2013
hm, eigtl eher eine lange zugstopp leine (so wie die hunter, nur in länger)
sollte sehr stabil und strapazierfähig sein...

vllt könnte man auch einfach eine aus nem fertigen "seil" machen, die frage is nur, wie man das dann alles "ausbruchsicher" verbindet.....

Dabei
30 Jul 2013
Annegret + Annika: Mensch, solche HBs wie ihr wollte ich auch schon immer machen, aber ich bin ja sowieso für sowas ein hoffnungsloser Fall :D
Ihr könntet damit wirklich einen Shop aufmachen!

Dabei
2 Apr 2013
ich hab da mal ne Frage :D

ich möchte gerne eine Biothane- Schleppleine aus Meterware basteln. nun ist es ja nicht so, dass es da nur eine Größe von gibt :D ich hab mich jetzt für die 13mm entschieden, in flach. nun die Frage nach der Länge. eher 5 oder 7,5 m (10 wird mir vorerst zu lang). Nun die Frage: Wie schwer ist eine solche Schleppi? ich will ja nicht, dass Neela mehr Leine mit sich rumschleppen muss, als sie selbst wiegt. ;) ich hatte bisher keine längere Biothaneleine in der Hand, um einschätzen zu können, wie schwer diese sind. ich weiß nur, dass sie schon nicht ganz leicht sind. ich hab halt angst, dass 7,5m zu schwer werden..... da sie aber nicht ganz billig ist, möchte ich auch nicht 4 wochen später wieder eine kaufen, weil 5m zu kurz sind :p ich kanns halt überhaupt nicht einschätzen :D

hat da jemand erfahrung. achja: Neela wird dann 16/17 Wochen alt sein... schankedöhn:rolleyes:

Dabei
21 Feb 2011
Darf ich fragen, warum du meinst, dass du eine Schleppleine brauchst?

Ich würde 7,5 m nehmen, eine ohne Handschlaufe machen. Ist sie dir dann zu lang oder zu schwer, kannst du ja ein Stück wegschneiden und daraus eine normale 1m Leine basteln.

Dabei
18 Mrz 2012
Probiers mal mit dem Weberknoten, das geht viel besser wie abbinden =)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 459
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610