Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
4 Mai 2013
Danke Gundi :)
@Jessy ich wette ich komme darauf zurück ;)

Anzeige:
Dabei
14 Feb 2013
Hab noch zwei geflochten. :) Beim zweiten hab ich mich auch an euren Tipp bezüglich des Stegrings gehalten und es sieht soooo viel besser aus. Danke!
Allerdings hab ich dann das Abbinden irgendwie gar nicht hinbekommen und hab deshalb das zurückflechten ausprobiert. Da ich das Abbinden aber schöner finde, muss ichs nächstes Mal nochmal probieren. Weiß gar nicht wieso ich da solche Probleme habe >. <

20130816_113109.jpg

20130816_113119.jpg

Dabei
27 Jul 2012
Ich find die supi :) bin gestern auch schwach geworden und hab Schnüre bestellt :rolleyes: in türkis und pink ♥ :D

Ich würde das abbinden allerdings nicht am Zugstopp machen, das blockiert den doch völlig oder seh ich das jetzt falsch? :D

Dabei
21 Feb 2011
Ich würde auch nicht enden an dem Ring, an dem ich die Leine einhänge. Egal, ob ich abbinde, zurückflechte usw.....das ist immer eine Schwachstelle. Und auf diesem Ring ist der meiste Zug.

Dabei
15 Jan 2013
Doch das funktioniert ganz gut, die Ringe sind groß genug. Ein bisschen vorsichtig sollte man trotzdem sein, aber da gerade Fini zb. die HB´s eh mehr nur als Schmuck umhat, oder zu Übungszwecken geht das schon.

Dabei
27 Jul 2012
die Flechtsachen sind wie immer wunderschön :) hoffe morgen kommt mein Päckchen und ich kann auch wieder flechten :)

hier zwei neue von mir, ich mag die total ♥

Dabei
26 Jan 2012
ahhhh macht die Bilder weeeeg :p Die Leinen/HBs sind alle sooo schön!

Wenn ihr mal so grob überschlagt. Was kostet euch so ein Halsband oder ne Agileine oder sowas? Wenn ich mir jetzt alle Teile dafür zusammenbestellen würde. Gibts alles in einem Shop? Oder muss ich mehrmals Versandkosten einkalkulieren?
Ich muss es nämlich auch mal versuchen...

(aus Paracord meine ich dabei)

Dabei
28 Sep 2012
Sandra, also für eine Leine/Halsband lohnt es sich meiner Meinung nach nicht wirklich, da man, wie du schon vermutest in verschiedenen Shops jeweils Versand bezahlen muss. Wenn ich rein die Materialkosten pro Halsband + Leine-Set berechne, sind es ca. 10-13€, das geht also echt. Allerdings kommen dann wegen der zwei verschiedenen Shops noch ca. 10€ Versandkosten dazu und das ist dann halt schon recht viel. Also musst du wohl gleich für mehrere Sachen bestellen. :D

Dabei
26 Jan 2012
ja ich müsste eh für mehrere Dinge bestellen, weil ich viel auszuprobieren habe ;)

ich wollte nur mal ne grobe Preisvorstellung haben, damit ich mir überlegen kann, was ich alles ausprobieren möchte :p Vielen dank dafür :)

Dabei
8 Jul 2013
Ist jemand von euch Verkäufer bei DaWanda? Weiß jemand ob man sich strafbar macht, wenn man ohne Gewerbeanmeldung Halsbänder verkauft? Blicke da nicht so durch :(

Dabei
20 Jul 2012
Ich bin kein Verkäufer bei DaWanda, aber Steuerfachwirt ;)
Ja, es ist strafbar - Du eröffnest ja einen Shop, nimmst am wirtschaftlichen Leben teil, mit dem Zweck einen Gewinn zu erzielen. Somit erwirtschaftest du gewerbliche Einkünfte im Sinne des Steuerrechts und erfüllst somit auch die Tatbestände einer Gewerbeanmeldung.
Ich würde es ohne Gewerbeanmeldung lassen...
Wie Miriam sagt, bei Privatverkäufen auf Ebay ist das wieder eine andere Geschichte...dort macht man ja meist noch nicht mal Gewinn..

Dabei
16 Jul 2013
Soweit ich weiß gilt aber ein stetiger Verkauf bei Ebay immer mit der selben Art von Produkten aber auch schon als gewerbliche Nutzung. Ich glaube mal sowass gelesen zu haben.

Dabei
20 Jul 2012
Ebay ist ne andere Geschichte, da gibt es den §23 EStG, der eine Freigrenze beim Gewinn vorsieht (Privatverkäufe)...aber es ist echt zu umfangreich, hier jetzt ins Detail zu gehen ;)
Meldet man sich bei Ebay aber von Anfang an, als gewerblicher Verkäufer an, gibt es keine Freigrenze.

Dabei
27 Jul 2012
Ich würde es ohne Anmeldung auch nicht machen :D

Meine Anmeldung ist jetzt schon 2 Wochen her -.- Immer noch keine Reaktion von denen... Muss ich mal persönlich hin fahren :(

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 459
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610