Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
16 Jun 2012
:) ich wollte euch mal meine Hundegaderobe zeigen.
Man könnte meinen ich hätte ein riesen Hundenrudel und nicht nur Einen :D

Anzeige:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Die Sammlung ist einfach gigantisch - richtig toll!!! :)
Wir haben zwar mittlerweile auch eine Leinen/Geschirr-Garderobe und zwei so tolle Leisten für die HB´s aber die sind bei weitem noch nicht so voll :(

Haben heute auch noch bessere Fotos vom Geschirr am "begeisterten" Model (mit Schlafzimmerblick hihi) gemacht ;)

pic (2).jpg pic (4).jpg

Zuletzt bearbeitet:

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ich bin leider bisher noch nicht auf die Nähmaschine gekommen^^

Ich hab bis jetzt nur zwei kleine Pullover für einen Mini-Yorkie gestrickt. Diese Hunde haben wirklich eine praktische Größe, an der ich ein paar selbst entworfene Überzieher und ein paar knallige Muster ausprobieren konnte. Außerdem reichen meist ein paar Wollrest von einem größeren Projekt. Das eine war ein Rollkragenpulli zum Knöpfen an der Seite und das andere wie ein T-Shirt im Tigerlook.

Dabei
1 Okt 2012
@Diaz ich finde die Borte leider nicht, ich glaube sie ist ausverkauft. :confused: Ich habe sie im 1a Bortenshop bei Dawanda bestellt, vielleicht habe ich sie auch einfach nur übersehen..
Die Gaderobe ist der Hammer. :D
Hatte sie schon mal in einem anderem Thema gesehen und fand sie einfach klasse!
So hier habe ich mal noch eine frage.. Welche Kombi findet ihr besser? Mir viel auf Anhieb die Kombi mit dem orangenem Leder ein aber ich denke, dafür bräuchte ich einen schwarzen Aussie. ;)
Also finde ich die mit dem schwarzem Leder passt besser, oder?

Anhänge

Dabei
27 Jul 2012
Hammer die Gaderobe! :D Diaz hat jetzt ne eigene Schublade :D

Ich such einfach nochmal selber, der Tipp reicht ja schon, danke dir :)

Ich hatte ein Reststück Fleece und das heute mal verarbeitet anstatt dem Leder... Ich mags total und es ist sooooo weich :)

Dabei
9 Feb 2011
@Diaz ich finde die Borte leider nicht, ich glaube sie ist ausverkauft. :confused: Ich habe sie im 1a Bortenshop bei Dawanda bestellt, vielleicht habe ich sie auch einfach nur übersehen..
Die Gaderobe ist der Hammer. :D
Hatte sie schon mal in einem anderem Thema gesehen und fand sie einfach klasse!
So hier habe ich mal noch eine frage.. Welche Kombi findet ihr besser? Mir viel auf Anhieb die Kombi mit dem orangenem Leder ein aber ich denke, dafür bräuchte ich einen schwarzen Aussie. ;)
Also finde ich die mit dem schwarzem Leder passt besser, oder?
Auf jeden Fall schwarz !! :D

Dabei
12 Apr 2012
Ich finde auch dass schwarz besser passt! Hihi das zweite Foto gefällt mir :)
Dana das Halsband ist suuuper super schön mit dem Fleece!!! Und die Farben stehen Diaz ausgezeichnet!!
Sambär deine Sammlung ist wirklich der Hammer ^^ Du bist echt verrückt das schaut wirklich viel aus aber reden wir in so einem Jahr nochmal drüber, ich schließe nicht aus dass es dann bei mir genauso ausschaut *gg*

Dabei
9 Aug 2012
Ich hab gestern auch die Borte benutzt. Wie ihr sagtet auf schwarzen GB.
IMG_1806.jpg IMG_1808.jpg
Hatte nur noch hellblaues Leder, das sah doof aus zu türkis. Hab einfach mit Fleecedecke in schwarz gefüttert.

Fleece ist aber echt schwierig grade anzunähen trotz Stylefix. Hab da ein paar kleine Wellen drin - Leder wird irgendwie besser ;-)

Ich liebe türkis für Lukes Fell :)

Dabei
1 Okt 2012
Ich hab es schwarz gemacht. :) ein Foto davon ist auf der Seite. Ich hab gerade kein Bild auf dem Handy das ich hochladen kann. :)

Dabei
1 Okt 2012
So ich habe heute wieder Lust ein Halsband zu nähen. :)
Ich habe eine Borte bestellt, die 1 Meter lang sein sollte (laut ebay) sie ist aber 1,50m lang. ;)
Da kann ich gleich 2 Halsbänder nähen.
Welche Kombi findet ihr besser? Es können natürlich auch ganz neue Vorschläge gemacht werden. :)

Anhänge

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
JoDi ich finde das erste oder letzte am besten :)

Mal ne allg. Frage an alle Halsband-Näher zum Zugstopp. Habe das bisher nur für Touch genäht und dazu nur ein Maß genommen (wie eng das HB zugezogen sein muss, damit es nicht vom Kopf rutscht). Den Zugteil habe ich einfach immer ca. 7 cm lang genommen. Nun haben mich bereits einige Bekannte gebeten ein HB für sie zu nähen. Nun weiß ich nicht wie lange ich da den Zugteil machen soll. Die 7cm, die ich standarmäßig immer genommen habe sind ja z. B. für einen Kleinhund viel zu viel während es z. B. für eine Dogge wohl zu wenig ist.

Wie macht ihr das? Viele nehmen ja zwei Maßen: Den Halsumfang (so eng wird das HB zugezogen) und den Kopfumfang (Maße des HB offen). So hatte ich das anfangs auch probiert, wobei das bei Touch nur 3cm Unterschied wären. Das heißt der Zugteil wäre grade mal 3 cm lang - meiner Meinung nach viel zu wenig. Fand die 7cm perfekt. Das HB rutscht nicht über den Kopf aber liegt trotzdem locker und lässt sich auch relativ locker vom Kopf ziehen...
Aber ich bräuchte irgendeine allg. Formel/Lösung... :(

Dabei
1 Dez 2011
JoDi ich finde das erste oder letzte am besten :)

Mal ne allg. Frage an alle Halsband-Näher zum Zugstopp. Habe das bisher nur für Touch genäht und dazu nur ein Maß genommen (wie eng das HB zugezogen sein muss, damit es nicht vom Kopf rutscht). Den Zugteil habe ich einfach immer ca. 7 cm lang genommen. Nun haben mich bereits einige Bekannte gebeten ein HB für sie zu nähen. Nun weiß ich nicht wie lange ich da den Zugteil machen soll. Die 7cm, die ich standarmäßig immer genommen habe sind ja z. B. für einen Kleinhund viel zu viel während es z. B. für eine Dogge wohl zu wenig ist.

Wie macht ihr das? Viele nehmen ja zwei Maßen: Den Halsumfang (so eng wird das HB zugezogen) und den Kopfumfang (Maße des HB offen). So hatte ich das anfangs auch probiert, wobei das bei Touch nur 3cm Unterschied wären. Das heißt der Zugteil wäre grade mal 3 cm lang - meiner Meinung nach viel zu wenig. Fand die 7cm perfekt. Das HB rutscht nicht über den Kopf aber liegt trotzdem locker und lässt sich auch relativ locker vom Kopf ziehen...
Aber ich bräuchte irgendeine allg. Formel/Lösung... :(

Es ist richtig wie du schreibst, normaler Halsumfang und dickste stelle (hinter den ohren) des Kopfes. bei nem aussie hält das meistens auch wenn das was länger ist, wegen dem langen fell, aber bei nem kurzhaar hund schon nicht mehr, da rutscht es runter ;)

Dabei
18 Mrz 2012
JoDi, ich finde die letzte Kombi am schönsten, aber grün oder blau würde dazu find ich auch gut aussehen

skonja: Du solltest schon das genaue Maß des Hundes nehmen, der Zugteil darf ja auch ruhig etwas länger sein als nötig, wichtig ist,dass er groß genug ist und das Halsmaß genau stimmt

Dabei
1 Okt 2012
Das erste ist nur auf einer Fliese, damit man die Farben der Borte gut erkennen kann. :D
Wenn du dir unsicher bist, frag doch nach dem Kopfumfang. :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hm okay danke :) Dann muss ich wohl mit zwei Maßen arbeiten und mir nochmal den Kopf zerbrechen und mir ne Formel ausdenken... So weiß ich dann zumindest wie viel Gurtband und Borte ich im Vorfeld für das HB abschneiden muss... Puh gar nicht so einfach - vielleicht denk ich auch nur zu kompliziert ;)

@ Jodi: Auf einer Fliese? :D Achsooo, ich dachte das wäre irgendein graues Fleece oder ähnliches :D

Dabei
18 Mrz 2012
:D ich glaube auch, dass du zu kompliziert denkst, einfach zwei Maße nehmen, etwas natürlich zugeben wegen der Nähte und wenn du halt etwas mehr Zugteil möchtest und fertig ;) Zum Schneiden spielt ja eh nur das Maß des Kopfumfangs eine Rolle

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Genau das ist mein Problem. Wenn ich die Maße KU 42cm und HU 38cm vorgegeben habe und nun die benötigte Gurtbandlänge abschneiden möchte, dann rechne ich einmal die 42cm KU, zusätzlich benötige ich ja noch die rotmarkierte Maße da der Zugteil ja doppeltes GB ist, zusätzlich brauche ich noch die gelbmarkierte Maße (ich nähe die Borte immer noch auf die Unterfütterung damit der Abschluss schöner ist) und ich brauche noch etwas Toleranz für die Unterfütterung... Verstehst du jetzt warum ich das so kompliziert mache? :D :D

20130111_175625.jpg

Dabei
18 Mrz 2012
Ist das größenverstellbar?
Also die gelben Markierungen da ist die Länge ja für den Hund egal, das kannst du ja dann machen wie immer
Die rote Markierung, da kommt ja dann der Kopfumfang ins Spiel, wenn du den Zugteil immer doppelt legst, dann weißt du da ja dann auch das Maß und dann einfach wieder nach Geschmack etwas zum Unterfüttern dazu. Schneid doch dann auch erstmal etwas mehr ab, kann man ja zur Not später kürzen

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Nein größenverstellbar ist es nicht. Hmm stimmt... So langsam blick ich durch. Ich glaub ich weiß jetzt schon wie ich das mache bzw. dann einfach rechne :)
Haha danke!! :)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610